Kurze Fragen zwischendurch

Hey, wie viel verbraucht ihr mit euren Karren auf 100km?
Ich fahre die Tuono V4 2021, habe seit dieser Saison das MIA-System für die Datenauswertung installiert.

Bei den ersten paar Ausfahrten zum Einrollen habe ich 14,2l im Durchschnitt stehen, das kommt mir schon sehr viel vor für Landstraßenbetrieb.
Letzte Saison ohne MIA hatte ich immer so 8l vielleicht auch mal 9l.
Irgendwas kommt mir da seltsam vor.

Anhänge

• share_6202676647522169065.png
    share_6202676647522169065.png
    126,4 KB · Aufrufe: 53
  • share_7515419669946834412.png
    share_7515419669946834412.png
    378,7 KB · Aufrufe: 50
  • share_7946501731523990218.png
    share_7946501731523990218.png
    172 KB · Aufrufe: 54
Hey, wie viel verbraucht ihr mit euren Karren auf 100km?
Ich fahre die Tuono V4 2021, habe seit dieser Saison das MIA-System für die Datenauswertung installiert.

Bei den ersten paar Ausfahrten zum Einrollen habe ich 14,2l im Durchschnitt stehen, das kommt mir schon sehr viel vor für Landstraßenbetrieb.
Letzte Saison ohne MIA hatte ich immer so 8l vielleicht auch mal 9l.
Irgendwas kommt mir da seltsam vor.
wenn mal deine Maßeinheit anschaust wird es bestimmt besser 🤣

Wird dir nicht weiterhelfen.
Beim Hobby Motorradfahren habe ich mir noch nie Gedanken über den Verbrauch gemacht. Wenn leer, dann tanken. Beim Auto sehe ich das anders. Ich käme auch nie auf den Gedanken, spritsparend Motorrad zu fahren. Dann lass ich es lieber ganz.
Wie schon Eingangs geschrieben, hilft dir nicht weiter. Vielleicht haben andere User ähnliche Gedanken wie du und können konstruktiv weiterhelfen. Gruß

Wird dir nicht weiterhelfen.
Beim Hobby Motorradfahren habe ich mir noch nie Gedanken über den Verbrauch gemacht. Wenn leer, dann tanken. Beim Auto sehe ich das anders. Ich käme auch nie auf den Gedanken, spritsparend Motorrad zu fahren. Dann lass ich es lieber ganz.
Wie schon Eingangs geschrieben, hilft dir nicht weiter. Vielleicht haben andere User ähnliche Gedanken wie du und können konstruktiv weiterhelfen. Gruß
wem hast du jetzt geantwortet ?

Ja danke 😅
Wer bitte macht den 15km/L was für eine bekloppte Einheit.
Ich vermute schwer, daß die Entwickler des MIA sich am amerikanischen Markt orientiert haben, dort sind
Verbrauchsangaben von Mpg ( Miles per Gallon) üblich.
Dann brauchst im europäischen Raum nur die Einheiten umstellen auf (km/l)

ich hab ja auch das MIA und leider noch nicht gefunden wo man den Verbrauch auf Liter/100km umstellen kann - falls es jemand findet - ich hätte Interesse

Anhänge

• IMG_6568.png
    IMG_6568.png
    693,2 KB · Aufrufe: 41
Ja danke 😅
Wer bitte macht den 15km/L was für eine bekloppte Einheit.
Such mal im Netz. Das scheint eine Verschwörung der Hersteller zu sein :ROFLMAO:

Bisher hab ich Opel Zafira, Fiat Tipo, Citroen C3, Skoda Octavia gefunden, bei denen die Leute darüber jammern...

Edit: Husqvarna Vitpilen auch. Und in einem Forum fragt ein Niederländer, ob man von l/100 umstellen kann auf km/l, weil das doch viel sinnvoller wäre 🤷‍♀️

Ein guter Bekannter von mir hat mich gefragt was ich von dem Moped halte , ist ja ziemlich auffällig mit der grünen Felge ! Vielleicht kennt ja jemand von hier das Moped !. Er will da heute mal hinfahren , ich hab mich bereit erklärt mitzugehen
Der große Nachteil bei solchen Verkäufen im Kundenauftrag, ist immer die fehlende Garantie, das sollte man nicht vergessen. Screenshot_20240316-081201_mobilede.jpg

Motoplex
Zurück
Oben