Jetzt kommt ein Cartoon will ich nicht weiter zutexten. Das geschriebene hier von
@Monty1 : Eine teure Inspektion benötige ich auch nicht, eigentlich nur alle paar Jahre Bremsflüssigkeit und Pollenfilter. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er fährt.
Kann ich einfach nicht so stehen lassen. Tesla ist überteuerter Schrott ! Vor kurzem gab es ein Gerichtsurteil das Tesla dazu zwingt einem Kunden nach zwei Jahren ein neues Auto zu stellen, aufgrund erheblicher Mängel.
Auszug aus dem Urteil :
Das Gericht führte in dem Urteil aus, das Fahrzeug unseres Mandanten weise so erhebliche und zahlreiche Mängel auf, dass unter Abwägung aller Umstände „zweifelsfrei“ ein Anspruch auf Neulieferung bestehe und dem Käufer eine weitere Nachbesserung nicht zugemutet werden könne. Es handele sich um ein Fahrzeug der Luxusklasse, weswegen entsprechend hohe Erwartungen gestellt werden dürften. Das gegenständliche Model X erfülle „jedoch nicht einmal die Anforderungen, die an ein Durchschnittsfahrzeug gestellt werden dürfen“. Am Schluss der Urteilsbegründung bekräftigte das Gericht sogar noch einmal: „Der Kläger hat ein Fahrzeug für 128.470,00 € gekauft, und er darf erwarten, dass der Standard des Fahrzeugs diesem Preis entspricht. Dies ist in keiner Weise der Fall. Die Beweisaufnahme hat vielmehr gezeigt, dass die Beklagtenseite hier ein Fahrzeug in den Verkehr gebracht hat, das seinem Premiumanspruch nicht ansatzweise gerecht wird.“
Das Urteil dürfte ein Lichtblick für viele Tesla enttäuschte Tesla-Kunden sein. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass vorhandene Mängel häufig nicht oder nur unzureichend durch Tesla ausgebessert werden. Für betroffene Kunden besteht nun also die realistische Perspektive, ein komplett neues (und hoffentlich mangelfreies) Fahrzeug zu erhalten. Außerdem stellt das Urteil klar, dass an Tesla genau die gleichen Anforderungen gestellt werden dürfen wie an andere Premiumhersteller und dass Tesla sich direkt mit der Konkurrenz vergleichen lassen muss. Bei offensichtlichen Qualitätsmängeln wird Tesla in Zukunft nur noch schwerlich behaupten können, diese seien ganz normal und gehörten zum „Tesla-Standard“.
@Monty1, über Jahre hast du hier KTM schlecht geredet, mittlerweile hast du ja wieder eine
bitte lass die Werbung für Tesla sein, außer du realisierst endlich was für eine Amikasper Kiste du da fährst...