Kurze Fragen zwischendurch

Moin :-)

Aprilia - Piaggio hat diverse Größen verbaut.

Habe noch ein paar hier liegen :-)

Welche benötigst Du ?
Moin Ralf,

Die rot Umrandete sieht am ähnlichsten aus. Gewindelänge 14 mm?
1724098151864.webp

Die sieht nicht ganz so aus und 6,3 klingt zu viel. Ich hab gerade mal bei schrauben-express.de geschaut, die Schrauben PVC Flachrundkopfschraube Pozi kommen dem am nächsten, aber diese Piaiggio-Variante sehe ich da auch net.
Die haben doch auch andere Grössen.
Screenshot (42).webp

Kommt mir so vor, aber wenn, dann nur für Kunststoff

Schätze die könnte passen, muss ich aber morgen nochmal genauer nachmessen.

Also wenn man nur eine nimmt, bezahlt man mehr als für das Original beim Wendel, sonst muss man 100 Stück nehmen. Ächz 😅
Dann nimm die vom @ralf und kürze sie auf das Maß das du brauchst.

Ok, danke, ich muss nochmal genauer wegen des Gewindes schauen. Ich hab nur grob mit dem Zollstock das Gewinde innen abgeschätzt, das ist ein bischen grenzwertig. Theoretisch sieht die schwarze Schraube passend aus, aber das ist ne sichtbare Schraube und die andere davon ist silbern.
sag mir die Länge und den Durchmesser dann finde ich auch noch eine silberne :-)

Wie nennt man denn diese Schrauben?
Anhang anzeigen 135282Anhang anzeigen 135283
Die Gewindelänge beträgt 14 mm und die Dicke ohne Gewinde so ~3mm.

Ich suche immer noch nach einem blöden Vibrationsgeräusch, dass meine Guzzi bei ca. 4.000/min macht, und heute fällt mir auf, dass eine dieser Schrauben fehlt. Die hält zwar nur Plastikverkleidungsteile zusammen, so dass die wahrscheinlich nicht Schuld an dem eher metallisch klingenden Vibrationsgeräusch ist, aber ersetzen möchte ich die trotzdem.

Dummerweise finde ich die auf wendelmotorraeder.de nicht. Ich hab zwar eine gefunden, die sehr ähnlich aussieht, bin aber nicht sicher ob die das ist. Und 2,80 pro Schraube finde ich ein bischen abseitig...

Frag doch mal bei pegnitz-schrauben.de in Röthenbach nach.
Die haben auch allerhand im Programm.
Zur Not kannst auch bei einer Einkaustour vorbeifahren und nachfragen.
Haben aber keinen Thekenverkauf.

Gruß
Thomas

IMG_7621.webpIMG_7623.webpIMG_7621.webp
wenn Du die haben willst - gerne mit der Post oder in Frohnstetten - sind Organspenden aus meinem Sportcity 250

Anhang anzeigen 135297Anhang anzeigen 135295Anhang anzeigen 135297
wenn Du die haben willst - gerne mit der Post oder in Frohnstetten - sind Organspenden aus meinem Sportcity 250
20240820_102629.webp20240820_102723.webp

Hab die jetzt nochmal rausgeschraubt. Meine sind eher 13 als 14 mm, aber Gewinde passt. Würde ich dankend nehmen, und Frohnstetten reicht, da kommts auf ne Woche nicht an. Ich brauch zwar nur eine, aber der V2 der Guzzi rüttelt ordentlich, der hat schon andere Schrauben abgeworfen, da kann eine kleine Reserve nicht schaden 😄

Dir auch nochmal vielen Dank für Dein Angebot @ralf 👍

@Tuona: Corinna, wenn ich das auf den Bildern von @Sportcity 250 richtig sehe, dann haben seine Schrauben am Gewinde außen einen Ø von ca. 4 mm und damit 1 mm weniger als die Schraube auf deinen Bildern . Das könnte bedeutet, dass die gleich wieder raus fallen werden.

Motoplex
Zurück
Oben