Kurze Fragen zwischendurch

Er sollte besser einen Druckbehälter/Kessel und einen Druckminderer haben, damit du eine möglichst kontinuierliche, anpassbare Leistung hast. Wie hoch die Literleistung sein muss weiß ich nicht, aber viel braucht es vermutlich für den Anwendungszweck nicht.
Ich habe so ein Einhell Baumarktteil TH-AC 200/30 OF Kompressor mit 30L Tank, mit dem geht auch der Reifenwechsel recht easy. Vor drei Jahren noch knapp über 100. Für einen richtigen Akkuschrauber z.B. wäre der aber vermutlich auch schon zu schwach und wird nicht ausreichend nachliefern - bisher nicht nicht getestet.


Klar, dann auf die herkömmlich Weise. -> s. Speedfreak
Alles klar, danke dir 👍🏻
 
Er sollte besser einen Druckbehälter/Kessel und einen Druckminderer haben, damit du eine möglichst kontinuierliche, anpassbare Leistung hast. Wie hoch die Literleistung sein muss weiß ich nicht, aber viel braucht es vermutlich für den Anwendungszweck nicht.
Ich habe so ein Einhell Baumarktteil TH-AC 200/30 OF Kompressor mit 30L Tank, mit dem geht auch der Reifenwechsel recht easy. Vor drei Jahren noch knapp über 100. Für einen richtigen Akkuschrauber z.B. wäre der aber vermutlich auch schon zu schwach und wird nicht ausreichend nachliefern - bisher nicht nicht getestet.


Klar, dann auf die herkömmlich Weise. -> s. Speedfreak
Lädst du deinen Akkuschrauber mit dem Kompressor auf ? 🤣
 
Es funktioniert auch ohne STAHLBUS, da muss man nur manuell mit dem Schlüssel den Nippel jedesmal zudrehen, wenn man aufhört mit dem Unterdruck.
Mein Kompressor schafft 160 l/min, was ich beim Reifen ploppen sehr schätze. Beim Entlüften regel ich ihn herunter, damit es nicht ganz so schnell geht.

Hier mal die Funktionsweise von STAHLBUS erklärt (nein ich bekomme keine Provision 😁)


Brauchst dabei keinen Druckregeler, das Busching Teil hat ne Regelung dran. Da kann man vernünftig einstellen, wie stark der saugt.
Geht einwandfrei. Kann man so einstellen, dass man oben schön nachschütten kann, dann saugt der net in 2sek das Reservoir leer.
Wenn man das öfters selbst macht, besonders penibel arbeiten möchte oder sichs einfach einfach machen möchte, kann ich auch nur Stahlbus Ventile ans Herz legen.
Kostet halt nen bisschen, aber lohnt sich auf jeden Fall. Geht wie gesagt aber auch ohne.
Ist einfach ne saubere Geschichte, das geht fast ohne einen Tropfen auf den Lappen zu bekommen.
Kompressor muss nicht viel können, da reicht denk ich alles an normalen kleinen Standkompressoren. Ist jetzt nicht wie beim Lackieren je nach Pistole mit riesigem Luftdurchsatz.

Hochdrücken wie Picke schreibt ist die theoretisch beste Variante, ich finds aber sehr nervig mit den Spritzen zu hantieren und dabei dann nicht aus Versehen doch wieder Luft reinzupumpen.
Liegt aber whs an meiner Unfähigkeit.
 
Dann bilde ich mir ein, dass die Luftblasen in den Ausgleichsbehälter beim Abklopfen aufsteigen können.
Eben nicht. Wie auch? Wenn du den Hebel ziehst ist das System geschlossen, sonst ließe sich ja auch kein Druck aufbauen. Wenn du loslässt kann Flüssigkeit vom Ausgleichsbehälter nachfließen oder Luftblasen in den Ausgleichsbehälter aufsteigen.
 
Ich bin schier wahnsinnig geworden mit den billigen Vakuumpumpen für 50€, also habe ich in Stahlbus investiert. Lohnt sich.
 
Wer hätte denn an seine Seitentaschen von unten Hitzeschutzfolie gemacht wegen der Hitze des Akra? Würd mir die Befestigung der Folie gerne nochmal anschauen, aber finds mit der Sufu nimmer.

So hab ich das von meiner E3 übernommen, dass die Sozia mitfahren kann, das wird mit der Tasche und Akra aber Probleme geben.
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