Ich verstehe bei dieser Variante aber nicht, wie man da ohne große Rechnerei auf das richtige Drehmoment kommen könnte.Bei der Demontage des V100-Auspuffs zum Strahlen und Pulvern, musste ich auch die Lambdasonden aus den Krümmern entfernen:
Anhang anzeigen 137787
Kein Problem mit nem 17er-Maulschlüssel...
Nun, beim Zusammenbau, stelle ich verduzt fest, dass ich die Sonden nicht mit dem erforderlichen Drehmoment einschrauben kann, weil die 17-Nuss logischerweise nicht drüberpasst.
Ich hab jetzt zunächst die Sonden mit nem Maulschlüssel "nach Gefühl" angezogen. Lieber würde ich sie jedoch mit dem korrekten Drehmoment anziehen.
Auf der Suche nach einer preisgünstigen Lösung (schließlich hat man so ein Problem nur 1 mal alle 3 Jahre) bin ich vorhin auf sogenannte Hahnenfußschlüssel gestossen, die ziemlich richtig aussehen. Gibts zwei Varianten von:
Anhang anzeigen 137789Anhang anzeigen 137792
Was mich nur wundert ist der Abstand vom 3/8"-Abtrieb zur Schlüsselöffnung. Das sieht bei der linken Variante ziemlich knapp aus. Nicht dass das mit der Sonde kollidiert.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art Dremoaufsätzen und kann was dazu sagen? Evtl. auch was empfehlen?
Gibts ne bessere Lösung? Jetzt mal außer "nach Gefühl"...
So kenne ich offene Drehmomentschlüssel:
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