Kurze Fragen zwischendurch

In Singen bei der Zulassungsstelle sind sie auch flott. Ich habe am Mittwoch gesucht und nächsten Montag einen Termin bekommen. Freundlich sind die dort auch.

P:S: Hat denn jetzt endlich jemand das blöde Cannabis gekauft damit hier wieder Ruhe ist.🙃

Kaufen allein reicht nicht. Man muss es auch rauchen oder alternativ in die Milch rühren :p😁
Schmeckt das nicht bitter in der Milch?
Fliegenpilze in Milch einlegen ist günstiger und soll angeblich auch berauschend wirken. (Selber nie getestet):D

In Singen bei der Zulassungsstelle sind sie auch flott. Ich habe am Mittwoch gesucht und nächsten Montag einen Termin bekommen. Freundlich sind die dort auch.

P:S: Hat denn jetzt endlich jemand das blöde Cannabis gekauft damit hier wieder Ruhe ist.🙃
@Armin, lässt du deine Dicke Bertha zu ? :ROFLMAO::unsure:

Ich hoffe, dass iich das Problem mit einer Folie lösen kann
Ich bin da skeptisch. Eine Folie gegen Elektrosmog auf dem Display, wird auch nur nach vorne eine Wirkung haben. Dann ist die Wirkung selbst auch noch fraglich, da die Folie auch durchsichtig sein soll. Dann müsste man auch noch in Erfahrung bringen, ob bei solchen Folien abhängig vom abzuschirmenden Frequenzband eine Erdung notwendig ist und dann brutzeln uns alle möglichen anderen Geräte Tag und Nacht den Pelz voll. Man kommt nicht davon los.

Ich brauche in diesem konkreten Fall auch nur ein Abschirmung nach vorne, das würde mir reichen.

Ich bin auch kein Alu Hutträger, ich habe hier einen ganz konkreten Anwendungsfall😉

Ich brauche in diesem konkreten Fall auch nur ein Abschirmung nach vorne, das würde mir reichen.
Dann schau dich mal bei den Anbietern von Fensterschutzfolie für Elektromagnetische Abschirmung um. Dort gibt es Beispiele für die optische Durchsichtigkeit und Dämpfung der Frequenz. Diese Folien dienen üblicherweise der Dämpfung im HF Bereich und brauchen für dieses Frequezband keine Erdung. Jedoch nur unter der Annahme, dass das Display in diesem Beteich stört. Ob die Folie dann jemals wieder vom Display abgeht ist auch so eine Sache. Man könnte ja ein Sandwich bauen und dazwischen noch eine normale Displayschutzfolie verwenden, aber sehen will man ja auch noch was und das ohne Verzerrungen und Schatten.

Displayschutzfolie habe ich schon drauf, den Gedanken hatte ich auch, dass nicht direkt aufs Display zu kleben.

Ich hab natürlich auch schon ein bisschen gegoogelt, aber hatte gehofft hier jemand zu treffen. Der zufällig Erfahrung hat was durchsichtig und Klebe Fähigkeit betrifft oder möglicherweise eine Bezugsquelle zu einem Produkt, wo Erfahrungen bestehen

Displayschutzfolie habe ich schon drauf, den Gedanken hatte ich auch, dass nicht direkt aufs Display zu kleben.

Ich hab natürlich auch schon ein bisschen gegoogelt, aber hatte gehofft hier jemand zu treffen. Der zufällig Erfahrung hat was durchsichtig und Klebe Fähigkeit betrifft oder möglicherweise eine Bezugsquelle zu einem Produkt, wo Erfahrungen bestehen
Mir ist noch ein Punkt zu deinem uns nicht näher bekannten Anwendungsfall (Wegfahrsperre ?) in den Sinn gekommen. Das Display wird in alle Richtungen funken. Wenn du es nun schaffst, eine Richtung auszublenden, dann kann es trotzdem durch andere Bauteile am Motorrad zu Reflektionen kommen.

Ich muss an meiner Tuono eine Birne vom Abblendlicht wechseln.
Die verbaute hat ja einen blauen Glaskörper.
Jetzt Frage ich mich warum der Glaskörper blau ist. Ich habe hier nämlich noch 2x H7 Birnen liegen die aber
einen klaren Glaskörper haben.

Kann ich die nehmen oder müssen es die blauen sein?
Tuono V4 1000r Bj.2013

Anhänge

• IMG_1161.jpg
    IMG_1161.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 7
Jetzt Frage ich mich warum der Glaskörper blau ist. Ich habe hier nämlich noch 2x H7 Birnen liegen die aber

Tuono V4 1000r Bj.2013
Da kannst bedenkenlos die mit dem klaren Glaskörper nehmen!
Ich würde halt wegen der Optik gleich an beiden Scheinwerfern die Birne tauschen!

Tuono V4 1000r Bj.2013
Da kannst bedenkenlos die mit dem klaren Glaskörper nehmen!
Ich würde halt wegen der Optik gleich an beiden Scheinwerfern die Birne tauschen!

Richtig, die blauen H7 haben eine lediglich etwas andere Lichtfarbe, was eben u.a. durch den blauen Glaskörper realisiert wird.
Wichtig ist H7 und die entsprechende Watt-Zahl. Aus optischen Gründen wie schon angemerkt wurde, sollten beide Seiten dann identisch sein.

Ich habe in der Garage noch 2 mit klarem Glaskörper liegen die ich nirgends
einsetzen kann. Jetzt weiß ich ja wohin mit denen.
Danke euch. :)

Da man hier ja für (fast) alle Fragen Antworten findet probiere ich es mal.

Meine alte Suzi GSX - R 1000/K4 soll verkauft werden. Käufer hab ich schon, neue Batterie drin, Motor läuft aber auf einer kurzen Probefahrt ging heute die rote Lampe an mit F1.

Das Internet meint „Einspritzung“ aber mehr finde ich nicht.

Will die Kiste natürlich in einwandfreiem Zustand verkaufen, aber ich glaube nicht an einen plötzlichen Defekt, da der Motor auch wie ein Kätzchen schnurrt.

Ich vermute das ist darauf zurückzuführen dass die Kiste solange rumstand, irgendwas mit dem Sprit ist, oder weiss der Geier.

Irgendjemand eine hilfreichen Tipp? Mal länger fahren, Fehler löschen (wie?🤔) und sehen ob er wieder kommt? 😳🤔😜

Für jeden Hinweis dankbar! 😍

Zuletzt bearbeitet:
Da man hier ja für (fast) alle Fragen Antworten findet probiere ich es mal.

Meine alte Suzi GSX - R 1000/K4 soll verkauft werden. Käufer hab ich schon, neue Batterie drin, Motor läuft aber auf einer kurzen Probefahrt ging heute die rote Lampe an mit F1.

Das Internet meint „Einspritzung“ aber mehr finde ich nicht.

Will die Kiste natürlich in einwandfreiem Zustand verkaufen, aber ich glaube nicht an einen plötzlichen Defekt, da der Motor auch wie ein Kätzchen schnurrt.

Ich vermute das ist darauf zurückzuführen dass die Kiste solange rumstand, irgendwas mit dem Sprit ist, oder weiss der Geier.

Irgendjemand eine hilfreichen Tipp? Mal länger fahren, Fehler löschen (wie?🤔) und sehen ob er wieder kommt? 😳🤔😜

Für jeden Hinweis dankbar! 😍

Die Kisten haben einen "Diagnosestecker", den man brücken kann. Entweder mit einem teuren Spezialwerkzeug, Draht, Büroklammer... siehe:

Mit dem Fehlercode dann nochmal melden damit man das eingrenzen kann.

Die Kisten haben einen "Diagnosestecker", den man brücken kann. Entweder mit einem teuren Spezialwerkzeug, Draht, Büroklammer... siehe:

Mit dem Fehlercode dann nochmal melden damit man das eingrenzen kann.
So, das hat geklappt. Leider sieht das nicht so gut aus.
Fehler C46 steht dann da! 😩

Fehler Auspuffklappe Stellantrieb! 😳

Vielleicht korrodiert… noch irgendeine gute Idee?

Motoplex
Zurück
Oben