Kurze Fragen zwischendurch

Hallo

Bei meiner 22er Tuono Factory habe ich seit kurzem folgendes Problem.

Im Dashboard leuchtet die Kontrolllampe Nr. 15 (Status Downshift / umgekehrte Schaltung). Umgekehrte Schaltung habe ich aber gar nicht. Die Kontrolllampe leuchtet zeitweise ständig oder sie leuchtet nur kurz auf bei einem Schaltvorgang.

Hinter der km/h Anzeige steht jetzt Race obwohl ich im Sportmodus fahre.

Das Schraubenschlüsselsymbol ist an. Kann das daran liegen weil die 10000er Inspektion schon bei 9800 Kilometer gemacht wurde?

Kann das an dem ECU Flash von ROM Racing liegen? Dieser wurde von Vince vor kurzem gemacht.


Viele Grüße aus der Eifel
Sheriff
 

Anhänge

  • 20240626_105255.jpg
    20240626_105255.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 73
Hallo

Bei meiner 22er Tuono Factory habe ich seit kurzem folgendes Problem.

Im Dashboard leuchtet die Kontrolllampe Nr. 15 (Status Downshift / umgekehrte Schaltung). Umgekehrte Schaltung habe ich aber gar nicht. Die Kontrolllampe leuchtet zeitweise ständig oder sie leuchtet nur kurz auf bei einem Schaltvorgang.

Hinter der km/h Anzeige steht jetzt Race obwohl ich im Sportmodus fahre.

Das Schraubenschlüsselsymbol ist an. Kann das daran liegen weil die 10000er Inspektion schon bei 9800 Kilometer gemacht wurde?

Kann das an dem ECU Flash von ROM Racing liegen? Dieser wurde von Vince vor kurzem gemacht.


Viele Grüße aus der Eifel
Sheriff
Die Kontrollleuchte zeigt dir, dass die Blipper Funktion aktiv ist. Wenn du die Kupplung ziehst, dann geht die Kontrollleuchte aus, da du ja manuell schalten willst. Im 1. Gang ist die Kontrollleuchte auch aus, da es ja nicht weiter runter geht wie 1. Gang. Mit Umkehrschaltung hat das nichts zu tun.
 
Hallo

Bei meiner 22er Tuono Factory habe ich seit kurzem folgendes Problem.

Im Dashboard leuchtet die Kontrolllampe Nr. 15 (Status Downshift / umgekehrte Schaltung). Umgekehrte Schaltung habe ich aber gar nicht. Die Kontrolllampe leuchtet zeitweise ständig oder sie leuchtet nur kurz auf bei einem Schaltvorgang.

Hinter der km/h Anzeige steht jetzt Race obwohl ich im Sportmodus fahre.

Das Schraubenschlüsselsymbol ist an. Kann das daran liegen weil die 10000er Inspektion schon bei 9800 Kilometer gemacht wurde?

Kann das an dem ECU Flash von ROM Racing liegen? Dieser wurde von Vince vor kurzem gemacht.


Viele Grüße aus der Eifel
Sheriff
Manual mal lesen:

  • Leuchte 15 zeigt an der der QS auch für runterschalten konfiguriert ist, kann man im Fahrzeugmenü an oder abwählen, war auch vor dem Mapping schon so
  • "Race" liegt am Mapping, das normal
  • Das Schraubenschlüsselsymbol ist an. Kann das daran liegen weil die 10000er Inspektion schon bei 9800 Kilometer gemacht wurde? JA
 
Hat jemand solche Gummis auf den Fußrasten drauf wie auf dem Bild?

Helfen diese die Vibrationen zu minimieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240625_164348_Gallery.jpg
    Screenshot_20240625_164348_Gallery.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 63
Ich erlaube mir mal zu Wiedersprechen, ich vermute mal daß das Titanblech die ab Walzwerk normale Walzoberfläche hat (z.B. bei Edelstahlblechen Kalt gewalzt entspricht im besten Fall der Oberfläche 2B)

Das Blech wird während der Verarbeitung so schonend wie möglich verarbeitet das an der Oberfläche keine Beschädigungen zu sehen sind. (dazu brauchts auch die dementsprechenden Maschinen die nicht gerade bei Amazon zu bestellen sind.)

Eventuell werden die einzelnen Komponenten vor dem Zusammenbau auch noch Galvanisch behandelt......

So könnte ich mir das als nicht Studierter Metallfuzzi erklären.

@taucher

Zeig mal wie so ne Satiniermaschine ausschaut........nicht das ich falsche Maschinen in meinem Schrank hab die sich auch so benennen.


Aber eins ist sicher. Egal was man da nimmt um auf dem ESD rum zu schleifen satinieren usw. es wird immer zu sehen sein .
Sorry gerade erst gesehen.
Ich bin auch nur ein Kurzschlusselektiker, in meinen Nebenjob repariere ich Fleischereimaschinen, vieles was du in Fleischereien und Großküchen findest.
Dort hatten wir eine Räucherkammer wieder Fit gemacht, die Edelstahlbleche sahen schlimm aus, da hat mein Kumpel halt die Handmaschine geholt, wir haben die ganzen Flächen bearbeitet, sah nicht 100%ig aus aber besser wie vorher.
Nächste Woche bin ich wieder da, wenn mein Kopf dann noch geht, werde ich ein Foto machen.
 
Jetzt sind schon 3! :oops: ist ja eine inflationäre Vermehrung innerhalb 1h!

Da mein "Modell" ja damals nicht gerade günstig war (Factory-Version) und ich es hege und pflege wie mein Augapfel,
wäre ein Kratzer natürlich verheerend!
Wenn man das "Modell" behandeln würde, wie ne Echte, wäre es auch viel realitätsnaher!

Aber gegen eine entsprechende Entschädigung bzw. Neuteile , die es ja Gott sei Dank noch gibt,
könnten wir darüber reden!
Helfe gerne!
Standort wäre hier im Süden der Republik, im gelobten Land Baden-Württemberg! :D:giggle:
Ich hab drei Panigale V4s bekommen. Kostenlos, ohne Gesabbel.
Fazit: passt.
1000055755.jpg
 
Auf jeden Fall vorher die Stützlast checken, ein Moped, Kühlschrank und Werkzeug vor der Achse drückt ordentlich drauf.
Jo, das war auch son Grund für Testen am PC.
Habe den Schwerpunkt der Mopeds jetzt einfach in die Mitte der Modelle gelegt, wohl wissend, dass das nicht ganz passt. Dann hab ich ne Stützlast von etwa 75 Kilo. 100 darf ich.
Aber das wird in der Realität abgeglichen. 👍
 
Ihr traut den Leuten auch gar nichts zu 😀
Die Quote von Motorrädern und Zentralständern ist 1:1.
Bisher haben wir die immer übereinander gestellt und mit einem Spanngurte zu einem Gepäckstück gezurrt und das dann gesichert. So auch da in der Darstellung.

Die Dinger sind beim Transport ziemlich unpraktisch. Manche stecken sie auch ins Moped und sichern sie da. Das hat bei uns bisher vom Platz her nicht funktioniert. Vielleicht testen wir nochmal. Habe da aber kein so gutes Gefühl bei.
 
Manche stecken sie auch ins Moped und sichern sie da.
Ich hatte mal die Idee, den auch umgekehrt schwenkbar zu machen das man den Quasi ins Moped steckt, den Hebel in die umgekehrte Richtung drückt und er sich dann quasi unter Moped in die Luft hebt. Dann wäre er am Moped gesichert wenn das verzurrt ist.

Hab das aber mangels mechanischem Talent nicht weiter verfolgt, die Idee gefällt mir aber immer noch. Vielleicht sollte ich mal mit Bike Tower telefonieren:unsure:
 
Ihr traut den Leuten auch gar nichts zu 😀
Die Quote von Motorrädern und Zentralständern ist 1:1.
Bisher haben wir die immer übereinander gestellt und mit einem Spanngurte zu einem Gepäckstück gezurrt und das dann gesichert. So auch da in der Darstellung.

Die Dinger sind beim Transport ziemlich unpraktisch. Manche stecken sie auch ins Moped und sichern sie da. Das hat bei uns bisher vom Platz her nicht funktioniert. Vielleicht testen wir nochmal. Habe da aber kein so gutes Gefühl bei.
Die von BTR sind vollständig klappbar. Das ist im Transport sehr platzsparend, das Geschraube beim Auf- und Abbau nervt allerdings.
 
Motoplex
Zurück
Oben