Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An alter Kerze das Gewindeteil abflexen und eindrehen und so Kerzenloch verschliesen. Kannst ja ne Kerbe reinmachen dass mit dem Schraubendreher ansetzen kannst. Dann mit Pressluft den Dreck rausblasen.Wie reinige ich denn die Dichtflächen vom Zündkerzenloch, ohne dass mir der Dreck in den Zylinder fällt?
Stellt sich raus, der Krümmer der Streety ist wahrscheinlich in Ordnung, die hat stattdessen zum Kerzenloch rausgedrückt. Optisch sind da Ablagerungen auf den Dichtflächen, die ich nicht näher identifizieren konnte. Die hätte ich gern weggemacht.
Breite und Höhe sind 2 Paar StiefelPasst, evtl. Spiegel ab. 1,15 laderaumeingangshöhe ist aber niedrig. Transit hat 1,65
sicher?Die 165 war die Innenhöhe vom Tourneo
Au, bin ich blöd. Nach dem Abschicken der Frage ist mir aufgefallen, dass das Problem mit dem Abstand bei Verwendung einer Verlängerung keins mehr ist. Weia...Was mich nur wundert ist der Abstand vom 3/8"-Abtrieb zur Schlüsselöffnung. Das sieht bei der linken Variante ziemlich knapp aus. Nicht dass das mit der Sonde kollidiert.
Mal blöd gefragt, warum lässt Du denn einen recht neuen Auspuff strahlen und pulvern ?Bei der Demontage des V100-Auspuffs zum Strahlen und Pulvern
Ich verstehe bei dieser Variante aber nicht, wie man da ohne große Rechnerei auf das richtige Drehmoment kommen könnte.Bei der Demontage des V100-Auspuffs zum Strahlen und Pulvern, musste ich auch die Lambdasonden aus den Krümmern entfernen:
Anhang anzeigen 137787
Kein Problem mit nem 17er-Maulschlüssel...
Nun, beim Zusammenbau, stelle ich verduzt fest, dass ich die Sonden nicht mit dem erforderlichen Drehmoment einschrauben kann, weil die 17-Nuss logischerweise nicht drüberpasst.
Ich hab jetzt zunächst die Sonden mit nem Maulschlüssel "nach Gefühl" angezogen. Lieber würde ich sie jedoch mit dem korrekten Drehmoment anziehen.
Auf der Suche nach einer preisgünstigen Lösung (schließlich hat man so ein Problem nur 1 mal alle 3 Jahre) bin ich vorhin auf sogenannte Hahnenfußschlüssel gestossen, die ziemlich richtig aussehen. Gibts zwei Varianten von:
Anhang anzeigen 137789Anhang anzeigen 137792
Was mich nur wundert ist der Abstand vom 3/8"-Abtrieb zur Schlüsselöffnung. Das sieht bei der linken Variante ziemlich knapp aus. Nicht dass das mit der Sonde kollidiert.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art Dremoaufsätzen und kann was dazu sagen? Evtl. auch was empfehlen?
Gibts ne bessere Lösung? Jetzt mal außer "nach Gefühl"...
Ja, solche kenne ich auch und ich hab so einen für 3/4". Aber 3/4" Dremo und 17mm Maul passen halt nicht zusammen und der Dremo lacht nur über 25 Nm.Ich verstehe bei dieser Variante aber nicht, wie man da ohne große Rechnerei auf das richtige Drehmoment kommen könnte.
So kenne ich offene Drehmomentschlüssel:
BGS 2813 Satz Drehmomentschlüssel inkl. Einsteckwerkzeuge 10-50Nm | Fluid Onlinehandel
BGS 2813 Drehmomentschlüssel-Satz 6,3mm (1/4") Außenvierkant 10 - 50Nm KFZ-Werkzeuge Drehmomentschlüssel bis 700Nm Drehmoment Schlüssel Einsteckwerkzeuge Maulschlüssel Einsteckwerkzeug Gabelschlüssel Einsteck-Maulschlüssel Ratschenkopf BGS 2819 6900-7 6900-8 6900-9 6900-10 6900-11 6900-12...www.fluidonline.de
Wie lang ist denn das Kabel von der Lamdasonde? Passt nicht ein Rohrsteckschlüssel drauf und auf das andere Ende eine Nuss mit dem Drehmomentschlüssel?Ja, solche kenne ich auch und ich hab so einen für 3/4". Aber 3/4" Dremo und 17mm Maul passen halt nicht zusammen und der Dremo lacht nur über 25 Nm.
Diese Gedanken mit Umrechnung habe ich mir auch gemacht. Dazu kann ich nur sagen: Ich hab keine Ahnung ob das nötig ist, und wie das geht.
Was mich aber ermutigt, ist, dass es solche Aufsätze für normale (keine Aufsteck-) Dremos selbst von seriösen Firmen wie Stahlwille für entsprechende Preise gibt (z.B. https://www.werkzeuggigant.com/item.php?id=98830403&lang=de) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so was produzieren würden, wenn schon die Idee Schrott wäre.
Wie auch immer: Deswegen meine Frage, ob jemand mit dieser Art Aufsatz auf normale, bereits im Fundus befindliche Dremos, Erfahrung hat, und ob man was besonderes beachten muss.
Drehmoment ist kraft mal Hebelarm, wenn du statt 50cm - 100cm.hast halbiert sich das Drehmoment... also wirds in dem fall statt 40 ca 50cm sein und damit hast du dann statt 25nm nur noch 20nm ... da der Großteil auch der mit Drehmoment Schlüssel angezogenen schrauben drastisch mehr bekommt als das was drauf steht...."mal nachknacken" wie manche Experten es tun ...Ja, solche kenne ich auch und ich hab so einen für 3/4". Aber 3/4" Dremo und 17mm Maul passen halt nicht zusammen und der Dremo lacht nur über 25 Nm.
Diese Gedanken mit Umrechnung habe ich mir auch gemacht. Dazu kann ich nur sagen: Ich hab keine Ahnung ob das nötig ist, und wie das geht.
Was mich aber ermutigt, ist, dass es solche Aufsätze für normale (keine Aufsteck-) Dremos selbst von seriösen Firmen wie Stahlwille für entsprechende Preise gibt (z.B. https://www.werkzeuggigant.com/item.php?id=98830403&lang=de) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so was produzieren würden, wenn schon die Idee Schrott wäre.
Wie auch immer: Deswegen meine Frage, ob jemand mit dieser Art Aufsatz auf normale, bereits im Fundus befindliche Dremos, Erfahrung hat, und ob man was besonderes beachten muss.
Das Kabel ist so 20-25 cm lang und hat am Ende einen ziemlich unförmigen Stecker. Rohrsteckschlüssel hätte ich übrigens auch netWie lang ist denn das Kabel von der Lamdasonde? Passt nicht ein Rohrsteckschlüssel drauf und auf das andere Ende eine Nuss mit dem Drehmomentschlüssel?
In dem Video kommt bei realen Hebelarmlängen ein Verhältnis von 10 Nm vs. 9.32 Nm raus, wenn man den Krähenfußaufsatz "gerade" bzw. parallel zur Schlüsselachse auf den Dremo aufsetzt. 7% sind nicht die Welt, das geht schon in den im WHB angegebenen 25 Nm +/- 5 Nm locker unter. 23 Nm wären da passend.Drehmoment ist kraft mal Hebelarm, wenn du statt 50cm - 100cm.hast halbiert sich das Drehmoment... also wirds in dem fall statt 40 ca 50cm sein und damit hast du dann statt 25nm nur noch 20nm ... da der Großteil auch der mit Drehmoment Schlüssel angezogenen schrauben drastisch mehr bekommt als das was drauf steht...."mal nachknacken" wie manche Experten es tun ...
ich würde mir da keine großen Gedanken machen... 25nm sind ja keine 4nm ...