Kurze Fragen zwischendurch

ich hab bei der RSV4 E5 die TC zwischen 5 und 7 je nach Fahrmodus und Straßenzustand und Außentemperatur…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand an seiner Speed Triple 1200 RS einen Move Ständer montiert.

Kollege hat Schwierigkeiten mit Move weil die ihm zweimal die falsche Platte geschickt haben. Er würde gerne mal sehen wie es richtig montiert aussieht! 😳👍😃
 
Frage: fahrt ihr "mit" Traktionskontrolle oder eher ohne? damit meine ich, verlasst ihr euch auf Sie und feuert aus kurven raus das Sie blinkt und arbeiten muss oder vermeidet ihr es in den Regelbereich zu kommen und versucht alles sauber selber zu dosieren?

Zusatzfrage: auf welcher Stufe habt ihr Sie eingestellt?
Immer mit, ansonsten ist ohne gefühlvolles und progressives aus der Kurve beschleunigen schnell Feierabend.
Die Traktionskontrolle ist zwar kein Freifahrtschein, aber verhindert bis zu einem gewissen Grad den Abriss der Traktion. Bei der Euro5 eben noch einmal etwas besser, die ECU rechnet deutlich schneller.
Gerade auf der Straße mit wechselnden Gripverhältnissen und nicht immer perfekter Reifentemperatur schon wichtig, wenn man auch Gas anlegt.
Ich habe es schon einmal geschrieben und wundere mich immer darüber, mit welcher geringen APRC Einstellung so manch einer auf der Straße unterwegs ist. Klar geht da auch Stufe 2-3, oder AWC off aber gib dann mal ab Kurvenscheitel Vollgas… 😅
Auf dem Track fahre ich je nach Asphalttemperatur und Slick mit 3-4, auf 2 und 5 so gut, wie nie. Insbesondere nach dem neuen Map und mit Kurzhubgas ist das Ding so aggressiv geworden, dass ich fast die ganze Saison gebraucht habe, um mich daran zu gewöhnen.
Auch das APRC arbeitet jetzt anders und besser mit dem Custom Map von Roman.
Die schnellen Fahrer machen alle voll auf, sofern die Karre eine gescheite Elektronik hat, das geht bei >150PS ohne auch nicht mehr.
Fang oben bei 5-6 an und gib erst einmal wieder ordentlich Gas, wenn sie dich einbremst, dann 1 Stufe runter usw.
Für eine idiotensichere Elektronik braucht es eine BMW 😎
 
Ich versuche gerade meinen Auspuffklappenstellmotor zu verbauen. Soweit alles drin, Züge eingehangen, aber bei der Dichtung für den Stecker bin ich kurz vorm Verzweifeln. Wie kriegt man das Ding wieder ordentlich in die Buchse eingesetzt?
Die blaue Dichtung muss nach ganz unten in die Buchse, dort lässt sie sich aber irgendwie nicht hinbewegen, weil sie nicht in die Fassung rutscht. Gibt es da einen Trick?

IMG_20240924_195804385.webpIMG_20240924_195756014.webp
 
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe etwas in cad konstruiert was für den Motorrad Transport gut ist. Nun würde ich dem Forum gerne diese Datei in einem thread zur Verfügung stellen. Wie und wo sollte ich das am besten machen ?
 
Hallo ich stehe voll auf dem Schlauch 😕. Habe ein piepen an der Tuono bei seitlichen Bewegungen.
Wenn ich bei gezogener Bremse die Kiste in die Federn Schaukel oder wenn sie auf dem Zentralständer aufgebockt ist Ruhe.
Habe auch schon aus der Verzweiflung die Batterie abgeklemmt, brachte aber auch nichts.
Bin über jeden Rat und oder Tipp dankbar
Gruß Thomas
Hatte so ein ähnliches geräusch bei meiner shiver. Waren die brmesbeläge die sich leicht im bremssattel hin und her bewegt haben und auf der scheiben etwas „gequietscht“ haben. Hatte sowieso vor die bremskolben vorne und hinten zu reinigen. Damit wars dann auch weg
 
darf ich Fragen warum alle Lachen? es gibt ja 100 verschiedene Öl Arten für unterschiedliche Motoren etc..
Echt jetzt 🤣😂 soll ich Dir alle Öle aufzählen 🤔 10W50 Vollsyn. MA2 WENN DAS druff steht einfüllen Hersteller isch Glaubensfrage Ölfilter Orgienal mit Orgienal Dichtring 🤘kannst loslegen wenn das erfühlst 😉
 
Echt jetzt 🤣😂 soll ich Dir alle Öle aufzählen 🤔 10W50 Vollsyn. MA2 WENN DAS druff steht einfüllen Hersteller isch Glaubensfrage Ölfilter Orgienal mit Orgienal Dichtring 🤘kannst loslegen wenn das erfühlst 😉
ne nicht alle aufzählen nur empfehlen wenn jemand eins hat welches er gut findet weisch :D!

Danke Dir!
 
darf ich Fragen warum alle Lachen? es gibt ja 100 verschiedene Öl Arten für unterschiedliche Motoren etc..
ne nicht alle aufzählen nur empfehlen wenn jemand eins hat welches er gut findet weisch :D!

Danke Dir!

Hallo Tim,
ich habe Dir einen :ROFLMAO: drunter gesetzt, weil das Thema

Welches Öl benutzt ihr?
Welchen Reifen fahrt ihr?
Welche Spritsorte soll ich reinschütten?
Welches Kettenspray nutzt ihr?
uvm...

mit aller Regelmäßigkeit immer wiederkehrende Themen in diesem Forum sind.
Die Frequenz mit dem das hier gefragt wird, korreliert nach meiner Erfahrung 1zu1 mit dem Wetter das gerade draußen herrscht!
Regnet es, kann man sich mit sowas beschäftigen, ist es draußen Mopedwetter, fahren die meisten lieber...

Benutze einfach mal die Forumssuche nach diesen Begrifflichkeiten und Du wirst fündig werden.

Noch einfacher wäre es in die Bedienungsanleitung reinzuschauen!

Da haben sich nämlich die Jungs/Mädels bei Aprilia mal richtig ins Zeug gelegt und tatsächlich rein geschrieben welche
Ölspezifikation man nehmen soll!

Guggst Du hier:

Bildschirmfoto vom 2024-09-25 13-40-05.webp

Wichtig dabei ist, was in der Spalte "Angaben" steht!
Diesen Normen muss das Öl entsprechen das Du da reinleerst!

Der Hersteller ist nicht so wichtig, da verhält sich Aprilia wie jede Nutte aufm Bahnhofsstrich, wer am meisten zahlt kommt rein! (hier ins Handbuch!)
Früher wars mal Agip, jetzt isses Castrol.

Komischerweise funktionieren die Motoren auch, wenn man Motul, ELF, Fuchs, LiquiMoly oder sonst ein Öl der o.g.Norm reinschüttet.
Trotzdem brechen hier regelmässig immer wieder Glaubenskriege aus, welches Öl den nun tatsächlich am Besten ist!

Als einfach mal die Forumssuche herannehmen und Du hast Lesestoff bis zum nächsten Frühjahr.


Gruß von der anderen Seite des Bläggforest!
 
Hallo Tim,
ich habe Dir einen :ROFLMAO: drunter gesetzt, weil das Thema

Welches Öl benutzt ihr?
Welchen Reifen fahrt ihr?
Welche Spritsorte soll ich reinschütten?
Welches Kettenspray nutzt ihr?
uvm...

mit aller Regelmäßigkeit immer wiederkehrende Themen in diesem Forum sind.
Die Frequenz mit dem das hier gefragt wird, korreliert nach meiner Erfahrung 1zu1 mit dem Wetter das gerade draußen herrscht!
Regnet es, kann man sich mit sowas beschäftigen, ist es draußen Mopedwetter, fahren die meisten lieber...

Benutze einfach mal die Forumssuche nach diesen Begrifflichkeiten und Du wirst fündig werden.

Noch einfacher wäre es in die Bedienungsanleitung reinzuschauen!

Da haben sich nämlich die Jungs/Mädels bei Aprilia mal richtig ins Zeug gelegt und tatsächlich rein geschrieben welche
Ölspezifikation man nehmen soll!

Guggst Du hier:

Anhang anzeigen 137137

Wichtig dabei ist, was in der Spalte "Angaben" steht!
Diesen Normen muss das Öl entsprechen das Du da reinleerst!

Der Hersteller ist nicht so wichtig, da verhält sich Aprilia wie jede Nutte aufm Bahnhofsstrich, wer am meisten zahlt kommt rein! (hier ins Handbuch!)
Früher wars mal Agip, jetzt isses Castrol.

Komischerweise funktionieren die Motoren auch, wenn man Motul, ELF, Fuchs, LiquiMoly oder sonst ein Öl der o.g.Norm reinschüttet.
Trotzdem brechen hier regelmässig immer wieder Glaubenskriege aus, welches Öl den nun tatsächlich am Besten ist!

Als einfach mal die Forumssuche herannehmen und Du hast Lesestoff bis zum nächsten Frühjahr.


Gruß von der anderen Seite des Bläggforest!
Hallo Veetwotuono,

Danke Dir für diesen ausführlichen Beitrag mit dem Du mir sehr geholfen hast! tatsächlich hab ich auch die Suchfunktion benutzt, bin aber erstmal mit dem Schlagwort Öl nur auf Beiträge gestoßen bei denen Leute Probleme mit Ihren Kisten hatten im Bezug auf Öl, wo was raustropft etc., dort ging es dann eher um die Fehlerbehebung anstatt die Art von Öl.

Aufjedenfall bin ich nun bestens Informiert und weis was ich nehmen muss (y)

Grüße
 
Motoplex
Zurück
Oben