Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast recht!Dachte ich auch erst.
Aber vom Federbein und Gabel gehen Kabel weg wenn ich das auf den Bildern am Handy richtig erkenne. Was dann SAS wäre.
Ich habe mit den Dingern bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Mit den Stahlbus Ventilen geht das bei mir ganz ordentlich.Sagt mal, hat schon mal jemand mit einer von diesen manuellen Vakuumpumpen zur Bremsenentlüftung, die es für unter 100€ bei Louis etc. zu kaufen gibt, Erfahrungen gemacht?
Lohnen sich diese Teile für den privaten Gebrauch? Ich hab im System irgendwo ein kleines Luftbläschen hängen, dass es unter keinen Umständen verlassen will
Grüße
Stahlbus hab ich (noch) nicht. Wenn das Teil auch so funktioniert wäre das wahrscheinlich eine Option für michIch habe mit den Dingern bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Mit den Stahlbus Ventilen geht das bei mir ganz ordentlich.
Das Ding hier soll richtig gut sein, verwenden viele Motorradwerkstätten auch: https://shop.busching.de/de/50008/bremsfluessigkeitswechselgeraet/
Ja genau, das ist so ein Teil, was ich in meiner Eingangsfrage gemeint habe.Ich nutze seit über 10 Jahren sowas in der Art hier und funktioniert mit Kompressor hervorragend. Gibt auch ähnliche Teile günstiger.Anhang anzeigen 127414
Warum bei gezogenen Bremspumpe?Das Gerät, was Zillo erwähnt hat ist perfekt. Damit durfte ich auch schon arbeiten. Ich habe aus einem Angebot ein ähnliches von Hazet.
In Kombination mit Stahlbus ist das Entlüften alleine kein Thema mehr.
Gibt mehrere Möglichkeiten hartnäckige Luftblasen rauszubekommen.
Meine Vorgehensweisen (jeder macht es bestimmt etwas anders), Entlüften immer mit Vakuum am höchstliegenden Entlüfternippel. Vorher die Leitungen abklopfen, bei gezogener Bremspumpe.
Es kann auch helfen, die Bremssättel gerade der Hintere) an einen Ständer (z.B. Krankenhaus-Infusionständer) hochzubinden und über den Sattel zu Entlüften.
Ist je nach Mopped / Bremspumpe / -Sattel was ich habe unterschiedlich.
Ich habe mit den Dingern bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Mit den Stahlbus Ventilen geht das bei mir ganz ordentlich.
Das Ding hier soll richtig gut sein, verwenden viele Motorradwerkstätten auch: https://shop.busching.de/de/50008/bremsfluessigkeitswechselgeraet/
Nochmal für mich: funktioniert das Teil auch ohne Stahlbus?Das Teil hab ich mir vorm Winter gekauft, weil diese ganzen Handpumpen Teile einfach Schrott sind mMn. Hatte so die Schnauze voll...
Das Busching Teil is genial, funktioniert 1a und ist sehr hochwertig gebaut.
Außerdem ist der Behälter groß genug, dass der net so schnell überläuft.
Das hat man normal ein Leben lang und vor allem in Kombination mit stahlbus Ventilen ist das entlüften damit tiefenentspannt und man kanns sehr gründlich machen.
Dann bilde ich mir ein, dass die Luftblasen in den Ausgleichsbehälter beim Abklopfen aufsteigen können.Warum bei gezogenen Bremspumpe?
Der Frage schließe ich mich mal an und erweitere um: was muss der Kompressor können? Mit dem Ding liebäugle ich auch schon länger.Nochmal für mich: funktioniert das Teil auch ohne Stahlbus?
Er sollte besser einen Druckbehälter/Kessel und einen Druckminderer haben, damit du eine möglichst kontinuierliche, anpassbare Leistung hast. Wie hoch die Literleistung sein muss weiß ich nicht, aber viel braucht es vermutlich für den Anwendungszweck nicht.was muss der Kompressor können?
Klar, dann auf die herkömmlich Weise. -> s. SpeedfreakNochmal für mich: funktioniert das Teil auch ohne Stahlbus?