Kurze Fragen zwischendurch

Bin da reichlich stumpf. Waschbox oder Louis Gelreiniger, Feuer frei und mit einem Mikrofasertuch abwischen. Felgen mit WD40 und Papiertüchern.

Du könntest z.B. Akrapovic fragen oder die Hersteller von deinen Reinigungsmitteln, welche Mittel sich mit den Oberflächen vertragen.

Spanien ist doch EU, da gibt es keinen Zoll
Laut Google stand da Zollgebühren und noch ein anderes Wort.
Ich weiß auch, das wir für unsere Autos hier auch immer einen Zeitwertbezahlen mussten.
Zur Zeit haben wir hier einen Opel Meriva, bestimmt schon über 15 Jahre alt, den haben wir in Deutschland gebraucht gekauft und runter gebracht, derHändler hatte uns verschwiegen das dieses Auto ein Spanisches Reimport ist, unbewusst war es dann einfacher ihn umzumelden.

Grade ne Mail von der Werkstatt bekommen, der Startor ist schon leicht schwarz, sie springt aber 1A und zuverlässig an.

Sollte ich den gleich tauschen? Oder einfach weiter fahren? Und wenn er tatsächlich irgendwann mal verrecken sollte, dann tauschen?

Anhang anzeigen 65450
Und das bei der 18er 😒
Ich greife meine Frage von 2020 wieder auf.
Zwischenzeitlich bei einem anderen Bike.
Steht auf höhe der Lima Öl? Oder kann ich den Deckel abnehmen? Während das Öl drin bleibt?
Ist irgendwas besonderes zu beachten?
Neuen Startort wieder mit Loctite einschrauben und die Kabeldurchführung zusätzlich mit Dichtmasse abdichten. Neue Deckeldichtung verwenden.

Was ist das für eine extra Ölleitung?
Kann ich die samst Anschluss abnehmen? Oder sollte ich nur die Schelle entfernen und den Schlauch abnehmen?

PXL_20240902_135104120-1.webp

Ich greife meine Frage von 2020 wieder auf.
Zwischenzeitlich bei einem anderen Bike.
Steht auf höhe der Lima Öl? Oder kann ich den Deckel abnehmen? Während das Öl drin bleibt?
Ist irgendwas besonderes zu beachten?
Neuen Startort wieder mit Loctite einschrauben und die Kabeldurchführung zusätzlich mit Dichtmasse abdichten. Neue Deckeldichtung verwenden.

Was ist das für eine extra Ölleitung?
Kann ich die samst Anschluss abnehmen? Oder sollte ich nur die Schelle entfernen und den Schlauch abnehmen?

Anhang anzeigen 136127
Hat zufällig noch wer ne Info?

Ab lassen kannst ja nachher wieder rein kippen wenn's sein muss 🤷🏻‍♂️ bissel Öl kommt immer aber Öl brauchst nit ablassen wenn's dich so schmerzt 🙈🤣😂 ich würde nenn Ölwechsel gleich mitmachen wenn erst gemacht hast halt ohne Ölfilter 🤘😎😘

O.K.

Ich hab ja vor paar Jahren einen undichten Limadeckel gehabt.

Hab den Deckel ohne Öl abzulassen runter gemacht.

Kann dir noch einen Rat mit geben, den du Sparfuchs eh ned berücksichtigst !

Den Limadeckel mit einer Papierdichtung abdichten, die es zu kaufen gibt.

;););););););););)
Ja Dichtung steht auf der Liste.
@bolzi weißt du zufällig noch ob dir Öl entgegen kam oder nicht?

Ich hab sie auf dem Zentralständer stehen.
@Kettensheriff

Motoplex
Zurück
Oben