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Also ich hatte bei meiner schraubensicherung drauf und das nicht zu knapp. Ich würde es erstmal mit ein wenig Wärme probieren.Hallo zusammen, ich hab an meiner Tuono dieses Schallschutzgedöns vom Kupplungsdeckel runter gemacht. Jetzt sind da noch diese Bolzen da, in denen die Abdeckung geschraubt wird. Ich habe alle, bis auf einen durch Schrauben ersetzt. Dieser eine Bolzen lässt sich nun nicht ohne weiteres ausdrehen. Zuerst geht es mit etwas Widerstand den Bolzen rauszudrehen. Dann kommt ein größerer Widerstand und ich traue mich nicht weiter zu drehen, nicht dass ich den abreiße.
An was kann das liegen? Frisst sich da die Schraubensicherung? Was kann ich machen damit der Bolzen rausgeht?
Zur Sicherheit hab ich den Bolzen wieder fest reingedreht.
HeißluftfönJa auf den Schrauben ist wenig Sicherungsmittel drauf.
Wie würdest du das mit der Wärme realisieren? Der Bolzen um den es geht ist der vorne oben knapp am Rahmen.
Mit einem Brenner würde ich da ungern hingehen.
Ist erhitzen mittels Lötkolben eine Möglichkeit?
So wie du das schreibst wird die Batterie am Ende sein. Laden bringt da nichts mehr und es ist auch typisch, dass ohne Last die 12.X Volt anliegen. Werkstätten machen auch einen Lasttest um zu sehen wie gesund die Batterie noch ist.Hallo,
seit dieser Saison springt meine Tuono schlechter an.
Das heißt ich muss länger auf dem Starterknopf bleiben und gefühlt zieht die Batterie nicht mehr so gut durch. Also die Batterie ans Ladegerät angeschlossen und dieses zeigt sehr schnell voll an. Trotzdem über Nacht drann gelassen und heute morgen das selbe Problem.
Jetzt habe ich mal ein Multimeter angeschlossen. Bei Zündung an sind es ca. 12,5 bis 12,9 Volt. Beim Starten bricht es kurz auf 8,5 bis 9,0 Volt zusammen. Ich gehe davon aus das sie defekt ist?
Wenn ja, gibt es Empfehlungen für eine gute Batterie, oder reicht eine standard Batterie?
Anhang anzeigen 128343
Hallo Jürgen,Hallo,
seit dieser Saison springt meine Tuono schlechter an.
Das heißt ich muss länger auf dem Starterknopf bleiben und gefühlt zieht die Batterie/Starter nicht mehr so gut durch. Also die Batterie ans Ladegerät angeschlossen und dieses zeigt sehr schnell voll an. Trotzdem über Nacht dran gelassen und heute morgen das selbe Problem.
Jetzt habe ich mal ein Multimeter angeschlossen. Bei Zündung an sind es ca. 12,5 bis 12,9 Volt. Beim Starten bricht es kurz auf 8,5 bis 9,0 Volt zusammen. Ich gehe davon aus das sie defekt ist?
Wenn ja, gibt es Empfehlungen für eine gute Batterie, oder reicht eine standard Batterie?
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Hab gerade mal nachgeschaut und die Batterie, die bei mir 10 Jahre gehalten hat war auch eine Yuasa. .Hallo Jürgen,
war das noch die OEM Batterie?
Wenn ja, hat die immerhin rund 9 Jahre gehalten!
Was willst mehr?
Ne LiPo die teurer ist wird vermutlich nicht länger halten und auf die paar Gramm Gewichtsvorteil ist sprichwörtlich geschis....en!
Also never change an running System!
Kauf Dir wieder ne Yuasa!
Gibts z.B. hier gerade fürn ganz guten Preis: Klick mich: Yuasa
In meiner Factory ist auch noch die OEM Yuasa drin und funzt noch einwandfrei!
Ich bin nicht gerade der "große" Batteriepfleger, das Ding bleibt übern Winter drin!
Das Moped steht in ner Garage, irgendein Ladegerät hab ich an die Aprilia noch nie dran gehangen.
Im Frühjahr drück ich aufs Knöpfchen und die Karre läuft!
Letztes Jahr im Frühjahr hab ich an meiner 2007er KTM die Batterie gewechselt!
Es war auch ne Yuasa und es ist wieder ne Yuasa reingekommen!
Da ich immer penibel für jedes Mopedle ein Ordner anlege und dort alles ablege,
was mit dem Moped zu tun hat,
habe ich extra alles durchgeschaut, ob ich jemals für die SXC ne neue Batterie gekauft habe!
Ich hab nichts gefunden! Es war also noch die OEM Yuasa von 2007!!!!
Ok, die Selbstenladung war zu dem Zeitpunkt tatsächlich unterirdisch, nach 3 Tagen stehn, ging am E-Starter nix mehr.. aber die hat ja nochn Kicker!
Trotzdem war es höchste Zeit für Austausch. Welche es werden wird war für mich keine Frage, wieder ne Yuasa!
Sollte an der Aprilia ne neue fällig werden kommt auch dort wieder ne Yuasa rein!
Kurz zur Info.Wenn ja, gibt es Empfehlungen für eine gute Batterie, oder reicht eine standard Batterie?
Was kostet sowas eigentlich? Hab jetzt echt schon ewig kein Blei mehr verbaut. Die beiden verbliebenen Bleiakkus laufen einfach.Kurz zur Info.
Ich habe mir die originale Batterie von Yuasa wieder gekauft. Gewicht einsparen brauche ich nicht, bin ja selbst ein Leichtgewicht
Danke für die Infos und Meinungen die ich bekommen habe
Sie haben postHallo,
hat einer die ABE mit der Nummer 61193 als PDF (Brembo Supersport Scheiben). Ich bräuchte eine aktuellere Fassung als Nachtrag 03.
Danke.