Kurze Fragen zwischendurch

Mach mal die Zangen los, und richte die neu aus. Beläge raus, Kolben saubermachen, Beläge wieder rein. Dann sollte das Problem weg sein

erstmal checken, ob alle Kolben leichtgängig sind. Gabel entspannen und neu ausrichten.

Tom war schneller ;)

Am Wochenende meine Bremse sehr stark beansprucht ( Flugplatzrennen ) Am Ende der Gegengerade hat sich nach einigen Runden der Druckpunkt sehr stark verschoben.
Hebelweg wurde immer länger und die Bremsscheiben haben sich auch etwas blau verfärbt.

Von außen begutachtet sind die Beläge noch nicht verschließen. Problem : Mein Vorderrad dreht sich nur noch sehr schwergängig, was kann das sein ?
Ggf hat sich die Trägerplatte durch die Hitze verzogen.

Hätte auch mal wieder be Frage:
Ich musste vor 2 Jahren einen fest gebrannten Scheiß auf meinem Akrqa entfernen.
Das Ergebnis war zwar sauber aber jetzt ne leicht polierte Stelle auf der sonst gebürsteten Oberfläche 🙈

Habe am WE den Tipp bekommen es mit ganz feinem Schleiffließ zu versuchen.

Hat das schon mal wer gemacht? Ich befürchte damit krieg ich nicht die selbe Strucktur hin und es schaut noch beschissener aus als vorher. Vor allem bei meinem Talent....

Hat jemand dazu Erfahrungen oder Tips?
PXL_20240618_194502252.jpgmarkup_PXL_20240618_194502252.jpg

Hätte auch mal wieder be Frage:
Ich musste vor 2 Jahren einen fest gebrannten Scheiß auf meinem Akrqa entfernen.
Das Ergebnis war zwar sauber aber jetzt ne leicht polierte Stelle auf der sonst gebürsteten Oberfläche 🙈

Habe am WE den Tipp bekommen es mit ganz feinem Schleiffließ zu versuchen.

Hat das schon mal wer gemacht? Ich befürchte damit krieg ich nicht die selbe Strucktur hin und es schaut noch beschissener aus als vorher. Vor allem bei meinem Talent....

Hat jemand dazu Erfahrungen oder Tips?
Anhang anzeigen 131990Anhang anzeigen 131991

Hmmm… wie wär Du gehst zum @bolzi, der gibt Dir ein kleines Stück Metall auf dem Du das ausprobierst und dann mal daneben hälst.

Dann siehst Du flott ob das Schleifbild passen könnte! 😳

Alternativvorschläge? 😅
Btw hat der Akra glaub eine Titan Hülle.
Der hatte das auch schon Mal bei dem Externen machen lassen (Sand oder Glasperlen strahlen war das glaube ich) und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weil nicht die gleiche Struktur raus kam

- Hitzebeständiger Aufkleber!
- Neuer Akra
- Komplett strahlen lassen
- Schwarz pulvern lassen
- Neue Kiste
- Nicht hinschauen
- Nie von rechts kommen
- Behaupten das muss so
- Blech drüber nieten
- Garantiefall anmelden

Your choice! 😳🤔🤣🤣🤣👍😜
Ok ich muss das vlt präzisieren, ohne mit Kanonen auf Spatzen zu schießen 🤣Na Garantie ist das wohl eher nicht, wenn ich das verursache. Zumal ich auch gar keine mehr habe.

Ok ich muss das vlt präzisieren, ohne mit Kanonen auf Spatzen zu schießen 🤣Na Garantie ist das wohl eher nicht, wenn ich das verursache. Zumal ich auch gar keine mehr habe.

Ok, Spass beiseite. Ich glaube die beste und vielleicht praktikabelste Methode wäre das Ding komplett nochmal strahlen/bürsten/schleifen lassen. Wenn es einheitlich rauskommt sieht doch keiner mehr dass es nicht original ist!

Aber ob der Aufwand sich lohnt… eher net!

Alternativvorschläge? 😅
Btw hat der Akra glaub eine Titan Hülle.
Der hatte das auch schon Mal bei dem Externen machen lassen (Sand oder Glasperlen strahlen war das glaube ich) und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weil nicht die gleiche Struktur raus kam
Egal was Du versuchst, es wird man immer sehen.
Bei uns hat sich so ein Spruch eingebürgert. Wir sagen dann nur: Mr. Bean. Jeder weiß dann, dass wenn man dran rummacht, es nur schlimmer wird.

Es gab mal einen Film von der Reihe Mr. Bean. Er sollte auf ein Bild aufpassen und hat dann Nießen müssen und es war ein kleiner Fleck auf dem Bild. Alle Bemühungen den Fleck zu beseitigen waren vergebens und der Fleck wurde immer größer.

Also Finger weg, Mr. Bean 😉🤣😁

Bei mir sifft seit heute leicht Bremsflüssigkeit aus dem hinteren Bremszylinder, bzw. am Anschluss der Bremsleitung dort. Würd jetzt erstmal nur nachziehen wollen.
Wieviel Drehmoment gehört da drauf?

Motoplex
Zurück
Oben