Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du keinen Bock mehr Einkaufen zu fahren?Die rot Umrandete sieht am ähnlichsten aus. Gewindelänge 14 mm?
Die sieht nicht ganz so aus und 6,3 klingt zu viel. Ich hab gerade mal bei schrauben-express.de geschaut, die Schrauben PVC Flachrundkopfschraube Pozi kommen dem am nächsten, aber diese Piaiggio-Variante sehe ich da auch net.
Man kann die Schrauben auch als „gewindefurchend“ beschreiben, da sich diese in den Kunststoff einschneiden.Ich dachte die Schrauben mit dem stumpfen Fuß haben nen speziellen Namen
Das ist ja mitten in der... äh... Großstadt!Hast du keinen Bock mehr Einkaufen zu fahren?
Für Kunststoff ja. Gewindefurchende Schraube für Kunststoff oder auch für Thermoplaste.Selbstschneidende?
Schätze die könnte passen, muss ich aber morgen nochmal genauer nachmessen.Die haben doch auch andere Grössen.
Anhang anzeigen 135288
Steht nirgendwo, sieht aber so aus, zumindest für Kunststoff.Selbstschneidende?
Dann nimm die vom @ralf und kürze sie auf das Maß das du brauchst.Kommt mir so vor, aber wenn, dann nur für Kunststoff
Schätze die könnte passen, muss ich aber morgen nochmal genauer nachmessen.
Also wenn man nur eine nimmt, bezahlt man mehr als für das Original beim Wendel, sonst muss man 100 Stück nehmen. Ächz
Ok, danke, ich muss nochmal genauer wegen des Gewindes schauen. Ich hab nur grob mit dem Zollstock das Gewinde innen abgeschätzt, das ist ein bischen grenzwertig. Theoretisch sieht die schwarze Schraube passend aus, aber das ist ne sichtbare Schraube und die andere davon ist silbern.Anhang anzeigen 135289
Anhang anzeigen 135290Anhang anzeigen 135291Anhang anzeigen 135292
die markierte hat ca. 19 mm
sag mir die Länge und den Durchmesser dann finde ich auch noch eine silberneOk, danke, ich muss nochmal genauer wegen des Gewindes schauen. Ich hab nur grob mit dem Zollstock das Gewinde innen abgeschätzt, das ist ein bischen grenzwertig. Theoretisch sieht die schwarze Schraube passend aus, aber das ist ne sichtbare Schraube und die andere davon ist silbern.
Muss das Pendant nochmal rausschrauben morgen...sag mir die Länge und den Durchmesser dann finde ich auch noch eine silberne
Wie nennt man denn diese Schrauben?
Anhang anzeigen 135282Anhang anzeigen 135283
Die Gewindelänge beträgt 14 mm und die Dicke ohne Gewinde so ~3mm.
Ich suche immer noch nach einem blöden Vibrationsgeräusch, dass meine Guzzi bei ca. 4.000/min macht, und heute fällt mir auf, dass eine dieser Schrauben fehlt. Die hält zwar nur Plastikverkleidungsteile zusammen, so dass die wahrscheinlich nicht Schuld an dem eher metallisch klingenden Vibrationsgeräusch ist, aber ersetzen möchte ich die trotzdem.
Dummerweise finde ich die auf wendelmotorraeder.de nicht. Ich hab zwar eine gefunden, die sehr ähnlich aussieht, bin aber nicht sicher ob die das ist. Und 2,80 pro Schraube finde ich ein bischen abseitig...
Anhang anzeigen 135297Anhang anzeigen 135295Anhang anzeigen 135297
wenn Du die haben willst - gerne mit der Post oder in Frohnstetten - sind Organspenden aus meinem Sportcity 250
Hallo.Hallo.
Nochmal zu meinem Blipperproblem.
Also Kontrolllampe 15:
Ist das Symbol schwarz hinterlegt kann der Blipper genutzt werden.
Ist das Symbol Orange hinterlegt kann der Blipper nicht genutzt werden weil die Drehzahl zu hoch ist oder das Getriebe im 1.Gang oder in Neutralstellung ist.
So weit so gut.
Am Freitag bin ich nach ca. einem Monat nochmal mit der Tuono gefahren.
Das Symbol war auf einmal rot hinterlegt. Ob das schon nach dem Start so war weiß ich nicht. Die Kontrolllampe 15 leuchtete also dauerhaft rot und es war keine Blipperfunktion möglich. Der Ganghebel ließ sich nicht so wie normal nach unten betätigen. Nach einem Tankstopp ( Zündung aus ) war einige Kilometer alles wieder normal. Dann wärend der Fahrt leuchtete die Kontrolllampe 15 wieder rot. Das ließ sich dann auch durch mehrmaligem Zündungsausschalten nicht mehr ändern.
Bin dann heute nochmals ca. 240 Kilometer gefahren. Der Blipper und die Kontrolllampe 15 funktionierten von Anfang an normal bis ich wieder zu Hause war.
Hat jemand von euch auch schon mal dieses Problem gehabt?
Ach ja. Manchmal zeigt die Ganganzeige 1 an obwohl das Getriebe schon in Neutralstellung ist.
Viele Grüße aus der Eifel
Sheriff