Kurze Fragen zwischendurch

Habe mir OZ GASS RS-A Felgen für meine 1100 Tuono Bj. 16 gekauft.

Jetzt brauche ich ein neues Kettenrad weil das alte offensichtlich nicht mehr passt.

Nur nach welchem Motorrad soll ich da suchen. Wenn ich Kettenrad für OZ Felge suche kommt nix vernünftiges bei raus.

Hat jemand das Problem schon gelöst!

Danke im Voraus! 👍😃😘
 
Hölla Es Schwob,

ich hab ein Kettenrad aus Alu für die OZ liegen 43Zähne in Schwarz...steht zum Verkauf.

Und ein Originales Blatt aus Alu von OZ hab ich auch noch al 43er


Weiteres gerne per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hölla Es Schwob,

ich hab ein Kettenrad aus Alu für die OZ liegen 43Zähne in Schwarz...steht zum Verkauf.

Und ein Originales Blatt aus Alu von OZ hab ich auch noch al 43er


Weiteres gerne per PN
Hoy Bolzi,

danke für die superschnelle Antwort. Würde sofort bei Dir kaufen aber ich suche ein rotes Kettenrad. Danke für den Hinweis mit WRS :love:
 
Hallo,
ich habe mir auch mal das Chinaplastik "GB Racing" für 33€ incl. Versand gekauft.
Am 11. Juni bestellt und eben angekommen. Dran gehalten und sollte passen. Die Oberfläche und auch die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick sehr wertig aus...besser und wertiger als der originale E5 Bug den ich auch mal dran hatte ;)
Kann mir jemand Das Anzugsdrehmoment der Schrauben nennen? Das wäre nett.
Gruß
Jürgen
IMG_20240618_102201.jpg
 
Hallo,
ich habe mir auch mal das Chinaplastik "GB Racing" für 33€ incl. Versand gekauft.
Am 11. Juni bestellt und eben angekommen. Dran gehalten und sollte passen. Die Oberfläche und auch die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick sehr wertig aus...besser und wertiger als der originale E5 Bug den ich auch mal dran hatte ;)
Kann mir jemand Das Anzugsdrehmoment der Schrauben nennen? Das wäre nett.
Gruß
Jürgen
Anhang anzeigen 131943

Schraubt euch dran was ihr wollt, ich find's nicht richtig. Die Chinesen klauen was das Zeug hält und ihr feierts und unterstützt das. Frag doch den Verkäufer nach dem richtigen Drehmoment.

Wegen dem Scheiss kann man auch nichts mehr gebraucht kaufen.
 
Hallo,
ich habe mir auch mal das Chinaplastik "GB Racing" für 33€ incl. Versand gekauft.
Am 11. Juni bestellt und eben angekommen. Dran gehalten und sollte passen. Die Oberfläche und auch die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick sehr wertig aus...besser und wertiger als der originale E5 Bug den ich auch mal dran hatte ;)
Kann mir jemand Das Anzugsdrehmoment der Schrauben nennen? Das wäre nett.
Gruß
Jürgen
Anhang anzeigen 131943
Hallo Jürgen,
guckst Du hier:

Bildschirmfoto vom 2024-06-18 10-48-59.png

Bildschirmfoto vom 2024-06-18 10-49-35.png
 
Am Wochenende meine Bremse sehr stark beansprucht ( Flugplatzrennen ) Am Ende der Gegengerade hat sich nach einigen Runden der Druckpunkt sehr stark verschoben.
Hebelweg wurde immer länger und die Bremsscheiben haben sich auch etwas blau verfärbt.

Von außen begutachtet sind die Beläge noch nicht verschließen. Problem : Mein Vorderrad dreht sich nur noch sehr schwergängig, was kann das sein ?
 
Mach mal die Zangen los, und richte die neu aus. Beläge raus, Kolben saubermachen, Beläge wieder rein. Dann sollte das Problem weg sein
 
erstmal checken, ob alle Kolben leichtgängig sind. Gabel entspannen und neu ausrichten.
 
Tom war schneller ;)
 
Am Wochenende meine Bremse sehr stark beansprucht ( Flugplatzrennen ) Am Ende der Gegengerade hat sich nach einigen Runden der Druckpunkt sehr stark verschoben.
Hebelweg wurde immer länger und die Bremsscheiben haben sich auch etwas blau verfärbt.

Von außen begutachtet sind die Beläge noch nicht verschließen. Problem : Mein Vorderrad dreht sich nur noch sehr schwergängig, was kann das sein ?
Ggf hat sich die Trägerplatte durch die Hitze verzogen.
 
Hätte auch mal wieder be Frage:
Ich musste vor 2 Jahren einen fest gebrannten Scheiß auf meinem Akrqa entfernen.
Das Ergebnis war zwar sauber aber jetzt ne leicht polierte Stelle auf der sonst gebürsteten Oberfläche 🙈

Habe am WE den Tipp bekommen es mit ganz feinem Schleiffließ zu versuchen.

Hat das schon mal wer gemacht? Ich befürchte damit krieg ich nicht die selbe Strucktur hin und es schaut noch beschissener aus als vorher. Vor allem bei meinem Talent....

Hat jemand dazu Erfahrungen oder Tips?
PXL_20240618_194502252.jpgmarkup_PXL_20240618_194502252.jpg
 
Hätte auch mal wieder be Frage:
Ich musste vor 2 Jahren einen fest gebrannten Scheiß auf meinem Akrqa entfernen.
Das Ergebnis war zwar sauber aber jetzt ne leicht polierte Stelle auf der sonst gebürsteten Oberfläche 🙈

Habe am WE den Tipp bekommen es mit ganz feinem Schleiffließ zu versuchen.

Hat das schon mal wer gemacht? Ich befürchte damit krieg ich nicht die selbe Strucktur hin und es schaut noch beschissener aus als vorher. Vor allem bei meinem Talent....

Hat jemand dazu Erfahrungen oder Tips?
Anhang anzeigen 131990Anhang anzeigen 131991

Hmmm… wie wär Du gehst zum @bolzi, der gibt Dir ein kleines Stück Metall auf dem Du das ausprobierst und dann mal daneben hälst.

Dann siehst Du flott ob das Schleifbild passen könnte! 😳
 
Alternativvorschläge? 😅
Btw hat der Akra glaub eine Titan Hülle.
Der hatte das auch schon Mal bei dem Externen machen lassen (Sand oder Glasperlen strahlen war das glaube ich) und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weil nicht die gleiche Struktur raus kam
 
Motoplex
Zurück
Oben