Kurze Fragen zwischendurch

Beim Lackieren im Werk werden die Felgen über den Felgenhorn bis nach innen lackiert. Das hätte schon einer ankleben müssen um so eine Kante hinzubekommen. Man sieht aber zwischen dem Rot und dem blanken Alu noch einen hellroten Streifen, das spricht für eine Abnutzung
A bissi wenig Farbe? 🤔

Lackiert war sie ja wohl.

Beim Lackieren im Werk werden die Felgen über den Felgenhorn bis nach innen lackiert. Das hätte schon einer ankleben müssen um so eine Kante hinzubekommen. Man sieht aber zwischen dem Rot und dem blanken Alu noch einen hellroten Streifen, das spricht für eine Abnutzung
Ja vorher war das nicht, hatte gedacht vermutlich zu wenig aufgetragen

Vielleicht ist auch durch das Kettenöl der Lack angeweicht und abgerubbelt worden, dass würde erklären weshalb das nur links aufgetreten ist

Vielleicht ist auch durch das Kettenöl der Lack angeweicht und abgerubbelt worden, dass würde erklären weshalb das nur links aufgetreten ist
Never, ich kann mich noch daran erinnern das mit der Behandlung mit WD-40 ich hin und wieder etwas rote Farbe am Lappen hatte.
Ich kann mich so dunkel erinnern dass schon einige mit der Lackierung der Felgen unglücklich waren.
👆Das wird der Grund sein.....

Passen die Spiegel von einer 2012-2013er RSV4 an die 20er Factory?

Wie nennt man denn diese Schrauben?
1724095126500.webp1724095135999.webp
Die Gewindelänge beträgt 14 mm und die Dicke ohne Gewinde so ~3mm.

Ich suche immer noch nach einem blöden Vibrationsgeräusch, dass meine Guzzi bei ca. 4.000/min macht, und heute fällt mir auf, dass eine dieser Schrauben fehlt. Die hält zwar nur Plastikverkleidungsteile zusammen, so dass die wahrscheinlich nicht Schuld an dem eher metallisch klingenden Vibrationsgeräusch ist, aber ersetzen möchte ich die trotzdem.

Dummerweise finde ich die auf wendelmotorraeder.de nicht. Ich hab zwar eine gefunden, die sehr ähnlich aussieht, bin aber nicht sicher ob die das ist. Und 2,80 pro Schraube finde ich ein bischen abseitig...

Anhang anzeigen 135282Anhang anzeigen 135283

Ich suche immer noch nach einem blöden Vibrationsgeräusch, dass meine Guzzi bei ca. 4.000/min macht, und heute fällt mir auf, dass eine dieser Schrauben fehlt. Die hält zwar nur Plastikverkleidungsteile zusammen, so dass die wahrscheinlich nicht Schuld an dem eher metallisch klingenden Vibrationsgeräusch ist, aber ersetzen möchte ich die trotzdem.

Dummerweise finde ich die auf wendelmotorraeder.de nicht. Ich hab zwar eine gefunden, die sehr ähnlich aussieht, bin aber nicht sicher ob die das ist. Und 2,80 pro Schraube finde ich ein bischen abseitig...
Hm… Schraube für Thermoplaste. Linsenkopf oder Rundkopf mit Kreuzschlitz.

So in der Richtung würde ich suchen.

Moin :-)

Aprilia - Piaggio hat diverse Größen verbaut.

Habe noch ein paar hier liegen :-)

Welche benötigst Du ?

IMG_8710.webp

Screenshot (41).webp

Moin :-)

Aprilia - Piaggio hat diverse Größen verbaut.

Habe noch ein paar hier liegen :-)

Welche benötigst Du ?
Moin Ralf,

Die rot Umrandete sieht am ähnlichsten aus. Gewindelänge 14 mm?
1724098151864.webp

Die sieht nicht ganz so aus und 6,3 klingt zu viel. Ich hab gerade mal bei schrauben-express.de geschaut, die Schrauben PVC Flachrundkopfschraube Pozi kommen dem am nächsten, aber diese Piaiggio-Variante sehe ich da auch net.
Die haben doch auch andere Grössen.
Screenshot (42).webp

Motoplex
Zurück
Oben