Kurze Fragen zwischendurch

Was für ein rumkaspern mit ner Lambdasonde am Auspuff😉 da benutzen 99 Prozent der Werkstätten doch weder beim Auto noch beim Bike einen Drehmomentschlüssel, einfach fest machen 🙈
Ist das eine Zwangsstörung?😅✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir sagen wofür der weiße Stecker ist ?
Er befindet sich unter der rechten seitlichen Abdeckung, der schwarze Stecker darüber ist vom ABS-/Geschwindigkeitssensor hinten . . .

Stecker.webp
 
Bin mir nicht zu 100% sicher.
Es könnte aber ein Überbleibsel von den Vormodell mit variabler Trichtersteuerung sein.
Dort sitzt glaube ich das Steuergerät für die Trichterverstellung. 🤷‍♂️
 
Hallo,

könnte mir noch mal jemand sagen was der Unterschied zwischen dem RSV4 und dem Tuono V4 Sitz ist?
Ist der RSV4 Sitz niedriger, bzw. weniger gepolstert und passt auch auf die Tuono V4?
Welche Baujahre passen denn zueinander? 2011 bis 2020?
Grüße
Jürgen
 
Der RSV4 Sitz ist dünner und glaube auch bisschen härter.

Ich fahre schon Jahre immer einen RSV4 Sitz oder so n knallharten Racesit
 
Danke euch Zwei (y)
Und das mit den Baujahren sollte doch auch passen?
 
Danke euch Zwei (y)
Und das mit den Baujahren sollte doch auch passen?

Ich hatte mal meine 2011er Tuono Bank mit einer 2016er Tuono verglichen, die haben auf jeden Fall untereinander gepasst.
 
Hallo,

könnte mir noch mal jemand sagen was der Unterschied zwischen dem RSV4 und dem Tuono V4 Sitz ist?
Ist der RSV4 Sitz niedriger, bzw. weniger gepolstert und passt auch auf die Tuono V4?
Welche Baujahre passen denn zueinander? 2011 bis 2020?
Grüße
Jürgen
2011-2020 RSV4 und Tuono Factory (RSV4)-Heck passen die Sitze untereinander.
Den Tuono Sitz bin ich nur auf der Straße gefahren, ist höher und weicher - eher zu weich und rutschig.
Auf der Renne bin ich immer den RSV4 Sitz gefahren, den Unterbau habe ich dann mal von Raceseats bestücken lassen. Damit spürt man besser, was da unter dem Hintern vor sich geht.
Ich würde das Sitzpolster immer überarbeiten lassen.
 
Moin,

auf Kleinanzeigen wurde mir eine rsv4 vorgeschlagen...die Abs haben soll ... im Brief stehen 179 ps und bj2013 der tank ist der 17liter (zumindest auf dem Bild)
Der Kollege ist davon überzeugt es ist eine abs ... hat er da die eine von 100.000 oder keine Ahnung was er fährt... ? Screenshot_2024-11-10-20-20-12-955_com.ebay.kleinanzeigen-edit.webp
 
Dieser Tank hat keine ABS (Modul) Aussparung an der Unterseite. Zudem müsste sie wie bereits geschrieben M50 Sättel haben.
 
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Veranstalter MAXX Adrenalin (Kurventraining, Renntraining, usw.), oder kann aus zweiter Hand berichten?
Danke.
 
Jetzt lehne ich mich mal wieder als faule Sau aus dem Fenster...

...aber bei der Federvorspannung gibts was, was ich nicht verstehe.

Angenommen das Federbein ist korrekt eingestellt für Solobetrieb ohne Gepäck.

Jetzt pack ich für ne Woche Urlaub zu viel Zeugs ein und hab 30 kg Zusatzgewicht.

Normal müsste ich jetzt die Vorspannung auf das zusätzliche Gewicht anpassen. Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich dann jedesmal meinen Zollstock und ne 2. Person auspacken muss um den Negativfederweg neu zu messen und dann durch Ändern der Vorspannung und neuerlichem Nachmessen die Vorspannung einzustellen.

Auch wenn das die peinlich korrekte Vorgehensweise ist, das ist doch lästig.

Gibts echt keine Pi x Daumen-Regel nach dem Motto "1 mm mehr Federvorspannung je X kg Zusatzgewicht"?
 
Jetzt lehne ich mich mal wieder als faule Sau aus dem Fenster...

...aber bei der Federvorspannung gibts was, was ich nicht verstehe.

Angenommen das Federbein ist korrekt eingestellt für Solobetrieb ohne Gepäck.

Jetzt pack ich für ne Woche Urlaub zu viel Zeugs ein und hab 30 kg Zusatzgewicht.

Normal müsste ich jetzt die Vorspannung auf das zusätzliche Gewicht anpassen. Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich dann jedesmal meinen Zollstock und ne 2. Person auspacken muss um den Negativfederweg neu zu messen und dann durch Ändern der Vorspannung und neuerlichem Nachmessen die Vorspannung einzustellen.

Auch wenn das die peinlich korrekte Vorgehensweise ist, das ist doch lästig.

Gibts echt keine Pi x Daumen-Regel nach dem Motto "1 mm mehr Federvorspannung je X kg Zusatzgewicht"?
Edding --> Markierung.
 
Jetzt lehne ich mich mal wieder als faule Sau aus dem Fenster...

...aber bei der Federvorspannung gibts was, was ich nicht verstehe.

Angenommen das Federbein ist korrekt eingestellt für Solobetrieb ohne Gepäck.

Jetzt pack ich für ne Woche Urlaub zu viel Zeugs ein und hab 30 kg Zusatzgewicht.

Normal müsste ich jetzt die Vorspannung auf das zusätzliche Gewicht anpassen. Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich dann jedesmal meinen Zollstock und ne 2. Person auspacken muss um den Negativfederweg neu zu messen und dann durch Ändern der Vorspannung und neuerlichem Nachmessen die Vorspannung einzustellen.

Auch wenn das die peinlich korrekte Vorgehensweise ist, das ist doch lästig.

Gibts echt keine Pi x Daumen-Regel nach dem Motto "1 mm mehr Federvorspannung je X kg Zusatzgewicht"?
... der ganze bums mit dem Fahrwerk ... der Großteil fährt mit irgendeinem ausgelutschen system rum, andere nudeln mit ihrer Panigale V4 mit der "Rennstrecken Einstellung " auf der Landstrasse rum und kriegen im Zweifel die Gabel zu 40% ausgenutzt ...

aus meiner Sicht ... drauf geschissen ... Ende

aber wenn du es akademisch/pragmatisch möchtest, die Federrate ist bei linearen Federn immer gleich - daher könntest du die Federvorspannung über die Federrate (und den Umlenkungsfaktor) mit dem Mehrgewicht ins Verhältnis setzen und entsprechen mehr vorspannen
 
Motoplex
Zurück
Oben