Kurze Fragen zwischendurch

Mein Lenkungsdämpfer macht auch solche Geräusche. Das macht er nur, wenn er ganz minimal und langsam bewegt wird, wie eben beim Aufheben vom Seitenständer.
 
Frage an alle die sich mit dem Ventilspiel einstellen auskennen: Wird der Kupplungsdeckel beim einstellen abmontiert? (Beim offiziellen Aprilia Vertragshändler)
 
Frage: fahrt ihr "mit" Traktionskontrolle oder eher ohne? damit meine ich, verlasst ihr euch auf Sie und feuert aus kurven raus das Sie blinkt und arbeiten muss oder vermeidet ihr es in den Regelbereich zu kommen und versucht alles sauber selber zu dosieren?

Zusatzfrage: auf welcher Stufe habt ihr Sie eingestellt?
 
Frage: fahrt ihr "mit" Traktionskontrolle oder eher ohne? damit meine ich, verlasst ihr euch auf Sie und feuert aus kurven raus das Sie blinkt und arbeiten muss oder vermeidet ihr es in den Regelbereich zu kommen und versucht alles sauber selber zu dosieren?

Zusatzfrage: auf welcher Stufe habt ihr Sie eingestellt?
Ich hatte bei meiner 18er TuonoV4 TC 2-4
Je nach Wetterverhältnisse 🤷🏻‍♂️🏁🏍😉
 
Frage: fahrt ihr "mit" Traktionskontrolle oder eher ohne? damit meine ich, verlasst ihr euch auf Sie und feuert aus kurven raus das Sie blinkt und arbeiten muss oder vermeidet ihr es in den Regelbereich zu kommen und versucht alles sauber selber zu dosieren?

Zusatzfrage: auf welcher Stufe habt ihr Sie eingestellt?
Ich bin ja nicht so schnell und fahre mit der TC in der Regel auf 5.
Letzthin am Ballon Alsance hab ich sie dann mal auf 4 gestellt und hab es für meine Verhältnisse "knallen" lassen und hatte prompt einen heftigen Rutscher in tiefer Schräglage. Ob die TC da geregelt hat, kann ich nicht sagen. Kann genauso sein, dass ich allein darauf reagiert habe.

Also nein, ich fahre eigentlich immer so, als hätte ich keine TC. Hab ich ja auch tatsächlich nicht an den anderen Moppeds.
 
Frage: fahrt ihr "mit" Traktionskontrolle oder eher ohne? damit meine ich, verlasst ihr euch auf Sie und feuert aus kurven raus das Sie blinkt und arbeiten muss oder vermeidet ihr es in den Regelbereich zu kommen und versucht alles sauber selber zu dosieren?

Zusatzfrage: auf welcher Stufe habt ihr Sie eingestellt?
Meistens auf Stufe 2, ab und zu Stufe 3.

Ansonsten bringt mir die Leistung ja nichts wenn sie ständig elektronisch runtergeregelt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei der RSV4 E5 die TC zwischen 5 und 7 je nach Fahrmodus und Straßenzustand und Außentemperatur…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand an seiner Speed Triple 1200 RS einen Move Ständer montiert.

Kollege hat Schwierigkeiten mit Move weil die ihm zweimal die falsche Platte geschickt haben. Er würde gerne mal sehen wie es richtig montiert aussieht! 😳👍😃
 
Frage: fahrt ihr "mit" Traktionskontrolle oder eher ohne? damit meine ich, verlasst ihr euch auf Sie und feuert aus kurven raus das Sie blinkt und arbeiten muss oder vermeidet ihr es in den Regelbereich zu kommen und versucht alles sauber selber zu dosieren?

Zusatzfrage: auf welcher Stufe habt ihr Sie eingestellt?
Immer mit, ansonsten ist ohne gefühlvolles und progressives aus der Kurve beschleunigen schnell Feierabend.
Die Traktionskontrolle ist zwar kein Freifahrtschein, aber verhindert bis zu einem gewissen Grad den Abriss der Traktion. Bei der Euro5 eben noch einmal etwas besser, die ECU rechnet deutlich schneller.
Gerade auf der Straße mit wechselnden Gripverhältnissen und nicht immer perfekter Reifentemperatur schon wichtig, wenn man auch Gas anlegt.
Ich habe es schon einmal geschrieben und wundere mich immer darüber, mit welcher geringen APRC Einstellung so manch einer auf der Straße unterwegs ist. Klar geht da auch Stufe 2-3, oder AWC off aber gib dann mal ab Kurvenscheitel Vollgas… 😅
Auf dem Track fahre ich je nach Asphalttemperatur und Slick mit 3-4, auf 2 und 5 so gut, wie nie. Insbesondere nach dem neuen Map und mit Kurzhubgas ist das Ding so aggressiv geworden, dass ich fast die ganze Saison gebraucht habe, um mich daran zu gewöhnen.
Auch das APRC arbeitet jetzt anders und besser mit dem Custom Map von Roman.
Die schnellen Fahrer machen alle voll auf, sofern die Karre eine gescheite Elektronik hat, das geht bei >150PS ohne auch nicht mehr.
Fang oben bei 5-6 an und gib erst einmal wieder ordentlich Gas, wenn sie dich einbremst, dann 1 Stufe runter usw.
Für eine idiotensichere Elektronik braucht es eine BMW 😎
 
Ich versuche gerade meinen Auspuffklappenstellmotor zu verbauen. Soweit alles drin, Züge eingehangen, aber bei der Dichtung für den Stecker bin ich kurz vorm Verzweifeln. Wie kriegt man das Ding wieder ordentlich in die Buchse eingesetzt?
Die blaue Dichtung muss nach ganz unten in die Buchse, dort lässt sie sich aber irgendwie nicht hinbewegen, weil sie nicht in die Fassung rutscht. Gibt es da einen Trick?

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Hallo zusammen ich bin neu hier und habe etwas in cad konstruiert was für den Motorrad Transport gut ist. Nun würde ich dem Forum gerne diese Datei in einem thread zur Verfügung stellen. Wie und wo sollte ich das am besten machen ?
 
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