Kurze Fragen zwischendurch

Ach so, übrigens, die Mitarbeiter in der KfZ-Anmeldung sind typischerweise Angestellte, keine Beamten.
 
Bin gerade im Schraubenladen, habe natürlich vergessen ein Muster mitzunehmen. 🙈

Kennt jemand die Masse der Schrauben für die vorderen Scheiben Tuono 1100 bj2016!

Tausend Dank! 😘😘
 
Ich hab allerdings mit Handwerkern schlechtere Erfahrungen gemacht als mit Beamten.

Ich sag mal, mit Beamten ist es wie mit allen anderen Leuten: Es gibt Arschlöcher und es gibt Nicht-Arschlöcher. Und nur im Idealfall hat man nur mit Nicht-Arschlöchern zu tun.
Ja das mit Handwerker war früher Devenetiv besser weil jetzt gibt nimmer viele wo was taugen und die haben's nimmer Nötig...bei den Beamten war's schon immer bescheiden da muss man sich nit umstellen 🤷🏻‍♂️🙈 bin ich froh das ich nimmer Bauen muss/will oder sollte das wäre ne Herausforderung heutzutage 🤮
 
Mal was ganz abstraktes: kennt jemand zufällig eine transparente Klebefolie die EMV abschirmt.

Ich hab jetzt per Zufall festgestellt, dass das E5 Display strahlt wie die Hölle, eigentlich dürfte das so gar keine Zulassung haben, aber das ist ein anderes Thema.

Falls also jemand was transparentes kennt, was man drüber kleben könnte, wäre ich für Tipps dankbar
 
Also KFZ-Anmeldung in Dresden funktioniert auch top. Termin online buchen, üblicherweise nehme ich nichtmal den ersten freien Termin, weil ich selber keine Zeit habe. Gehe dahin und bin selbst bei Neuanmeldung in unter 30min fertig.
 
Ich hoffe, dass iich das Problem mit einer Folie lösen kann
Ich bin da skeptisch. Eine Folie gegen Elektrosmog auf dem Display, wird auch nur nach vorne eine Wirkung haben. Dann ist die Wirkung selbst auch noch fraglich, da die Folie auch durchsichtig sein soll. Dann müsste man auch noch in Erfahrung bringen, ob bei solchen Folien abhängig vom abzuschirmenden Frequenzband eine Erdung notwendig ist und dann brutzeln uns alle möglichen anderen Geräte Tag und Nacht den Pelz voll. Man kommt nicht davon los.
 
Motoplex
Oben Unten