Kurze Fragen zwischendurch

Würdet ihr so wuchten? Bzw. macht das so Sinn? Ich bin mir gerade unsicher, was das bedeutet 🫣A7225CC8-4DB1-4A70-AAF0-6F83B14AC94E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr so wuchten? Bzw. macht das so Sinn? Ich bin mir gerade unsicher, was das bedeutet 🫣Anhang anzeigen 127025
Die Markierung am Reifen ist schonmal an der richtigen Stelle. In der Regel sollte die Felge am Ventil die schwerste Stelle haben, was bei den Schmiedefelgen oft sehr gut passt. Bei den normalen Gussfelgen sieht das oft anders aus. Da die Markierung die leichteste Stelle am Reifen ist, könnte man jetzt natürlich den Reifen um 180 Grad drehen, wenn man Lust hat.😉 Wichtig ist halt auch, das Rad mal drehen zu lassen, um Höhenschläge auszuschließen. Hast du keinen Höhenschlag und auf Umschlag (Rad auch mal 180 Grad gedreht) ist alles korrekt, wenn das Rad sich dabei im Wuchtbock nicht mehr dreht. Natürlich kann man immer das Optimum rausholen, wenn man Zeit und Lust hat.😉

35 Gramm, das würde ich akzeptieren, wenn der Reifen auf der Piste bei 120 km/h aufwärts ruhig läuft.

Würdet ihr so wuchten? Bzw. macht das so Sinn? Ich bin mir gerade unsicher, was das bedeutet 🫣Anhang anzeigen 127025
Also 35 g würde ich auch noch akzeptieren. Zwar nicht schön, aber nichts über was ich mir nen kopf machen würde. Übrigens gibt bei pirelli ein roter punkt die leichteste stelle an und zwei Rote punkte das die Gewichtsdifferenz geringfügig höher ist.

Wenn die Distanzhülse beim auswuchten leicht schräg sitzt bzw, der konus nicht sauber drin sitzt, kommen oftmals merkwürdige Rotationen am wuchtbock zu stande, aber ich nehme an das hattest schon geprüft.

Gruß Stevie

@Tuona , dann sollten die in 55x22x9 ja locker reichen, um die Löscher abzudecken.
Anhang anzeigen 126777
Sind die kleinsten die ich bis jetzt finden konnte(ebay). Für 2,50€ plus Versand kann man es ja mal testen und gucken wie es aussieht. Der schwarze Rand stört ja schon bissel, aber vermutlich sieht man den am schwarzen Fender nicht so stark.

Sooo, ich hab mal die erwähnten Reflektoren verbaut, bzw. verklebt und will euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Vielleicht auch als Anregung oder Abschreckung für andere 🤪

Hier gekauft!

ZomboDroid_09032024012447.jpg

IMG20240309131008.jpg

Die Fläche hinter dem Reflektor ist nicht eben, was man eventuell wissen sollte. Die ovalen Reflektoren passen aber recht gut zu der runden Erhebung.
IMG_20240309_134127.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schrauben unter dem Reflektor vom Fender lösen, dann kann man den Teil mit dem Reflektor soweit weg biegen, dass man mit ner kleinen Ratsche und 8 Nuss vernünftig hinter kommt.

Das war es dann eigentlich schon 😉

Motoplex
Zurück
Oben