twister13
Ehrenmitglied
Ich habs auch net gleich gesehen. Der Verlust der roten Farbe direkt am Reifenrand.meinst du genau ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habs auch net gleich gesehen. Der Verlust der roten Farbe direkt am Reifenrand.meinst du genau ?
hatte ich auch im Auge.....Ich habs auch net gleich gesehen. Der Verlust der roten Farbe direkt am Reifenrand.
Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein. Entwerfer beim Reifenmontieren mit der Maschine geschludert oder dauerhaft mit viel zu wenig Luftdruck gefahren.Hat einer schonmal sowas gesehen.
Ist von meiner kleinen 660, ist vor 2 Jahren auf Sardinien passiert mit einem S22.
Allerdings nur auf der linken Seite an der Hinterrenfelge
Da würde ich dann eher auf den Liftdruck tippen. Denn zwischen rot und weiss sieht man auch noch einen zarten hellroten Streifen bei dem rot schon abgescheuert wurde aber ein wenig noch da ist.Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein. Entwerfer beim Reifenmontieren mit der Maschine geschludert oder dauerhaft mit viel zu wenig Luftdruck gefahren.
Es sieht so schön abpoliert aus, daher war insgeheim mein erster Gedanke auch der zu geringe Luftdruck.Da würde ich dann eher auf den Liftdruck tippen. Denn zwischen rot und weiss sieht man auch noch einen zarten hellroten Streifen bei dem rot schon abgescheuert wurde aber ein wenig noch da ist.
Ob man DAS mit einer Montiermaschine schafft?
Linksrum ist natürlich immer netter weil mehr Einblick, aber das dürfte den Kohl net fett nachen.Wie gesagt nur auf der linken Seite vermutlich ab Werk zu wenig Farbe drauf oder so
Beim Lackieren im Werk werden die Felgen über den Felgenhorn bis nach innen lackiert. Das hätte schon einer abkleben müssen um so eine Kante hinzubekommen. Man sieht aber zwischen dem Rot und dem blanken Alu noch einen hellroten Streifen, das spricht für eine AbnutzungNein das ist nicht mit der Maschine ziehe die Reifen selber auf und passe auch immer auf, außerdem sieht man da wo die kleinen Guss Noppen am reifen sind an der Felge entsprechenden Abdruck.
Luftdruck war 2,4 bis 2,5 kalt und Umgebungstemperatur waren damals 35 Grad
Wie gesagt nur auf der linken Seite vermutlich ab Werk zu wenig Farbe drauf oder so
A bissi wenig Farbe?Beim Lackieren im Werk werden die Felgen über den Felgenhorn bis nach innen lackiert. Das hätte schon einer ankleben müssen um so eine Kante hinzubekommen. Man sieht aber zwischen dem Rot und dem blanken Alu noch einen hellroten Streifen, das spricht für eine Abnutzung
Ja vorher war das nicht, hatte gedacht vermutlich zu wenig aufgetragenBeim Lackieren im Werk werden die Felgen über den Felgenhorn bis nach innen lackiert. Das hätte schon einer ankleben müssen um so eine Kante hinzubekommen. Man sieht aber zwischen dem Rot und dem blanken Alu noch einen hellroten Streifen, das spricht für eine Abnutzung
Never, ich kann mich noch daran erinnern das mit der Behandlung mit WD-40 ich hin und wieder etwas rote Farbe am Lappen hatte.Vielleicht ist auch durch das Kettenöl der Lack angeweicht und abgerubbelt worden, dass würde erklären weshalb das nur links aufgetreten ist
Das wird der Grund sein.....Ich kann mich so dunkel erinnern dass schon einige mit der Lackierung der Felgen unglücklich waren.
Das war bei meiner 18er au so aber nur kurz dann waren Schmiedis druf und danach CarbonNever, ich kann mich noch daran erinnern das mit der Behandlung mit WD-40 ich hin und wieder etwas rote Farbe am Lappen hatte.
Das wird der Grund sein.....
Hm… Schraube für Thermoplaste. Linsenkopf oder Rundkopf mit Kreuzschlitz.Wie nennt man denn diese Schrauben?
Anhang anzeigen 135282Anhang anzeigen 135283
Die Gewindelänge beträgt 14 mm und die Dicke ohne Gewinde so ~3mm.
Ich suche immer noch nach einem blöden Vibrationsgeräusch, dass meine Guzzi bei ca. 4.000/min macht, und heute fällt mir auf, dass eine dieser Schrauben fehlt. Die hält zwar nur Plastikverkleidungsteile zusammen, so dass die wahrscheinlich nicht Schuld an dem eher metallisch klingenden Vibrationsgeräusch ist, aber ersetzen möchte ich die trotzdem.
Dummerweise finde ich die auf wendelmotorraeder.de nicht. Ich hab zwar eine gefunden, die sehr ähnlich aussieht, bin aber nicht sicher ob die das ist. Und 2,80 pro Schraube finde ich ein bischen abseitig...
MoinWie nennt man denn diese Schrauben?
Anhang anzeigen 135282Anhang anzeigen 135283
Die Gewindelänge beträgt 14 mm und die Dicke ohne Gewinde so ~3mm.
Ich suche immer noch nach einem blöden Vibrationsgeräusch, dass meine Guzzi bei ca. 4.000/min macht, und heute fällt mir auf, dass eine dieser Schrauben fehlt. Die hält zwar nur Plastikverkleidungsteile zusammen, so dass die wahrscheinlich nicht Schuld an dem eher metallisch klingenden Vibrationsgeräusch ist, aber ersetzen möchte ich die trotzdem.
Dummerweise finde ich die auf wendelmotorraeder.de nicht. Ich hab zwar eine gefunden, die sehr ähnlich aussieht, bin aber nicht sicher ob die das ist. Und 2,80 pro Schraube finde ich ein bischen abseitig...
Wie nennt man denn diese Schrauben?
Anhang anzeigen 135282Anhang anzeigen 135283
Die Gewindelänge beträgt 14 mm und die Dicke ohne Gewinde so ~3mm.
Ich suche immer noch nach einem blöden Vibrationsgeräusch, dass meine Guzzi bei ca. 4.000/min macht, und heute fällt mir auf, dass eine dieser Schrauben fehlt. Die hält zwar nur Plastikverkleidungsteile zusammen, so dass die wahrscheinlich nicht Schuld an dem eher metallisch klingenden Vibrationsgeräusch ist, aber ersetzen möchte ich die trotzdem.
Dummerweise finde ich die auf wendelmotorraeder.de nicht. Ich hab zwar eine gefunden, die sehr ähnlich aussieht, bin aber nicht sicher ob die das ist. Und 2,80 pro Schraube finde ich ein bischen abseitig...