Kurze Fragen zwischendurch

Ich brauche in diesem konkreten Fall auch nur ein Abschirmung nach vorne, das würde mir reichen.

Ich bin auch kein Alu Hutträger, ich habe hier einen ganz konkreten Anwendungsfall😉
 
Ich brauche in diesem konkreten Fall auch nur ein Abschirmung nach vorne, das würde mir reichen.
Dann schau dich mal bei den Anbietern von Fensterschutzfolie für Elektromagnetische Abschirmung um. Dort gibt es Beispiele für die optische Durchsichtigkeit und Dämpfung der Frequenz. Diese Folien dienen üblicherweise der Dämpfung im HF Bereich und brauchen für dieses Frequezband keine Erdung. Jedoch nur unter der Annahme, dass das Display in diesem Beteich stört. Ob die Folie dann jemals wieder vom Display abgeht ist auch so eine Sache. Man könnte ja ein Sandwich bauen und dazwischen noch eine normale Displayschutzfolie verwenden, aber sehen will man ja auch noch was und das ohne Verzerrungen und Schatten.
 
Displayschutzfolie habe ich schon drauf, den Gedanken hatte ich auch, dass nicht direkt aufs Display zu kleben.

Ich hab natürlich auch schon ein bisschen gegoogelt, aber hatte gehofft hier jemand zu treffen. Der zufällig Erfahrung hat was durchsichtig und Klebe Fähigkeit betrifft oder möglicherweise eine Bezugsquelle zu einem Produkt, wo Erfahrungen bestehen
 
Displayschutzfolie habe ich schon drauf, den Gedanken hatte ich auch, dass nicht direkt aufs Display zu kleben.

Ich hab natürlich auch schon ein bisschen gegoogelt, aber hatte gehofft hier jemand zu treffen. Der zufällig Erfahrung hat was durchsichtig und Klebe Fähigkeit betrifft oder möglicherweise eine Bezugsquelle zu einem Produkt, wo Erfahrungen bestehen
Mir ist noch ein Punkt zu deinem uns nicht näher bekannten Anwendungsfall (Wegfahrsperre ?) in den Sinn gekommen. Das Display wird in alle Richtungen funken. Wenn du es nun schaffst, eine Richtung auszublenden, dann kann es trotzdem durch andere Bauteile am Motorrad zu Reflektionen kommen.
 
Motoplex
Oben Unten