twister13
Ehrenmitglied
Geht auch in Hammerschlag
Scho klar! Wenn man Hammer ist, ist jedes Problem ein Nagel!
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Geht auch in Hammerschlag
Das der Flo noch nicht die ultimative Lösung für dein Problem genannt hat.Ich entnehme den Antworten ich sollte mit dem jetzigen Bild leben, sonst wird's ggf. nur schlechter.
Besser wird's mit geringem Aufwand nicht.
Heute nach 3 Wochen Abstinenz eine Runde zum Einrollen durchs Donautal mit Verbrauchsmessung 107 km. Bordcomputer zeigt 6,2 Liter an und laut Tankbeleg rechne ich 6,6 Liter aus. Die Differenz geht für mich in Ordnung.Dann hast du aber eine rechte Saufziege erwischt.
Meine 20er braucht laut BC oft genug 5,3l.
Hat nur leider nicht viel mit der Realität zu tun
Servus Tobias,Hat jemand ein maßstabsgerechtes 3D Modell einer Tuono V4?
Ich würde das gerne mal in einen Kastenanhänger reinladen, um zu schauen ob das so passt, wie ich es mir vorstelle
Ach Mensch, wenn's doch immer so einfach wäre. Ich brauche 3 Stück, aber hab leider nur 1.Servus Tobias,
wieso ein Modell,
wenn Du das Teil in "Echt" zu Hause stehen hast?
Nimm doch die!
P.S. Ich habe ein super original getreues Modell von der 15/16er Tuono!
Voll funktionsfähig! Wurde damals sogar von Aprilia verkauft!
War nicht gerade billig und ist von der Originalen nicht zu unterscheiden!
Jetzt sind schon 3! ist ja eine inflationäre Vermehrung innerhalb 1h!Ach Mensch, wenn's doch immer so einfach wäre. Ich brauche 3 Stück, aber hab leider nur 1.
Kannst mir aber gerne dein Modell zur Verfügung stellen. Könnte beim Rangieren aber Kratzer bekommen.
im gelobten Land Baden-Württemberg!
Die Kontrollleuchte zeigt dir, dass die Blipper Funktion aktiv ist. Wenn du die Kupplung ziehst, dann geht die Kontrollleuchte aus, da du ja manuell schalten willst. Im 1. Gang ist die Kontrollleuchte auch aus, da es ja nicht weiter runter geht wie 1. Gang. Mit Umkehrschaltung hat das nichts zu tun.Hallo
Bei meiner 22er Tuono Factory habe ich seit kurzem folgendes Problem.
Im Dashboard leuchtet die Kontrolllampe Nr. 15 (Status Downshift / umgekehrte Schaltung). Umgekehrte Schaltung habe ich aber gar nicht. Die Kontrolllampe leuchtet zeitweise ständig oder sie leuchtet nur kurz auf bei einem Schaltvorgang.
Hinter der km/h Anzeige steht jetzt Race obwohl ich im Sportmodus fahre.
Das Schraubenschlüsselsymbol ist an. Kann das daran liegen weil die 10000er Inspektion schon bei 9800 Kilometer gemacht wurde?
Kann das an dem ECU Flash von ROM Racing liegen? Dieser wurde von Vince vor kurzem gemacht.
Viele Grüße aus der Eifel
Sheriff
warum fragst du Vince nicht selbst ?Kann das an dem ECU Flash von ROM Racing liegen? Dieser wurde von Vince vor kurzem gemacht.
Ja, daran liegt das.Das Schraubenschlüsselsymbol ist an. Kann das daran liegen weil die 10000er Inspektion schon bei 9800 Kilometer gemacht wurde?
Eigentlich umgangssprachlich mehr so:im gelobten Land Baden-Württemberg!
Manual mal lesen:Hallo
Bei meiner 22er Tuono Factory habe ich seit kurzem folgendes Problem.
Im Dashboard leuchtet die Kontrolllampe Nr. 15 (Status Downshift / umgekehrte Schaltung). Umgekehrte Schaltung habe ich aber gar nicht. Die Kontrolllampe leuchtet zeitweise ständig oder sie leuchtet nur kurz auf bei einem Schaltvorgang.
Hinter der km/h Anzeige steht jetzt Race obwohl ich im Sportmodus fahre.
Das Schraubenschlüsselsymbol ist an. Kann das daran liegen weil die 10000er Inspektion schon bei 9800 Kilometer gemacht wurde?
Kann das an dem ECU Flash von ROM Racing liegen? Dieser wurde von Vince vor kurzem gemacht.
Viele Grüße aus der Eifel
Sheriff
Sorry gerade erst gesehen.Ich erlaube mir mal zu Wiedersprechen, ich vermute mal daß das Titanblech die ab Walzwerk normale Walzoberfläche hat (z.B. bei Edelstahlblechen Kalt gewalzt entspricht im besten Fall der Oberfläche 2B)
Das Blech wird während der Verarbeitung so schonend wie möglich verarbeitet das an der Oberfläche keine Beschädigungen zu sehen sind. (dazu brauchts auch die dementsprechenden Maschinen die nicht gerade bei Amazon zu bestellen sind.)
Eventuell werden die einzelnen Komponenten vor dem Zusammenbau auch noch Galvanisch behandelt......
So könnte ich mir das als nicht Studierter Metallfuzzi erklären.
@taucher
Zeig mal wie so ne Satiniermaschine ausschaut........nicht das ich falsche Maschinen in meinem Schrank hab die sich auch so benennen.
Aber eins ist sicher. Egal was man da nimmt um auf dem ESD rum zu schleifen satinieren usw. es wird immer zu sehen sein .
Ich hab drei Panigale V4s bekommen. Kostenlos, ohne Gesabbel.Jetzt sind schon 3! ist ja eine inflationäre Vermehrung innerhalb 1h!
Da mein "Modell" ja damals nicht gerade günstig war (Factory-Version) und ich es hege und pflege wie mein Augapfel,
wäre ein Kratzer natürlich verheerend!
Wenn man das "Modell" behandeln würde, wie ne Echte, wäre es auch viel realitätsnaher!
Aber gegen eine entsprechende Entschädigung bzw. Neuteile , die es ja Gott sei Dank noch gibt,
könnten wir darüber reden!
Helfe gerne!
Standort wäre hier im Süden der Republik, im gelobten Land Baden-Württemberg!