Hallo.Hallo.
Nochmal zu meinem Blipperproblem.
Also Kontrolllampe 15:
Ist das Symbol schwarz hinterlegt kann der Blipper genutzt werden.
Ist das Symbol Orange hinterlegt kann der Blipper nicht genutzt werden weil die Drehzahl zu hoch ist oder das Getriebe im 1.Gang oder in Neutralstellung ist.
So weit so gut.
Am Freitag bin ich nach ca. einem Monat nochmal mit der Tuono gefahren.
Das Symbol war auf einmal rot hinterlegt. Ob das schon nach dem Start so war weiß ich nicht. Die Kontrolllampe 15 leuchtete also dauerhaft rot und es war keine Blipperfunktion möglich. Der Ganghebel ließ sich nicht so wie normal nach unten betätigen. Nach einem Tankstopp ( Zündung aus ) war einige Kilometer alles wieder normal. Dann wärend der Fahrt leuchtete die Kontrolllampe 15 wieder rot. Das ließ sich dann auch durch mehrmaligem Zündungsausschalten nicht mehr ändern.
Bin dann heute nochmals ca. 240 Kilometer gefahren. Der Blipper und die Kontrolllampe 15 funktionierten von Anfang an normal bis ich wieder zu Hause war.
Hat jemand von euch auch schon mal dieses Problem gehabt?
Ach ja. Manchmal zeigt die Ganganzeige 1 an obwohl das Getriebe schon in Neutralstellung ist.
Viele Grüße aus der Eifel
Sheriff
Nachdem gestern alles normal war, war heute die Kontrolllampe wieder ab dem Start zu Hause rot. Habe dann nach einigen Kilometern mal in der Neutralstellung die Zündung kurz aus gemacht und dann wieder an. Dann war wieder alles okay.
So langsam nervt mich dieser Fehler.
@ Vince: Was sagst du zu diesem Thema. Ich war ja schon mal wegen dem Blipper bei dir in der Werkstatt.
Viele Grüße aus der Eifel
Sheriff