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ist da überhaupt Öl drin?Ich trau dir schon, konnte nur aus der ersten Antwort nicht raus lesen ob Öl raus kam oder nicht
Danke @all für die Infos
Dacht Du fährst eh immer mit Minimal-Stand
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ist da überhaupt Öl drin?Ich trau dir schon, konnte nur aus der ersten Antwort nicht raus lesen ob Öl raus kam oder nicht
Danke @all für die Infos
Jedes Gramm zählt!ist da überhaupt Öl drin?
Dacht Du fährst eh immer mit Minimal-Stand
Noi noi immer brav am kontrollieren und auffüllen.ist da überhaupt Öl drin?
Dacht Du fährst eh immer mit Minimal-Stand
Dem Hasenschädel seine Tuono braucht doch mehr Öl wie'n Zweitakter!I.....wir hatten das Öl gewechselt .....
Ich greife meine Frage von 2020 wieder auf.
Zwischenzeitlich bei einem anderen Bike.
Steht auf höhe der Lima Öl? Oder kann ich den Deckel abnehmen? Während das Öl drin bleibt?
Ist irgendwas besonderes zu beachten?
Neuen Startort wieder mit Loctite einschrauben und die Kabeldurchführung zusätzlich mit Dichtmasse abdichten. Neue Deckeldichtung verwenden.
Was ist das für eine extra Ölleitung?
Kann ich die samst Anschluss abnehmen? Oder sollte ich nur die Schelle entfernen und den Schlauch abnehmen?
Anhang anzeigen 136127
Ich hatte vor vielen Jahren mal das gleiche Problem wie Du, bin auch auf einer Ölspur buchstäblich abgeschmiert.Hey Hey,
bin nach einem Unfall gestern das erste mal wieder gefahren, es lief auch alles super, aber ich war noch sehr vorsichtig was die Schräglage anging und das Vertrauen in den Reifen.
(Der Unfall war ein Lowsider auf Öl) gestern wurden dann bei jeder Kurve die Augen groß, wo irgendwas Öl/Schmutz ähnliches auf der Straße lag und ich habe langsam gemacht.
hat Jemand ein guten Tipp wie man am schnellsten wieder vertrauen zu allem gewinnt? außer Fahren Fahren Fahren!
Grüße
Ich hab ja das Verwundetenabzeichen in Gold (das heißt fünfmal gemault) drauf hocker und Fahrer entweder es geht gleich wieder wie vorher oder du musst dich echt rann Tasten wünsch Dir das es klappt kenne auch Leute wo es nimmer hinbekommen haben für mich gab's nur ein's Sieg oder Blut am Pfosten...seid 10 Jahren keinen Erdung mehrHey Hey,
bin nach einem Unfall gestern das erste mal wieder gefahren, es lief auch alles super, aber ich war noch sehr vorsichtig was die Schräglage anging und das Vertrauen in den Reifen.
(Der Unfall war ein Lowsider auf Öl) gestern wurden dann bei jeder Kurve die Augen groß, wo irgendwas Öl/Schmutz ähnliches auf der Straße lag und ich habe langsam gemacht.
hat Jemand ein guten Tipp wie man am schnellsten wieder vertrauen zu allem gewinnt? außer Fahren Fahren Fahren!
Grüße
Und eins noch: Mach dir keinen Kopf um Geschwindigkeit oder Schräglage.Danke Euch für die vielen Beiträge! dann werde ich auf das ein oder andere wieder gezielter drauf achten und einfach Fahrn..
Dann bist Du ja nicht nur der KettensheriffIch hab ja das Verwundetenabzeichen in Gold (das heißt fünfmal gemault) drauf hocker und Fahrer entweder es geht gleich wieder wie vorher oder du musst dich echt rann Tasten wünsch Dir das es klappt kenne auch Leute wo es nimmer hinbekommen haben für mich gab's nur ein's Sieg oder Blut am Pfosten...seid 10 Jahren keinen Erdung mehr
Dreimal abgeschossen wurdeDann bist Du ja nicht nur der Kettensheriff
Mich hats in 40 Jahren 3mal hingehauen 2x auf dem Kringel.
Gruss Rolf
Danke Dir! ja macht auf jeden Fall Sinn, gestern auf der Hausstrecke hat das auch schon bisschen geklappt das ich wieder schneller wurde, gegen Ende habe ich mich an einen dran gehängt und es genau so gemacht -> er fährt so durch die Kurve, dann kann ichs auch so machen -> bei Ihm rutscht nix, dann rutscht bei mir jetzt auch nichts.Du hast momentan so einen Loop im Kopf.
Kurve -> Öl -> Sturz!
Da musst Du rauskommen. Da gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten.
Man kann den Vorfall einfach vergessen. So wie wenn mal ein Teller runterfällt. Da wird man beim nächsten Mal ja auch nicht panisch und fängt das zittern an wenn man den Tisch deckt sondern hackt es einfach als „Shit happens“ ab und macht ungerührt weiter.
Das scheint bei Dir jetzt nicht zu klappen, trotzdem kannst Du Dir immer mal das klar machen. War dummer Zufall der in 20 Jahren nicht mehr passiert. Hilft auch.
Wenn bei Dir vor jeder Kurve die Augen gross werden läuft der Loop in jeder Kurve. Da hast Du natürlich eine prima Chance dass sich das verfestigt.
Du brauchst einen neuen Loop
Kurve -> alles klar -> durchziehen.
der den aktuellen überschreibt bis dann nur noch der Neue da ist.
Ganz fantastisch dafür ist der Vorschlag von Tuona in der Gruppe fahren. Der der vorfährt „beweist“ Dir dass alles klar ist und Du hinterher stechen kannst. Das wird nicht auf Anhieb klappen aber vermutlich sehr schnell
Oder Du fährst gemächlich Deine Hausstrecke, überzeugst Dich das alles ok ist und fährst die 4-5 Mal hintereinander, immer etwas zackiger. Jede gelungene Kurve schwächt Deinen alten Loop.
Du kannst auch versuchen auf die Rennstrecke zu gehen, mit 'nem Instruktor Vollgas geben und einfach Spass haben ans Limit zu gehen. Ob Du die Erfahrung dann auch auf die Strasse übertragen kannst musst Du dann sehen. Stärkt das Vertrauen aber in jedem Fall!
Just my 2 cents!
Nicht soviel Nachdenken und wenn man Motorrad fährt an nichts anderes Denken als ans Fahren...das Hirn muss frei sein die Sorgen und sonstige Sachen total ausblenden das gilt auch wenn's noch keinen gemault hat sehr,sehr wichtigDanke Dir! ja macht auf jeden Fall Sinn, gestern auf der Hausstrecke hat das auch schon bisschen geklappt das ich wieder schneller wurde, gegen Ende habe ich mich an einen dran gehängt und es genau so gemacht -> er fährt so durch die Kurve, dann kann ichs auch so machen -> bei Ihm rutscht nix, dann rutscht bei mir jetzt auch nichts.
den Vergleich mit dem Teller den man Fallen lässt kann ich nachvollziehen, wobei der Schaden natürlich um einiges Geringer ist und anders gewichtet.
werde auf jeden Fall weiter auf die Dinge achten und dann sollte es laufen.