Die ist auch nicht abrasiv genug, aber gut für ganz leichtes Polieren oder Kunststoff geeignet.
Jupp so isses.
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Die ist auch nicht abrasiv genug, aber gut für ganz leichtes Polieren oder Kunststoff geeignet.
Ich nehme zeit vielen Jahren zum Polieren immer alte Stoffreste, die ich mir zurechtschneide. Alte T-Shirts oder dergleichen. Egal mit welcher Politur und ich habe, egal auf welchen Lack (Blech oder Kunststoff), noch nie schlechte Ergebnisse erziehlt. Man kann auch Polierflies nehmen, das ist aber wesentlich teurer.Anhang anzeigen 128065
Ich nehme an, Poliervlies braucht man da auch, oder?
Gott sei Dank sagt´s mal einer aber 3Motorräder +Rasenmäher (Schbässle)Fahre zu einem Aufbereiter oder Lackierer und lass dir sagen was es ist. Und wenn du ganz nett bist, vielleicht poliert er dir das sofort aus. Ansonsten gibst du viel Geld für irgendwelche Sachen aus und weißt vorher nicht ob das funktioniert oder nicht.
Von dem Spruch dass "zu wenig Druck" einer der typischen Anwendungsfehler ist, hab ich mich angesprochen gefühlt. Also bin ich vorhin nochmal raus in den Schuppen und hab nochmal mit der S100 Polierpaste und mehr Druck gearbeitet. Und siehe da...Hier noch ein Testbericht aus der Motorrad.
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Also ich hatte bei meiner schraubensicherung drauf und das nicht zu knapp. Ich würde es erstmal mit ein wenig Wärme probieren.Hallo zusammen, ich hab an meiner Tuono dieses Schallschutzgedöns vom Kupplungsdeckel runter gemacht. Jetzt sind da noch diese Bolzen da, in denen die Abdeckung geschraubt wird. Ich habe alle, bis auf einen durch Schrauben ersetzt. Dieser eine Bolzen lässt sich nun nicht ohne weiteres ausdrehen. Zuerst geht es mit etwas Widerstand den Bolzen rauszudrehen. Dann kommt ein größerer Widerstand und ich traue mich nicht weiter zu drehen, nicht dass ich den abreiße.
An was kann das liegen? Frisst sich da die Schraubensicherung? Was kann ich machen damit der Bolzen rausgeht?
Zur Sicherheit hab ich den Bolzen wieder fest reingedreht.
HeißluftfönJa auf den Schrauben ist wenig Sicherungsmittel drauf.
Wie würdest du das mit der Wärme realisieren? Der Bolzen um den es geht ist der vorne oben knapp am Rahmen.
Mit einem Brenner würde ich da ungern hingehen.
Ist erhitzen mittels Lötkolben eine Möglichkeit?
So wie du das schreibst wird die Batterie am Ende sein. Laden bringt da nichts mehr und es ist auch typisch, dass ohne Last die 12.X Volt anliegen. Werkstätten machen auch einen Lasttest um zu sehen wie gesund die Batterie noch ist.Hallo,
seit dieser Saison springt meine Tuono schlechter an.
Das heißt ich muss länger auf dem Starterknopf bleiben und gefühlt zieht die Batterie nicht mehr so gut durch. Also die Batterie ans Ladegerät angeschlossen und dieses zeigt sehr schnell voll an. Trotzdem über Nacht drann gelassen und heute morgen das selbe Problem.
Jetzt habe ich mal ein Multimeter angeschlossen. Bei Zündung an sind es ca. 12,5 bis 12,9 Volt. Beim Starten bricht es kurz auf 8,5 bis 9,0 Volt zusammen. Ich gehe davon aus das sie defekt ist?
Wenn ja, gibt es Empfehlungen für eine gute Batterie, oder reicht eine standard Batterie?
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Hallo Jürgen,Hallo,
seit dieser Saison springt meine Tuono schlechter an.
Das heißt ich muss länger auf dem Starterknopf bleiben und gefühlt zieht die Batterie/Starter nicht mehr so gut durch. Also die Batterie ans Ladegerät angeschlossen und dieses zeigt sehr schnell voll an. Trotzdem über Nacht dran gelassen und heute morgen das selbe Problem.
Jetzt habe ich mal ein Multimeter angeschlossen. Bei Zündung an sind es ca. 12,5 bis 12,9 Volt. Beim Starten bricht es kurz auf 8,5 bis 9,0 Volt zusammen. Ich gehe davon aus das sie defekt ist?
Wenn ja, gibt es Empfehlungen für eine gute Batterie, oder reicht eine standard Batterie?
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