Kurze Fragen zwischendurch

Ich finde schon die reguläre Superveloce sehr sexy! Aber bei der Oro würde ich vermutlich Gefahr laufen, nicht mehr aus der Garage heraus zu kommen!
 
Hallo
Hat jemand schwarze Stompgrip auf schwarzem Tank?Ich bräuchte mal ein Foto um zu sehen obs mir zusagt.Danke schon mal
Gruss Rolf
 
Wenn du bis heute Abend keine Antwort hast, werde ich ein Bild posten.
Gruß Thomas 👋
 
Ist auch von eazy grip. Allerdings schon älter. Weiß gar nicht, ob es die so noch gibt? Die Noppenvariante war mir an meiner sensiblen Haut zu rau. :LOL:
 

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Ich hab hier für die Tuono 660 seit Wochen Domino Griffe rumliegen, hab die aber noch nicht montiert. Reicht es wenn ich die alten Griffe durchschneide und die neuen dann einfach mit Bremsenreinigerund evtl. mit Druckluft aus der Dose (hab kein Kompressor) aufziehe? Beim 125er hab ich das mit Haarspray gemacht aber das ist bissl ne sauerei aber es verklebt halt die Griffe schön.
 
Blöde Frage:

ich gehe davon aus, dass das das Herstellungsdatum ist? Wie alt sollte das Zeug denn sein, bevor es ins Motorrad kommt?

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Nachtrag:
Im WHB steht, dass man eine neue Unterlegscheibe bei der Ablassschraube nehmen soll. Ist das zwingend notwendig oder sind jemandem die Maße bekannt? Bei Wendel ist sie nicht einzeln aufgeführt.

Nachtrag 2:
Welches Anzugsmoment bekommt die Ablassschraube? Steht ebenfalls nicht im WHB.

Danke euch 👍🏻
 
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Blöde Frage:

ich gehe davon aus, dass das das Herstellungsdatum ist? Wie alt sollte das Zeug denn sein, bevor es ins Motorrad kommt?



Nachtrag:
Im WHB steht, dass man eine neue Unterlegscheibe bei der Ablassschraube nehmen soll. Ist das zwingend notwendig oder sind jemandem die Maße bekannt? Bei Wendel ist sie nicht einzeln aufgeführt.

Nachtrag 2:
Welches Anzugsmoment bekommt die Ablassschraube? Steht ebenfalls nicht im WHB.

Danke euch 👍🏻

Bei dem Alter der Kühlflüssigkeit würde ich mir keine Sorgen machen, das Zeug altert original verschlossen ja eigentlich nicht.

Anzugsmoment der Schraube: ich weiß nicht mehr mit wie viel ich die damals angezogen habe, aber man kann sich da sicher an den Gehäuseschrauben und Gewindestärke orientieren.

Da ich da auch schon öfter mal bei musste hatte ich mir Alu-Dichtringe in 8x14x1mm im 100er Pack bestellt. Da kann ich dir per Brief gerne ein paar schicken.
 
Okay danke dir, dann schütte ich die Brühe rein. Zum Lösen der Schraube war auf jeden Fall mehr Kraft nötig als ich gedacht habe, aber ich mache es dann umgedreht nach Gefühl.
Ich schaue erstmal mein Lager durch, danke für dein Angebot 👍🏻
 
Als Premium Mitglied kannst du doch die Drehmomente usw. für dein Moped downloaden
 
Sacht ma. Ich hab gerade wieder die Benzinpumpe meiner Gixxer zusammengeschraubt, in den Tank eingesetzt und wollte Testen, was sie für eine Fördermenge bringt. Dachte ich mir, machste halt einen Schlauch an den Pumpenausgang und das andere Ende in den Messbecher. Zündung an, fertig. Geht aber nicht, nach ein paar Sekunden wird die Pumpe einfach abgeschalten, obwohl die gar kein Gegendruck hat. Muss ich die ernsthaft direkt mit der Batterie kurzschließen?
Beim Starten der Zündung, wird erst Druck aufgebaut, bei meinen kleinen Wagen habe ich da gerade Probleme.
Man hört wie kurz gefördert wird, nach dem Starten ist der Wagen für ein paar Sekunden an und geht dann wieder aus.
Die Motor Kontrollleuchte geht an und kann nur Ausgelesen werden, wenn die Leuchte an ist, schaltet man den Motor aus, ist der Fehler nicht mehr im Speicher.
Fehler sagt, Hochleistungsdruck zu hoch.
Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen, schließe die Pumpe direkt an 12V, die Elektronik könnte da eingreifen und dein Messergebnis würde verfälscht.
 
Motoplex
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