Kurze Fragen zwischendurch

Also mich hats nur einmal in meiner Moped Karriere gemault :rolleyes:
Das war auf Sardinen , in einer Linkskurve hat sich mein Vorrdermann eingecackt, weil bißchen Kies auf der Straße lag :X3: Und wir waren nicht besonders schnell unterwegs!
Er bremste vorne und fliegt direkt vor mir auf die Gosch, das mein Abstand zu gering war brauch ich auch net sagen :rolleyes: Also geschwind überlegt ob ich überfahren soll , oder Ausweichen ....
Na ja hätte ich ihn bloß überfahren :LOL:
Also rechts an ihn vorbei in den Graben----Resultat : Moped überschlagen , ich weiß der Geier wie oft überschlagen usw.
Im Graben liegen geblieben, ich weiß noch wie heute als ich lag, war mein erster Gedanke mein schönes Moped (RP) und meine Doppeltitan Akra sind Schrott :X3::LOL:
Danach checkte ich mein Kadaver, hatte Glück!
Prellungen, Daumen angeknackst usw , der Verursacher hatte natürlich nichts.
Na ja Krone richten , Moped gerade gebogen und ab ins Ferienhaus.
Bei mir war der Wille zu fahren immer da , ob Unfall oder Geburt der Kinder oder die Unfälle der eigenen Kinder mit dem Moped, ich bin wieder drauf gesessen und ✊
Sorry für die ausführliche Geschichte, aber kann ja mal erzählt werden :cool:

 
OK, bin da so ähnlich wie Uwe aber ich zähle die Zeit mit der 80iger mal bewusst nicht mit, das würde den Rahmen sprengen.


Z1000 1 x
Die schlimmsten waren mit der Z1000 in 2006
ist das schon soooo lange her? scheisse!
 
hat Jemand ein guten Tipp wie man am schnellsten wieder vertrauen zu allem gewinnt? außer Fahren Fahren Fahren! :D

Grüße
Es nützt dir wenig, ständig vor das Vorderrad zu schauen, das ist sogar gefährlich. Weit vorausschauen (Blickführung), saubere Linie fahren - anfangs eben noch etwas gemütlicher. Auf der Straße musst du immer mit unvorhergesehenen Ereignissen rechnen, welche du nicht beeinflussen kannst. Dieses Risiko geht man als Motorradfahrer bewusst ein. Ist man dazu nicht bereit, dann sollte man es besser sein lassen, oder zumindest nach StVO gemütlich durch die Gegend gondeln.
Meine letzte Duc habe ich fast jedes Jahr 1x weggeschmissen (meistens auf der Straße), die Tuono dieses Jahr das 1. Mal im Mai mit heftigem Sturz, weil einer meine Linie gekreuzt hat. Das hat bei mir 1-2 Tage gedauert und ist bereits wieder fast vergessen. 1-2 Sekunden pro Runde fehlen mir aber auch jetzt noch.
Mein Tipp: Fahre den Rest der Saison angepasst zu Ende, so dass du dich wohlfühlst und starte nächstes Jahr gleich mit einem anständigen Kurventraining und dann wird das bei dir schon wieder.
 
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Es nützt dir wenig, ständig vor das Vorderrad zu schauen, das ist sogar gefährlich. Weit vorausschauen (Blickführung), saubere Linie fahren - anfangs eben noch etwas gemütlicher. Auf der Straße musst du immer mit unvorhergesehenen Ereignissen rechnen, welche du nicht beeinflussen kannst. Dieses Risiko geht man als Motorradfahrer bewusst ein. Ist man dazu nicht bereit, dann sollte man es besser sein lassen, oder zumindest nach StVO gemütlich durch die Gegend gondeln.
Meine letzte Duc habe ich fast jedes Jahr 1x weggeschmissen (meistens auf der Straße), die Tuono dieses Jahr das 1. Mal im Mai mit heftigem Sturz, weil einer meine Linie gekreuzt hat. Das hat bei mir 1-2 Tage gedauert und ist bereits wieder fast vergessen. 1-2 Sekunden pro Runde fehlen mir aber auch jetzt noch.
Fahre den Rest der Saison angepasst zu Ende und starte nächstes Jahr gleich mit einem anständigen Kurventraining und dann wird das schon wieder.
Wow wenn ich deinen Beitrag so lese 🤔würde ich zu der Erkenntnis kommen na uff der Straße will ich jetzt nicht ins Paradies gehen 🤷🏻‍♂️😉
 
Wow wenn ich deinen Beitrag so lese 🤔würde ich zu der Erkenntnis kommen na uff der Straße will ich jetzt nicht ins Paradies gehen 🤷🏻‍♂️😉
Das Thema auf der Straße fahren ist für mich lange durch. Dafür fahre ich dort zu schnell und zu riskant. Das musste ich mir irgendwann selber eingestehen.
Zum dahinrollen brauche ich keine 1100ccm und >70PS.
Mit der Dummheit oder Rücksichtslosigkeit anderer muss man zwar auch auf der Rennstrecke rechnen, aber das ist wohl teil des Spiels. 🤷‍♂️
 
Ich würde so schnell wie irgend möglich versuchen wieder auf das alte Level zu kommen. Nicht mit der Brechstange sondern mit den o.g. Ratschlägen.

Die Saison jetzt ausdüdeln zu lassen ohne daran zu arbeiten verschiebt das Ganze nur und verfestigt Deine Blockade im Winter.

Du soltest mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen und nicht mit der Hürde vor der Nase, nächstes Frühjahr muss ich dann wieder zu alter Form auflaufen

Nächstes Frühjahr soltest Du da garnicht mehr dran denken! 👍😃
 
Vielleicht weiss ja hier jemand was dazu, ich habe mal selber recherchiert und nichts gefunden.

Ich habe gestern einen unserer Bikaro Anzüge an einen Fahrer verkauft der 2 m gross ist und auch noch lange Arme und Beine hat. Für den gab es sonst nichts Passendes von anderen Herstellern. Die abnehmbaren Beine, die eh schon in der Langversion sind muss ich noch zusätzlich um 14 cm verlängern lassen weil er sehr lange Beine hat.
Zu den langen Beinen hat er auch noch sehr grosse Füsse, nämlich Schuhgrösse 54. Er hat mich gefragt ob ich da irgendeinen Hersteller kenne, er bekommt scheinbar keine Motorradstiefel in der Grösse und fährt deshalb mit Wanderstiefeln herum. Ich habe heute mal selbst im Internet geguckt, habe aber auch nichts Passendes gefunden. Weiss jemand vielleicht wo es so übergroße Motorradstiefel gibt, ansonsten kommt wahrscheinlich nur eine Maß Anfertigung in Betracht und die kostet wahrscheinlich ein Vermögen. Mit den Händen hat er übrigens das gleiche Problem, das sind übergrosse Pranken, kennt da vielleicht jemand einen passenden Hersteller?
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Uh, ich glaub, der wird um Maßanfertigung nicht drum rum kommen. Das hört ja überall bei Schuhgröße 50, spätestens 51 auf. Dann wird das auch noch so selten sein, dass nichtmal was Gebrauchtes zu finden sein wird.
 
Uh, ich glaub, der wird um Maßanfertigung nicht drum rum kommen. Das hört ja überall bei Schuhgröße 50, spätestens 51 auf. Dann wird das auch noch so selten sein, dass nichtmal was Gebrauchtes zu finden sein wird.
Glaub ich auch, über 51 hab ich auch nichts gefunden.
 
Ein handgefertigter Lederschuh hält Jahrzehnte wie man so hört, das kann sich also langfristig auch finanziell lohnen.
 
Weiß jemand evtl. aus Erfahrung ob die originalen Motor-Schützer der Factory was taugen oder ob man lieber direkt auf GB racing oder ähnliches umrüsten sollte ?
 
Servus, umrüsten tust du nicht sondern die GB Schützer kommen oben drauf als Schutz für die originalen Deckel.
 
Motoplex
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