Kurze Fragen zwischendurch

Beim Starten der Zündung, wird erst Druck aufgebaut, bei meinen kleinen Wagen habe ich da gerade Probleme.
Man hört wie kurz gefördert wird, nach dem Starten ist der Wagen für ein paar Sekunden an und geht dann wieder aus.
Die Motor Kontrollleuchte geht an und kann nur Ausgelesen werden, wenn die Leuchte an ist, schaltet man den Motor aus, ist der Fehler nicht mehr im Speicher.
Fehler sagt, Hochleistungsdruck zu hoch.
Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen, schließe die Pumpe direkt an 12V, die Elektronik könnte da eingreifen und dein Messergebnis würde verfälscht.
Thx, hab ich inzwischen gemacht, genau genommen gestern. Die Fördermenge stimmt auf jeden Fall, allerdings hatte ich die vorher auch komplett revidiert.

Wo sprüht ihr bei euer 660 das Kettenfett rauf? Unten hats kaum Platz und beim Kettenrad hinten wollt ichs nicht machen, weil der Reifen so nah ist und beim Kettenspray ja bisschen Nebel entsteht. Ich habs jetzt bei diesem oberen Schwingenschutz, wo die Kette rausguckt, raufgesprüht. Hoffe mal das ist kein Problem.

Jetzt kommt ein Cartoon will ich nicht weiter zutexten. Das geschriebene hier von @Monty1 : Eine teure Inspektion benötige ich auch nicht, eigentlich nur alle paar Jahre Bremsflüssigkeit und Pollenfilter. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er fährt.

Kann ich einfach nicht so stehen lassen. Tesla ist überteuerter Schrott ! Vor kurzem gab es ein Gerichtsurteil das Tesla dazu zwingt einem Kunden nach zwei Jahren ein neues Auto zu stellen, aufgrund erheblicher Mängel.

Auszug aus dem Urteil :

Das Gericht führte in dem Urteil aus, das Fahrzeug unseres Mandanten weise so erhebliche und zahlreiche Mängel auf, dass unter Abwägung aller Umstände „zweifelsfrei“ ein Anspruch auf Neulieferung bestehe und dem Käufer eine weitere Nachbesserung nicht zugemutet werden könne. Es handele sich um ein Fahrzeug der Luxusklasse, weswegen entsprechend hohe Erwartungen gestellt werden dürften. Das gegenständliche Model X erfülle „jedoch nicht einmal die Anforderungen, die an ein Durchschnittsfahrzeug gestellt werden dürfen“. Am Schluss der Urteilsbegründung bekräftigte das Gericht sogar noch einmal: „Der Kläger hat ein Fahrzeug für 128.470,00 € gekauft, und er darf erwarten, dass der Standard des Fahrzeugs diesem Preis entspricht. Dies ist in keiner Weise der Fall. Die Beweisaufnahme hat vielmehr gezeigt, dass die Beklagtenseite hier ein Fahrzeug in den Verkehr gebracht hat, das seinem Premiumanspruch nicht ansatzweise gerecht wird.“

Das Urteil dürfte ein Lichtblick für viele Tesla enttäuschte Tesla-Kunden sein. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass vorhandene Mängel häufig nicht oder nur unzureichend durch Tesla ausgebessert werden. Für betroffene Kunden besteht nun also die realistische Perspektive, ein komplett neues (und hoffentlich mangelfreies) Fahrzeug zu erhalten. Außerdem stellt das Urteil klar, dass an Tesla genau die gleichen Anforderungen gestellt werden dürfen wie an andere Premiumhersteller und dass Tesla sich direkt mit der Konkurrenz vergleichen lassen muss. Bei offensichtlichen Qualitätsmängeln wird Tesla in Zukunft nur noch schwerlich behaupten können, diese seien ganz normal und gehörten zum „Tesla-Standard“.

@Monty1, über Jahre hast du hier KTM schlecht geredet, mittlerweile hast du ja wieder eine :oops:🤪

🙏 bitte lass die Werbung für Tesla sein, außer du realisierst endlich was für eine Amikasper Kiste du da fährst...

über Jahre hast du hier KTM schlecht geredet, mittlerweile hast du ja wieder eine :oops:🤪

🙏 bitte lass die Werbung für Tesla sein, außer du realisierst endlich was für eine Amikasper Kiste du da fährst...
Zu KTM, stimmt, aber man hat scheinbar dazu gelernt und andere haben jetzt den Fehlerteufel übernommen.😉
Wir fahren den Tesla zwar erst seit einem Jahr, aber bis jetzt nur mit erheblicher Freude und aktuell ohne jegliche Mängel. Ich möchte natürlich nicht ausschließen, dass sich das Bild noch ändern kann, man wird sehen.🤔
Meine Zufriedenheit ist natürlich immer abhängig von der Verarbeitung und der Zuverlässigkeit und somit kann sich das natürlich auch ändern.

Wer ne Eletrokiste für Schlappe 128.ooo Öcken kauft der muss 💰🙈das muss jeder selber wissen🤷🏻‍♂️ hab ja auch Kumpels wo so ne Kiste fahren bis jetzt hat noch keiner Probleme Natürlich nit für 128.000 Euro ich werd nimmer fertig soviel Kohle für so ein Dreck ich sag ja jeden Tag stehen Dumme auf 😎

Wer ne Eletrokiste für Schlappe 128.ooo Öcken kauft der muss 💰🙈das muss jeder selber wissen🤷🏻‍♂️ hab ja auch Kumpels wo so ne Kiste fahren bis jetzt hat noch keiner Probleme Natürlich nit für 128.000 Euro ich werd nimmer fertig soviel Kohle für so ein Dreck ich sag ja jeden Tag stehen Dumme auf 😎
Also wir haben vor einem Jahr für unser Model 3 Long Range nach Abzug der Umweltprämie, gerade mal knappe 40000€ bezahlt, natürlich neu. Natürlich gibt es diese Prämie heute nicht mehr, dafür sind auch teilweise die Preise gesunken.
Nur mein Kumpel Matze war so verrückt, dass er sich nach einem Jahr Model 3 Performance ein Model S Plaid mit schlappen 1040 PS gekauft hat.

Also wir haben vor einem Jahr für unser Model 3 Long Range nach Abzug der Umweltprämie, gerade mal knappe 40000€ bezahlt. Natürlich gibt es diese Prämie heute nicht mehr, dafür sind auch teilweise die Preise gesunken.
128.ooo Öcken für so ne Kiste wo in paar Jahren nix mehr wert isch da musch Medikamente nehmen anderst geht das nit 🤮...Ich hoffe nur der hatte wenigstens die Kohle die Kiste zu bezahlen sonst isch so einer ja noch blöder 🙈

128.ooo Öcken für so ne Kiste wo in paar Jahren nix mehr wert isch da musch Medikamente nehmen anderst geht das nit 🤮...Ich hoffe nur der hatte wenigstens die Kohle die Kiste zu bezahlen sonst isch so einer ja noch blöder 🙈
Ich glaube der hat auf seinem Haus noch über eine halbe Million Schulden, aber keine Kinder und wenn er mal ins Gras beißt, möchte er was vom Leben gehabt haben. 😂

Naher isch man immer Klüger
Da hättest du dich besser frühzeitig ordentlich verschuldet, macht doch die Regierung vor.😜
Macht im Alter keine Schulden mehr lasst das bleiben sonst fallen sie einem nur vor die Füß ...und ich kann nur jedem Raten frühzeitig sich gedanken zumachen wie viel Kohle brauch ich im Ruhestand dann vergehen dem ein oder dem anderen die Ideen 💡 für über hundert Mille ne Kiste zu kaufen 🤷🏻‍♂️

Zu KTM, stimmt, aber man hat scheinbar dazu gelernt und andere haben jetzt den Fehlerteufel übernommen.😉
Wir fahren den Tesla zwar erst seit einem Jahr, aber bis jetzt nur mit erheblicher Freude und aktuell ohne jegliche Mängel. Ich möchte natürlich nicht ausschließen, dass sich das Bild noch ändern kann, man wird sehen.🤔
Meine Zufriedenheit ist natürlich immer abhängig von der Verarbeitung und der Zuverlässigkeit und somit kann sich das natürlich auch ändern.
Der Tesla ist sicher kein schlechtes Auto aber ich würde aus Prinzip nichts von dem Trump Fan Musk kaufen.

Motoplex
Zurück
Oben