Kurze Fragen zwischendurch

Und bei meinem Reisemoped, der BMW S1000XR, kann ich elektronisch voreinstellen, für
Solo, Solo m. Gepäck u. mit Sozius.
Passt eigentlich immer.
Während der Fahrt dann noch die Dämpfung auf Road (softer) o. Dynamik (härter)

Mit ein Grund, warum ich mich damals für die S1XR als Touren Moped entschieden habe.
Das hört sich toll an, leider hast du einen großen Nachteil. Egal auf welchen Knopf du drückst, es bleibt eine BMW :sneaky:

Ich wollte gerade Aprilia-Decals auf den neuen Bug kleben. Hab ich schonmal gemacht, kann mich aber nicht erinnern, das das damalsauch passiert ist: Beim Versuch das Decal von dem Papier zu trennen bleiben die Buchstaben am Papier kleben, nicht an der Trägerfolie.

Was kann ich da machen? Kann ich das ganze Decal einweichen, wie bei Modellbaudecals?

Nein Corinna, drück das Trägerpapier nochmals fest auf die Aufkleber. Sollte es sich trotzdem nicht lösen dann mach den ganzen Aufkleber warm und das andrücken wiederholen.

Nein Corinna, drück das Trägerpapier nochmals fest auf die Aufkleber. Sollte es sich trotzdem nicht lösen dann mach den ganzen Aufkleber warm und das andrücken wiederholen.
Hab den Decal wieder fest zusammengepresst und dann mit dem Fön warmgemacht. Aber ich kann machen was ich will, die Buchstaben kleben auf dem Papier, nicht auf der Trägerfolie 😞

Hab den Decal wieder fest zusammengepresst und dann mit dem Fön warmgemacht. Aber ich kann machen was ich will, die Buchstaben kleben auf dem Papier, nicht auf der Trägerfolie 😞
nimm ein Tuch und reib relativ schnell darüber, zeitgleich Druck ausüben
klappt eigentlich immer

Zuletzt bearbeitet:
nimm ein Tuch und reib relativ schnell darüber, zeitgleich Druck ausüben
klappt eigentlich immer
Zu spät, ich hab inzwischen beide Decals zerstört. Wenn sich der i-Punkt endlich vom Papier gelöst hatte, war er auch schon entweder kaputt, oder krum.
Muss mich jetzt erstmal über mich selbst ärgern und dann nachbestellen :X3:

Kurze Frage !
Haben die Tuono Factory‘s eigentlich auch vom Werk aus Schmiedefelgen?

Bei Kleinanzeigen und so sehe ich viele trotz Factory keine Schmiedefelgen dran 🤷🏻‍♂️ !

Hallo,
wie richte ich die obere Gabelbrücke zur unteren Gabelbrücke richtig aus?
Gruß Jürgen

Hallo,
wie richte ich die obere Gabelbrücke zur unteren Gabelbrücke richtig aus?
Gruß Jürgen
Ich schätze ich habe das dann noch nie "richtig" gemacht.
Ich gehe davon aus, dass sich die beiden Gabelbrücken selbst ausrichten, wenn ich das gerade Standrohr in beide Gabelbrücken stecke.
Erst nur an der oberen das Standrohr fixieren und dann das andere Standrohr einführen. Wenn dann beide Standrohre drin sind, auch die unteren Klemmungen festziehen.
Dann sollte sich das ja - gerade Standrohre vorausgesetzt - von selbst ausgerichtet haben.

ich habe früher gerne zur Kontrolle einfach einen Spiegel genommen und auf die Holme unterhalb der Gabelbrücke gelegt. Wenn flächig, dann gut, wenn wackelt, nicht gut

Ich schätze ich habe das dann noch nie "richtig" gemacht.
Ich gehe davon aus, dass sich die beiden Gabelbrücken selbst ausrichten, wenn ich das gerade Standrohr in beide Gabelbrücken stecke.
Erst nur an der oberen das Standrohr fixieren und dann das andere Standrohr einführen. Wenn dann beide Standrohre drin sind, auch die unteren Klemmungen festziehen.
Dann sollte sich das ja - gerade Standrohre vorausgesetzt - von selbst ausgerichtet haben.
Hätte es auch so gesagt, die Brücken richten sich zu einander durch die Holme aus. Wenn keine Holme drin sind kannst die ja gegeneinander verdrehen.

Motoplex
Zurück
Oben