TuonoVau4
fleißig dabei...
- Motorrad
- Aprilia Tuono V4 Factory E5
- Modelljahr
- 2022
Probleme mit den Herzschrittmacher ?das E5 Display strahlt wie die Hölle
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Probleme mit den Herzschrittmacher ?das E5 Display strahlt wie die Hölle
Kaufen allein reicht nicht. Man muss es auch rauchen oder alternativ in die Milch rührenHat denn jetzt endlich jemand das blöde Cannabis gekauft damit hier wieder Ruhe ist.
Schmeckt das nicht bitter in der Milch?Kaufen allein reicht nicht. Man muss es auch rauchen oder alternativ in die Milch rühren
Und wenn man vom Hochhaus springt und heftig mit den Armen rudert soll man angeblich fliegen können!Fliegenpilze in Milch einlegen ist günstiger und soll angeblich auch berauschend wirken.
@Armin, lässt du deine Dicke Bertha zu ?In Singen bei der Zulassungsstelle sind sie auch flott. Ich habe am Mittwoch gesucht und nächsten Montag einen Termin bekommen. Freundlich sind die dort auch.
P:S: Hat denn jetzt endlich jemand das blöde Cannabis gekauft damit hier wieder Ruhe ist.
Ja, den Brief hab ich schon hier auf dem Schreibtisch, heute müsste sie angekommen sein.@Armin, lässt du deine Dicke Bertha zu ?
Nein, das noch nicht, auch wenn mich die Tatsache ein bisschen aufregtProbleme mit den Herzschrittmacher ?
Ich bin da skeptisch. Eine Folie gegen Elektrosmog auf dem Display, wird auch nur nach vorne eine Wirkung haben. Dann ist die Wirkung selbst auch noch fraglich, da die Folie auch durchsichtig sein soll. Dann müsste man auch noch in Erfahrung bringen, ob bei solchen Folien abhängig vom abzuschirmenden Frequenzband eine Erdung notwendig ist und dann brutzeln uns alle möglichen anderen Geräte Tag und Nacht den Pelz voll. Man kommt nicht davon los.Ich hoffe, dass iich das Problem mit einer Folie lösen kann
Dann schau dich mal bei den Anbietern von Fensterschutzfolie für Elektromagnetische Abschirmung um. Dort gibt es Beispiele für die optische Durchsichtigkeit und Dämpfung der Frequenz. Diese Folien dienen üblicherweise der Dämpfung im HF Bereich und brauchen für dieses Frequezband keine Erdung. Jedoch nur unter der Annahme, dass das Display in diesem Beteich stört. Ob die Folie dann jemals wieder vom Display abgeht ist auch so eine Sache. Man könnte ja ein Sandwich bauen und dazwischen noch eine normale Displayschutzfolie verwenden, aber sehen will man ja auch noch was und das ohne Verzerrungen und Schatten.Ich brauche in diesem konkreten Fall auch nur ein Abschirmung nach vorne, das würde mir reichen.
Mir ist noch ein Punkt zu deinem uns nicht näher bekannten Anwendungsfall (Wegfahrsperre ?) in den Sinn gekommen. Das Display wird in alle Richtungen funken. Wenn du es nun schaffst, eine Richtung auszublenden, dann kann es trotzdem durch andere Bauteile am Motorrad zu Reflektionen kommen.Displayschutzfolie habe ich schon drauf, den Gedanken hatte ich auch, dass nicht direkt aufs Display zu kleben.
Ich hab natürlich auch schon ein bisschen gegoogelt, aber hatte gehofft hier jemand zu treffen. Der zufällig Erfahrung hat was durchsichtig und Klebe Fähigkeit betrifft oder möglicherweise eine Bezugsquelle zu einem Produkt, wo Erfahrungen bestehen
Da kannst bedenkenlos die mit dem klaren Glaskörper nehmen!Ich muss an meiner Tuono eine Birne vom Abblendlicht wechseln.
Die verbaute hat ja einen blauen Glaskörper.
Jetzt Frage ich mich warum der Glaskörper blau ist. Ich habe hier nämlich noch 2x H7 Birnen liegen die aber
einen klaren Glaskörper haben.
Kann ich die nehmen oder müssen es die blauen sein?
Tuono V4 1000r Bj.2013
Ich muss an meiner Tuono eine Birne vom Abblendlicht wechseln.
Die verbaute hat ja einen blauen Glaskörper.
Jetzt Frage ich mich warum der Glaskörper blau ist. Ich habe hier nämlich noch 2x H7 Birnen liegen die aber
einen klaren Glaskörper haben.
Kann ich die nehmen oder müssen es die blauen sein?
Tuono V4 1000r Bj.2013
Da kannst bedenkenlos die mit dem klaren Glaskörper nehmen!
Ich würde halt wegen der Optik gleich an beiden Scheinwerfern die Birne tauschen!
Da man hier ja für (fast) alle Fragen Antworten findet probiere ich es mal.
Meine alte Suzi GSX - R 1000/K4 soll verkauft werden. Käufer hab ich schon, neue Batterie drin, Motor läuft aber auf einer kurzen Probefahrt ging heute die rote Lampe an mit F1.
Das Internet meint „Einspritzung“ aber mehr finde ich nicht.
Will die Kiste natürlich in einwandfreiem Zustand verkaufen, aber ich glaube nicht an einen plötzlichen Defekt, da der Motor auch wie ein Kätzchen schnurrt.
Ich vermute das ist darauf zurückzuführen dass die Kiste solange rumstand, irgendwas mit dem Sprit ist, oder weiss der Geier.
Irgendjemand eine hilfreichen Tipp? Mal länger fahren, Fehler löschen (wie?) und sehen ob er wieder kommt?
Für jeden Hinweis dankbar!
So, das hat geklappt. Leider sieht das nicht so gut aus.Die Kisten haben einen "Diagnosestecker", den man brücken kann. Entweder mit einem teuren Spezialwerkzeug, Draht, Büroklammer... siehe:
Mit dem Fehlercode dann nochmal melden damit man das eingrenzen kann.