Kurze Fragen zwischendurch

Ich greife meine Frage von 2020 wieder auf.
Zwischenzeitlich bei einem anderen Bike.
Steht auf höhe der Lima Öl? Oder kann ich den Deckel abnehmen? Während das Öl drin bleibt?
Ist irgendwas besonderes zu beachten?
Neuen Startort wieder mit Loctite einschrauben und die Kabeldurchführung zusätzlich mit Dichtmasse abdichten. Neue Deckeldichtung verwenden.

Was ist das für eine extra Ölleitung?
Kann ich die samst Anschluss abnehmen? Oder sollte ich nur die Schelle entfernen und den Schlauch abnehmen?

Anhang anzeigen 136127
Hat zufällig noch wer ne Info?
 
Ab lassen kannst ja nachher wieder rein kippen wenn's sein muss 🤷🏻‍♂️ bissel Öl kommt immer aber Öl brauchst nit ablassen wenn's dich so schmerzt 🙈🤣😂 ich würde nenn Ölwechsel gleich mitmachen wenn erst gemacht hast halt ohne Ölfilter 🤘😎😘
 
O.K.

Ich hab ja vor paar Jahren einen undichten Limadeckel gehabt.

Hab den Deckel ohne Öl abzulassen runter gemacht.

Kann dir noch einen Rat mit geben, den du Sparfuchs eh ned berücksichtigst !

Den Limadeckel mit einer Papierdichtung abdichten, die es zu kaufen gibt.

;););););););););)
Ja Dichtung steht auf der Liste.
@bolzi weißt du zufällig noch ob dir Öl entgegen kam oder nicht?

Ich hab sie auf dem Zentralständer stehen.
@Kettensheriff
 
Ich greife meine Frage von 2020 wieder auf.
Zwischenzeitlich bei einem anderen Bike.
Steht auf höhe der Lima Öl? Oder kann ich den Deckel abnehmen? Während das Öl drin bleibt?
Ist irgendwas besonderes zu beachten?
Neuen Startort wieder mit Loctite einschrauben und die Kabeldurchführung zusätzlich mit Dichtmasse abdichten. Neue Deckeldichtung verwenden.

Was ist das für eine extra Ölleitung?
Kann ich die samst Anschluss abnehmen? Oder sollte ich nur die Schelle entfernen und den Schlauch abnehmen?

Anhang anzeigen 136127

Ich muss dir leider sagen das es sich hier um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Aufgrund meiner unglaublichen Güte würde ich dir 1500 € ungesehen dafür bieten. Schick mir deine Adresse und ich hole das Fahrzeug heute Abend ab!

Das ist keine Ölleitung sondern nur ein Schlauch in Richtung Airbox fürs Blow By System. Kannst abschrauben, könnte ein wenig Öl was sich am Schlauch gesammelt hat unten raus laufen. (Ich meine da sitzt ein Dichtring drunter den ich austauschen würde oder in deinem sparsamen Fall dünn mit Dichtmasse/Silikon abdichten würde) 🤣

Hier nochmal der Hinweis: Bitte kein Sanitärsilikon verwenden! ;)
 
Hey Hey,

bin nach einem Unfall gestern das erste mal wieder gefahren, es lief auch alles super, aber ich war noch sehr vorsichtig was die Schräglage anging und das Vertrauen in den Reifen.

(Der Unfall war ein Lowsider auf Öl) gestern wurden dann bei jeder Kurve die Augen groß, wo irgendwas Öl/Schmutz ähnliches auf der Straße lag und ich habe langsam gemacht.

hat Jemand ein guten Tipp wie man am schnellsten wieder vertrauen zu allem gewinnt? außer Fahren Fahren Fahren! :D

Grüße
 
Hey Hey,

bin nach einem Unfall gestern das erste mal wieder gefahren, es lief auch alles super, aber ich war noch sehr vorsichtig was die Schräglage anging und das Vertrauen in den Reifen.

(Der Unfall war ein Lowsider auf Öl) gestern wurden dann bei jeder Kurve die Augen groß, wo irgendwas Öl/Schmutz ähnliches auf der Straße lag und ich habe langsam gemacht.

hat Jemand ein guten Tipp wie man am schnellsten wieder vertrauen zu allem gewinnt? außer Fahren Fahren Fahren! :D

Grüße
Ich hatte vor vielen Jahren mal das gleiche Problem wie Du, bin auch auf einer Ölspur buchstäblich abgeschmiert.
Bei hat nur Fahren, Fahren, Fahren geholfen . . . :rolleyes:
 
Motoplex
Zurück
Oben