Kurze Fragen zwischendurch

Ein wirklich schoener Laden, den kannte ich gar nicht. Hab mir jetzt einfach mal 2 Schrauben und dazu noch 2 klammern bestellt, man weiss ja nie. danke
 
Hallo ich stehe voll auf dem Schlauch 😕. Habe ein piepen an der Tuono bei seitlichen Bewegungen.
Wenn ich bei gezogener Bremse die Kiste in die Federn Schaukel oder wenn sie auf dem Zentralständer aufgebockt ist Ruhe.
Habe auch schon aus der Verzweiflung die Batterie abgeklemmt, brachte aber auch nichts.
Bin über jeden Rat und oder Tipp dankbar
Gruß Thomas
 

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Hallo ich stehe voll auf dem Schlauch 😕. Habe ein piepen an der Tuono bei seitlichen Bewegungen.
Wenn ich bei gezogener Bremse die Kiste in die Federn Schaukel oder wenn sie auf dem Zentralständer aufgebockt ist Ruhe.
Habe auch schon aus der Verzweiflung die Batterie abgeklemmt, brachte aber auch nichts.
Bin über jeden Rat und oder Tipp dankbar
Gruß Thomas
Also damit ich das richtig verstehe.

Die Batterie ist abgeklemmt, Du bewegst die Kiste leicht hin und her und hörst dieses Miiieeeep, Miiieeeep? 😳🤔

PS: Ich hatte mal was ähnliches. Die Kiste bewegt und dann kam so ein leises Summen!

Rätselslösung. Ich hatte den Autoschlüssel in der Hose und beim bewegen drückte ich den Verriegelungsknopf und dadurch legten sich die Seitenspiegel an.

Hat auch gedauert! 😳🤔🤪🤪🤪
 
Wenn ich nur den Lenker bewege ist Stille, sobald aber seitliche Bewegung dazu kommt 😕 piepst
Mir ist mal bei voller Fahrt ein Vogel in die Verkleidung geflogen. Leider konnte das arme Tier dann nicht mehr piepen, ich konnte ihn nur noch entsorgen. Vielleicht piept ja Deiner noch.😉
 
Also für mich klingt das irgendwie nach kleinen E-Motor, kann aber nicht sein, da Batterie abgeklemmt.

Also muss es wohl was mechanisches sein. Kann es nicht sein dass irgenwas am Boden quietscht?

Tritt das auch auf wenn sie woanders steht? 😳🤔
 
Diese Laster müssen ja aus Sicherheitsgründen piepen, wenn sie rückwärts fahren.
Gibt es das jetzt aus ähnlichen Gründen auch bei Moppeds ab E5, wenn sie schräg fahren? :unsure:
 
Hallo ich stehe voll auf dem Schlauch 😕. Habe ein piepen an der Tuono bei seitlichen Bewegungen.
Wenn ich bei gezogener Bremse die Kiste in die Federn Schaukel oder wenn sie auf dem Zentralständer aufgebockt ist Ruhe.
Habe auch schon aus der Verzweiflung die Batterie abgeklemmt, brachte aber auch nichts.
Bin über jeden Rat und oder Tipp dankbar
Gruß Thomas
Ah wa Ich hör da nix völlig normal hattest schon nenn Bier 🤷‍♂️
da macht meine Kiste ganz andere Geräusche (BMW halt) druff hocker
und fahren würde mich jetzt nit Jucken;)
 
Hast du dir schon mal Radlager, Schwingenlager und Umlenkung angesehen?
Also einzeln prüfen auf dem Zentralständer?
 
Mein Lenkungsdämpfer macht auch solche Geräusche. Das macht er nur, wenn er ganz minimal und langsam bewegt wird, wie eben beim Aufheben vom Seitenständer.
 
Frage an alle die sich mit dem Ventilspiel einstellen auskennen: Wird der Kupplungsdeckel beim einstellen abmontiert? (Beim offiziellen Aprilia Vertragshändler)
 
Frage: fahrt ihr "mit" Traktionskontrolle oder eher ohne? damit meine ich, verlasst ihr euch auf Sie und feuert aus kurven raus das Sie blinkt und arbeiten muss oder vermeidet ihr es in den Regelbereich zu kommen und versucht alles sauber selber zu dosieren?

Zusatzfrage: auf welcher Stufe habt ihr Sie eingestellt?
 
Frage: fahrt ihr "mit" Traktionskontrolle oder eher ohne? damit meine ich, verlasst ihr euch auf Sie und feuert aus kurven raus das Sie blinkt und arbeiten muss oder vermeidet ihr es in den Regelbereich zu kommen und versucht alles sauber selber zu dosieren?

Zusatzfrage: auf welcher Stufe habt ihr Sie eingestellt?
Ich hatte bei meiner 18er TuonoV4 TC 2-4
Je nach Wetterverhältnisse 🤷🏻‍♂️🏁🏍😉
 
Frage: fahrt ihr "mit" Traktionskontrolle oder eher ohne? damit meine ich, verlasst ihr euch auf Sie und feuert aus kurven raus das Sie blinkt und arbeiten muss oder vermeidet ihr es in den Regelbereich zu kommen und versucht alles sauber selber zu dosieren?

Zusatzfrage: auf welcher Stufe habt ihr Sie eingestellt?
Ich bin ja nicht so schnell und fahre mit der TC in der Regel auf 5.
Letzthin am Ballon Alsance hab ich sie dann mal auf 4 gestellt und hab es für meine Verhältnisse "knallen" lassen und hatte prompt einen heftigen Rutscher in tiefer Schräglage. Ob die TC da geregelt hat, kann ich nicht sagen. Kann genauso sein, dass ich allein darauf reagiert habe.

Also nein, ich fahre eigentlich immer so, als hätte ich keine TC. Hab ich ja auch tatsächlich nicht an den anderen Moppeds.
 
Frage: fahrt ihr "mit" Traktionskontrolle oder eher ohne? damit meine ich, verlasst ihr euch auf Sie und feuert aus kurven raus das Sie blinkt und arbeiten muss oder vermeidet ihr es in den Regelbereich zu kommen und versucht alles sauber selber zu dosieren?

Zusatzfrage: auf welcher Stufe habt ihr Sie eingestellt?
Meistens auf Stufe 2, ab und zu Stufe 3.

Ansonsten bringt mir die Leistung ja nichts wenn sie ständig elektronisch runtergeregelt wird ;)
 
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