Kurze Fragen zwischendurch

Bei der Verwendung von einem einteiligen Höcker für die Rennstrecke wird ja häufig direkt auf das Faserverstärkte Bauteil der Moosgummisitz geklebt.
Meine Frage: Wie viele Millimeter Sitzhöhe büßt man dadurch ein?
Ich überlege auf einen einteiligen Höcker umzurüsten, habe aber Bammel, dass ich tiefer sitze als original. Das will ich auf keinen Fall.
Gibt es da Erfahrungen welcher Höcker eher "tief" und welcher eher "hoch" ist?
 
Es gibt das Moosgummi in verschiedene Höhen. Am besten mal die originale Höhe messen und dann mit dem Racing-Höcker messen.
Passendes Moosgummi bestellen und zuschneiden (Anleitung gibt es im V4-Racer-Forum, kann ich dir aber auch zusenden)
Je nach Hersteller sind halt die Racing-Höcker verschieden.
 
Bei der Verwendung von einem einteiligen Höcker für die Rennstrecke wird ja häufig direkt auf das Faserverstärkte Bauteil der Moosgummisitz geklebt.
Meine Frage: Wie viele Millimeter Sitzhöhe büßt man dadurch ein?
Ich überlege auf einen einteiligen Höcker umzurüsten, habe aber Bammel, dass ich tiefer sitze als original. Das will ich auf keinen Fall.
Gibt es da Erfahrungen welcher Höcker eher "tief" und welcher eher "hoch" ist?
Die Höhe kommt hauptsächlich durch den Höcker selbst. Wem das nicht reicht, der knallt dann noch mal 20/30/40mm Moosgummi drauf. Hab dann diese Saison für Susanne die Einsebahn auch ein geschlossenes Racingheck. Das hat schon mal +20mm Sitzhöhe gebracht. Da sind aber nur ca. 15mm voim Sitz selbst.

Ich will eigentlich sagen: Miss erstmal.
 
Ich hab mal ne Frage zu diesen Abriebstellen, die beim Unfall letztes Jahr passiert sind. Das Bild hab ich am Tag nach dem Unfall gemacht:

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Im Blau umrandeten Bereich am Scheinwerfer ist der Abrieb weiß. Das sieht aus, als sei unter dem lack eine Grundierung, die jetzt rausschaut.

Im Grün umrandeten Bereich sieht das Schwarze aber aus, als sei das kein Lackabrieb, sondern Kunststoff oder irgendwas anderes, was beim Schleifen über den Asphalt eher auf- als abgetragen wurde.

Ich war daher der Überzeugung, dass sich das irgendwie entfernen und rauspolieren ließe, aber weder gründliche Reinigung noch Lackpolitur haben am Schadensbild irgendwas geändert.

Wo ist denn da mein Denkfehler? Kennt sich hier jemand mit so was aus und hat ne Ahnung was das genau ist? Und ob das überhaupt rausgehen kann? Könnte evtl. Lackknete helfen, oder nur ne Neulackierung?
 
Ich hab mal ne Frage zu diesen Abriebstellen, die beim Unfall letztes Jahr passiert sind. Das Bild hab ich am Tag nach dem Unfall gemacht:

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Im Blau umrandeten Bereich am Scheinwerfer ist der Abrieb weiß. Das sieht aus, als sei unter dem lack eine Grundierung, die jetzt rausschaut.

Im Grün umrandeten Bereich sieht das Schwarze aber aus, als sei das kein Lackabrieb, sondern Kunststoff oder irgendwas anderes, was beim Schleifen über den Asphalt eher auf- als abgetragen wurde.

Ich war daher der Überzeugung, dass sich das irgendwie entfernen und rauspolieren ließe, aber weder gründliche Reinigung noch Lackpolitur haben am Schadensbild irgendwas geändert.

Wo ist denn da mein Denkfehler? Kennt sich hier jemand mit so was aus und hat ne Ahnung was das genau ist? Und ob das überhaupt rausgehen kann? Könnte evtl. Lackknete helfen, oder nur ne Neulackierung?
Ich denke, dass im grünen Bereich ist einfach der „blanke“ Kunststoff zu sehen ist.
 
Ich würde mir ne Schleifpolierpaste mir hohem Abtrag besorgen und dann mal drüber gejubelt......danach sieht man sehr deutlich wo es komplett durch gescheuert ist.

Den Blau gekringelten Bereich scheint man den Grundlack zu sehen. Auf dem Bild nicht gut zu sehen.
 
Da hilft nur neu Lackieren alles andere isch Pfusch 🤷‍♂️ :X3:
Sorry für meine Deutlichkeit ist ja ein Ziemlich Neues Motorrad
in meinen Augen🤷‍♂️ und wenn Du nit Schuld warst an dem Crash
bekommst ja eh neue Teile war zumindestens bei mir immer so..
oder was habt den ihr für Gutachter
😎 ;) :ROFLMAO:
 
Motoplex
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