Vario 46
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- Modelljahr
- 2018 und 2005
Des isch krank, mehr sag ih do it8000km
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Des isch krank, mehr sag ih do it8000km
Des Opfer bekommt von mir kein Speck, und die ihn seiner super mega Factory scheisdreck wärad au no bled gucka!
Jo ich hab au scho 8000km uff der Uhr von April bis jetzt Menno
Echt jetzt? Ist doch nicht weiter bemerkenswertDes isch krank, mehr sag ih do it
Hajo für Dich isch des wie Wasser in der Rhein nei trager nix halt normal zustandEcht jetzt? Ist doch nicht weiter bemerkenswert
Was soll er machen, wenn es zu Hause nichts zu futtern gibt.Des isch krank, mehr sag ih do it
Ach komm, für Dich doch auchHajo für Dich isch des wie Wasser in der Rhein nei trager nix halt normal zustand
Von März bis Jetzt bin Ich genau 10500km gefahrenAch komm, für Dich doch auch
upWelcher (KTM) Kühlerdeckel mit 1.8Bar Öffnungsdruck passt bei der V4? Da gibt es durchaus verschiedene Durchmesser...
Müsste eigentlich die KTM OEM: 77335016000 sein.
Würde ich ersetzen. Mit einem verschlissenem VR auf die Strecke ist keine gute Idee.- Rennstrecke Anneau du Rhin am 22.8.
- Reifen Supercorsa SP V3 (Erstausrüstung)
- Profiltiefe VR: nahe an der Verschleissgrenze, ca. 1.7mm beim TWI (Reifenflanken), mittig noch mehr als ausreichend
- Profiltiefe HR: mehr als Ausreichend
Würdet ihr den Vorderreifen vor dem Rennstreckenbesuch ersetzen? Mangels Zeitgründen könnte ich die neuen aber Reifen nicht mehr einfahren... Dies müsste dann direkt auf der Strecke erledigt werden. Wie verhält sich die Fahrbarkeit mit abnehmender Profiltiefe beim Supercorsa?
Mir geht insbesondere um meine Sicherheit!
Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hilfe!
Vielleicht muss dazu gesagt werden, dass der Supercorsa im neuen Zustand an dieser Stelle auch nicht mehr als ca. 2.2mm aufweist... Habe nun 1400km runter mit dem Reifen.Würde ich ersetzen. Mit einem verschlissenem VR auf die Strecke ist keine gute Idee.
Bild vom VR? VR finde ich immer kritisch, da dir der Reifen deutlich weniger Anzeichen gibt als ein HR. Plötzlich rutschts und dann ist scheisse.Vielleicht muss dazu gesagt werden, dass der Supercorsa im neuen Zustand an dieser Stelle auch nicht mehr als ca. 2.2mm aufweist... Habe nun 1400km runter mit dem Reifen.
Ich werde in der Einsteigertruppe fahren. Von daher sicherlich eher moderates Tempo...
Bild vom VR? VR finde ich immer kritisch, da dir der Reifen deutlich weniger Anzeichen gibt als ein HR. Plötzlich rutschts und dann ist scheisse.
Das ist doch eine sehr einfache Rechnung:- Rennstrecke Anneau du Rhin am 22.8.
- Reifen Supercorsa SP V3 (Erstausrüstung)
- Profiltiefe VR: nahe an der Verschleissgrenze, ca. 1.7mm beim TWI (Reifenflanken), mittig noch mehr als ausreichend
- Profiltiefe HR: mehr als Ausreichend
Würdet ihr den Vorderreifen vor dem Rennstreckenbesuch ersetzen? Mangels Zeitgründen könnte ich die neuen aber Reifen nicht mehr einfahren... Dies müsste dann direkt auf der Strecke erledigt werden. Wie verhält sich die Fahrbarkeit mit abnehmender Profiltiefe beim Supercorsa?
Mir geht insbesondere um meine Sicherheit!
Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hilfe!
Das ist doch eine sehr einfache Rechnung:
- Vorderreifen nicht ersetzen, drastisch erhöhtes Risiko auf Unfall, mehrere tausend Euro Schaden womöglich, unter Umständen Verletzung und der Tag ist sowieso am Arsch.
Ersparnis: 150€.
Also ich würde da nicht nachdenken.
Auf der Renne sollten die Reifen theoretisch ziemlich schnell eingefahren sein. 3-4 Runden "entspannt" und dann sollte es funktionieren.Ja, der Preis für einen neuen VR ist mir grundsächlich egal. Folgende Punkte liegen in der Waage:
VR mit nachlassendem Profil und dadurch Unfallrisiko gegenüber VR komplett Neu und dadurch Unfallrisiko.
Vielleicht hätte ich die Frage anders formulieren sollen. Was ist gefährlicher: Ein Vorderreifen, welcher langsam gegens Ende kommt (Strasse vielleicht noch 500km) oder ein komplett neuer Reifen, bei welchem aufgrund der Trennmittel auf der Lauffläche auch gewisse Gefahr besteht?
Man bedenke: Ich bin Rennstreckenneuling...
als Rennstreckenneuling, sicher nicht. Versuch du mal besser zu telefonieren.....Hast du Reifenwärmer?