Kurze Fragen zwischendurch

Ich hab mir auch Federdrahtschellen wie der Uwe ran gemacht. Wenn man den Tank hoch klappt, zieht es die Schläuche auch ab. Obbacht.
 
war heute mal bissl zügiger unterwegs .....hab dabei festgestellt das die Quickshifterkontrolllampe so bei 9000-9500 Umdrehungen anfängt zu leuchten , bleibt dann auch an wenn es mit der Drehzahl höher geht ...geht dann wieder aus unter der Besagten Drehzahl....funktioniert aber einwandfrei...muss dazu sagen das der alte defekt war und ich vor paar Wochen einen neuen eingebaut habe...... allerdings den originalen von der Tuareg !...jemand ne Ahnung warum das so ist ?
 
Ahwa im 6 Gang noch mal in fünten oder 4 kein Problem ich sag´s doch immer wieder erfährt nit jeder 🤷‍♂️ :X3: 🤷‍♂️🤷‍♂️(y)🏍️🏁🏍️
 
Hat einer eine Quelle für Furukawa FW 090 2-polig? Wichtig wäre mir auch, dass es die in weiß gibt. Das sind Stecker, die an Denso-Zündspulen dran kommen. Ist in schwarz an vermutlich jedem Reisbrenner verbaut. Mit einem Nachbau hätte ich auch keinen Schmerz, aber Schmerzen hab ich, wenn der OEM 16EUR brutto ohne Porto für das Ding haben will.
 
Am Montag hatte ich ein unangenehmes Erlebnis:
Am Brenner - Innsbruck Süd - den Tank randvoll gemacht und irgendwo bei Matrei dann ein Brennen im Schritt bemerkt.
Treibstoff ist als Intim-Deo ungeeignet. Tankdeckel war zu und ich habe schwer die Dichtung im Verdacht. Er lässt sich auch ohne jede Gegenwehr schließen.

Als habe ich beim Wendel mal geguckt, ob ich die für meine V2 bekommen könnte. Das Teil ist nicht mal als Bauteil eingezeichnet.
Zumindest habe ich es nicht gefunden. Habt ihr Ideen, was man da machen könnte?
 
Racing Tankdeckel.

Alternativ einfach irgendwoher 'nen paar Quadratzentimeter Gummimatte gezogen, alte Dichtung raus, als Schablone nehmen, ausschneiden einbauen. Wüsste jetzt nur nicht, was man da konkret für Gummi haben will, damit es benzinbeständig ist.
 
Racing Tankdeckel.

Alternativ einfach irgendwoher 'nen paar Quadratzentimeter Gummimatte gezogen, alte Dichtung raus, als Schablone nehmen, ausschneiden einbauen. Wüsste jetzt nur nicht, was man da konkret für Gummi haben will, damit es benzinbeständig ist.
Ja NBR Matte oder wie das Material hieß.
Damit hab ich mal die Pumpe zum Tanken hin an meiner V2 abgedichtet 👍
 
Hab grad versucht die bremsenkühlung zu montieren... Vorn am Kotflügel ist klar... Aber hinten?.... Für was soll die schraube sein?... Steh irgendwie auf dem Schlauch 🤔 Fehlt da eventuell ein Halter ?
 

Anhänge

  • IMG_20240528_175140.jpg
    IMG_20240528_175140.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20240528_174953.jpg
    IMG_20240528_174953.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeinen Trick, wie man die ABM Lenkerenden montieren kann? Der dicke gummi ist gefühlt 1mm zu dick und der kleine viel zu dünn...20240530_140323.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben