Kurze Fragen zwischendurch

:unsure: als Rennstreckenneuling, sicher nicht. Versuch du mal besser zu telefonieren.....;)

@-DOM-, du machst dir zu viele Gedanken. Supercorsa, sehr weiche Mischung dementsprechend schnell auf Temperatur. Nimm deinen angefahrenen
Reifen und habe Schbass. Selbst wenn da kaum noch Profil zu sehen ist, hast du immer noch ausreichend Grip. Es darf dann nur nicht regnen.....;)
Weiss jedoch nicht, obs Sinn macht zu fahren, wenn man die ganze Zeit "hält mein Reifen noch?" im Hinterkopf hat.
 
Ja, der Preis für einen neuen VR ist mir grundsächlich egal. Folgende Punkte liegen in der Waage:

VR mit nachlassendem Profil und dadurch Unfallrisiko gegenüber VR komplett Neu und dadurch Unfallrisiko.

Vielleicht hätte ich die Frage anders formulieren sollen. Was ist gefährlicher: Ein Vorderreifen, welcher langsam gegens Ende kommt (Strasse vielleicht noch 500km) oder ein komplett neuer Reifen, bei welchem aufgrund der Trennmittel auf der Lauffläche auch gewisse Gefahr besteht?

Man bedenke: Ich bin Rennstreckenneuling...
Du wirst doch 30 Minutrn Zeit finden einen Vorderreifen auf Temperatur zu bringennund vorsichtig einzufahren? 😳

Selbst auf der Rennstrecke, die ersten 3 Runden, in der Krabbelgruppe, sind geeignet ihn einzufahren.

Das ist auch nicht mehr so schlimm mit den neuen Reifen. Die Zeiten als es zu Recht „Glitschstone“ ist sind vorbei.
 
So, hier Bilder vom VR. Hat noch ca. 1.7 - 1.8mm an den Flanken und in der Mitte 2.5mm Restprofil.
 

Anhänge

  • IMG_3426.webp
    IMG_3426.webp
    290,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3429.webp
    IMG_3429.webp
    277,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3428.webp
    IMG_3428.webp
    187,3 KB · Aufrufe: 48
Vielleicht hast du irgendwo die Möglichkeit, ein paar Reifen wärmer zu leihen, auch dem Anfänger bringt das eine Menge, die supercorsa kann man gut vorheizen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch aus der CH wenn du möchtest kannst du meine gerne ausleihen.
Melde dich sonst einfach bei mir per PN.
 
Reifenanfahren ist in 2 bis 3 Runden erledigt. Es geht auch mit frischen Reifen erstaunlich viel, würde nach der Montage nur mal kurz mit einem Tuch mit Bremsenreiniger drueber gehen.

Reifenwärmer sind sinnvoll, dann hält der Supercorsa auch.
 
Mach dir keine Sorgen der reicht für ein erstes mal Track bestimmt noch 👍
Vielleicht hast du irgendwo die Möglichkeit, ein paar Reifen wärmer zu leihen, auch dem Anfänger bringt das eine Menge, die supercorsa kann man gut vorheizen
Ich wäre auch aus der CH wenn du möchtest kannst du meine gerne ausleihen.
Melde dich sonst einfach bei mir per PN.
Reifenanfahren ist in 2 bis 3 Runden erledigt. Es geht auch mit frischen Reifen erstaunlich viel, würde nach der Montage nur mal kurz mit einem Tuch mit Bremsenreiniger drueber gehen.

Reifenwärmer sind sinnvoll, dann hält der Supercorsa auch.
Vielen Dank für die Hilfe allerseits! So macht ein Forum Spass!

Habe nun vorsorglich einen neuen Satz Rosso IV Corsa bestellt. Je nachdem wie viel ich bis zum 22.8 noch fahre, werden die Supercorsas vor oder dann nach dem Rennstreckentermin ersetzt.
 
Guten Morgen,
bis zu welchem IPhone Modell kann ich noch problemlos die Navigation über Calimoto nutzen, Stichwort Bildstabilisator. Habe bislang das iphone 8 dafür genutzt., wollte etwas upgraden. Oer doch lieber ein aktuelles tom tom?

Gruß Edwin
 
Also ich habe mit dem Vibra Pad von SP Connect trotz aller Unkenrufe 10.000 km lang ein iPhone 11 pro problemlos betrieben.
Bin allerdings jetzt auf ein Garmin XT2 gewechselt, weil mir die fehlende Bedienbarkeit mit Handschuhen auf den Sack ging. Trotz kompatibler Handschuhe war das immer eine Katastrophe, mag vielleicht doch an der Schutzfolie über dem Display gelegen haben, hat bei mir auf jeden Fall nicht funktioniert.
Hab mir dann die Evotech Halterung dazu bestellt, baut wirklich sehr flach auf, und die Stromversorgung geht auch gut dran.
 

Anhänge

  • IMG_5640.webp
    IMG_5640.webp
    271,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5639.webp
    IMG_5639.webp
    197,1 KB · Aufrufe: 31
Guten Morgen,
bis zu welchem IPhone Modell kann ich noch problemlos die Navigation über Calimoto nutzen, Stichwort Bildstabilisator. Habe bislang das iphone 8 dafür genutzt., wollte etwas upgraden. Oer doch lieber ein aktuelles tom tom?

Gruß Edwin
Lieber gleich ein TomTom oder Garmin.
Gruß Markus
 
Guten Morgen,
bis zu welchem IPhone Modell kann ich noch problemlos die Navigation über Calimoto nutzen, Stichwort Bildstabilisator. Habe bislang das iphone 8 dafür genutzt., wollte etwas upgraden. Oer doch lieber ein aktuelles tom tom?

Gruß Edwin

TomTom hat die Sparte doch eingestellt...?
Dezufolge geht kaum ein Weg entweder an Handy, Carpe Iter, Thork Racing, oder eben Garmin vorbei.
Wobei zwei und drei für die Prile überdimensioniert groß sind. Das Zumo finde ich persönlich auch zu fett.

Zur Not gibt es Outdoor-Handys von irgendwelchen NoName Herstellern aus China. -- Alternative ist ein Carplay Display. Handy bleibt in der Tasche und das Display vorn ran.
Allerdings finde ich auch das zu fett für das schöne Bike. Es gibt noch dieses kleine runde Ding, was einem einen Navi Pfeil anzeigt. Hab den Namen grad nicht parat. Das ginge noch und nimmt nicht komplett die Sicht auf die Instrumente.

Auf den SBKs verwende ich den Stem-Mount von QuadLock mit Handy. Auf den Offroadern das TM-865 von Thork.
 
Tach,

Sagt Mal, die RSV4 hat doch eigentlich keinen Lüfternachlauf oder irre ich da?

Mir ist das heute zum ersten Mal aufgefallen, dass der Lüfter noch locker 15min nach Zündung aus weiterläuft.
 
Tach,

Sagt Mal, die RSV4 hat doch eigentlich keinen Lüfternachlauf oder irre ich da?

Mir ist das heute zum ersten Mal aufgefallen, dass der Lüfter noch locker 15min nach Zündung aus weiterläuft.
Geht aus bei Zündung aus und bei Killschalter .Warum soll der weiterlaufen wenn das Wasser stillstehen.Also is bei Dir etwas nicht richtig.
Gruß Rolf
 
Ja, den Verdacht hab ich auch. Läuft nämlich bei Killschalter und Zündung aus weiter.
Aber offensichtlich hängt der Kram dann nicht am Hauptrelais.
 
Lüfter relais im Rahmendreieck mal tauschen müsste das mittlere oder rechte in Fahrtrichtung sein.
Gruß Rolf
 
Motoplex
Zurück
Oben