Kurze Fragen zwischendurch

Des Opfer bekommt von mir kein Speck, und die ihn seiner super mega Factory scheisdreck wärad au no bled gucka!
Aber nur meine Meinung ;)
Bei uns auf dem Werksgelände steht au so ein Kackhaufen, den däd ih nauskeia :LOL:
Aber ih hau ja nix zom saga :cool:
 
Welcher (KTM) Kühlerdeckel mit 1.8Bar Öffnungsdruck passt bei der V4? Da gibt es durchaus verschiedene Durchmesser...
 
- Rennstrecke Anneau du Rhin am 22.8.
- Reifen Supercorsa SP V3 (Erstausrüstung)
- Profiltiefe VR: nahe an der Verschleissgrenze, ca. 1.7mm beim TWI (Reifenflanken), mittig noch mehr als ausreichend
- Profiltiefe HR: mehr als Ausreichend

Würdet ihr den Vorderreifen vor dem Rennstreckenbesuch ersetzen? Mangels Zeitgründen könnte ich die neuen aber Reifen nicht mehr einfahren... Dies müsste dann direkt auf der Strecke erledigt werden. Wie verhält sich die Fahrbarkeit mit abnehmender Profiltiefe beim Supercorsa?

Mir geht insbesondere um meine Sicherheit!

Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
- Rennstrecke Anneau du Rhin am 22.8.
- Reifen Supercorsa SP V3 (Erstausrüstung)
- Profiltiefe VR: nahe an der Verschleissgrenze, ca. 1.7mm beim TWI (Reifenflanken), mittig noch mehr als ausreichend
- Profiltiefe HR: mehr als Ausreichend

Würdet ihr den Vorderreifen vor dem Rennstreckenbesuch ersetzen? Mangels Zeitgründen könnte ich die neuen aber Reifen nicht mehr einfahren... Dies müsste dann direkt auf der Strecke erledigt werden. Wie verhält sich die Fahrbarkeit mit abnehmender Profiltiefe beim Supercorsa?

Mir geht insbesondere um meine Sicherheit!

Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hilfe!
Würde ich ersetzen. Mit einem verschlissenem VR auf die Strecke ist keine gute Idee.
 
Würde ich ersetzen. Mit einem verschlissenem VR auf die Strecke ist keine gute Idee.
Vielleicht muss dazu gesagt werden, dass der Supercorsa im neuen Zustand an dieser Stelle auch nicht mehr als ca. 2.2mm aufweist... Habe nun 1400km runter mit dem Reifen.

Ich werde in der Einsteigertruppe fahren. Von daher sicherlich eher moderates Tempo...
 
Vielleicht muss dazu gesagt werden, dass der Supercorsa im neuen Zustand an dieser Stelle auch nicht mehr als ca. 2.2mm aufweist... Habe nun 1400km runter mit dem Reifen.

Ich werde in der Einsteigertruppe fahren. Von daher sicherlich eher moderates Tempo...
Bild vom VR? VR finde ich immer kritisch, da dir der Reifen deutlich weniger Anzeichen gibt als ein HR. Plötzlich rutschts und dann ist scheisse.

Edit: Würde da auch auf dein Bauchgefühl hören. Bedenken, dass der Reifen noch hält? -> neuer Reifen. Oder evtl. ein neuer Vorderreifen mitnehmen und dann auf der Strecke beim Reifendienst wechseln lassen, falls er dir kein sicheres Gefühl (mehr) gibt.
 
Bild vom VR? VR finde ich immer kritisch, da dir der Reifen deutlich weniger Anzeichen gibt als ein HR. Plötzlich rutschts und dann ist scheisse.

Kann nachher ein Bild vom VR machen.

Wie verhält sich den ein komplett neuer "Strassen"-Reifen auf der Rennstrecke? Hatte dieses Jahr einen Vorderradrutscher mit einem neuen Supercorsa bei kalten Temperaturen. Endete in einem Unfall mit Totalschaden. Bin seitdem etwas vorsichter...
 
- Rennstrecke Anneau du Rhin am 22.8.
- Reifen Supercorsa SP V3 (Erstausrüstung)
- Profiltiefe VR: nahe an der Verschleissgrenze, ca. 1.7mm beim TWI (Reifenflanken), mittig noch mehr als ausreichend
- Profiltiefe HR: mehr als Ausreichend

Würdet ihr den Vorderreifen vor dem Rennstreckenbesuch ersetzen? Mangels Zeitgründen könnte ich die neuen aber Reifen nicht mehr einfahren... Dies müsste dann direkt auf der Strecke erledigt werden. Wie verhält sich die Fahrbarkeit mit abnehmender Profiltiefe beim Supercorsa?

Mir geht insbesondere um meine Sicherheit!

Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hilfe!
Das ist doch eine sehr einfache Rechnung:

- Vorderreifen nicht ersetzen, drastisch erhöhtes Risiko auf Unfall, mehrere tausend Euro Schaden womöglich, unter Umständen Verletzung und der Tag ist sowieso am Arsch.
Ersparnis: 150€.

Also ich würde da nicht nachdenken.
 
Das ist doch eine sehr einfache Rechnung:

- Vorderreifen nicht ersetzen, drastisch erhöhtes Risiko auf Unfall, mehrere tausend Euro Schaden womöglich, unter Umständen Verletzung und der Tag ist sowieso am Arsch.
Ersparnis: 150€.

Also ich würde da nicht nachdenken.

Ja, der Preis für einen neuen VR ist mir grundsächlich egal. Folgende Punkte liegen in der Waage:

VR mit nachlassendem Profil und dadurch Unfallrisiko gegenüber VR komplett Neu und dadurch Unfallrisiko.

Vielleicht hätte ich die Frage anders formulieren sollen. Was ist gefährlicher: Ein Vorderreifen, welcher langsam gegens Ende kommt (Strasse vielleicht noch 500km) oder ein komplett neuer Reifen, bei welchem aufgrund der Trennmittel auf der Lauffläche auch gewisse Gefahr besteht?

Man bedenke: Ich bin Rennstreckenneuling...
 
Ja, der Preis für einen neuen VR ist mir grundsächlich egal. Folgende Punkte liegen in der Waage:

VR mit nachlassendem Profil und dadurch Unfallrisiko gegenüber VR komplett Neu und dadurch Unfallrisiko.

Vielleicht hätte ich die Frage anders formulieren sollen. Was ist gefährlicher: Ein Vorderreifen, welcher langsam gegens Ende kommt (Strasse vielleicht noch 500km) oder ein komplett neuer Reifen, bei welchem aufgrund der Trennmittel auf der Lauffläche auch gewisse Gefahr besteht?

Man bedenke: Ich bin Rennstreckenneuling...
Auf der Renne sollten die Reifen theoretisch ziemlich schnell eingefahren sein. 3-4 Runden "entspannt" und dann sollte es funktionieren.
 
Hast du Reifenwärmer?
:unsure: als Rennstreckenneuling, sicher nicht. Versuch du mal besser zu telefonieren.....;)

@-DOM-, du machst dir zu viele Gedanken. Supercorsa, sehr weiche Mischung dementsprechend schnell auf Temperatur. Nimm deinen angefahrenen
Reifen und habe Schbass. Selbst wenn da kaum noch Profil zu sehen ist, hast du immer noch ausreichend Grip. Es darf dann nur nicht regnen.....;)
 
Motoplex
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