Kurze Fragen zwischendurch

Für meine Mini-Kellermänner ( Rhombus S Extreme ) brauchte ich weder Relais noch Widerstände ?!
Das kommt immer auf die Leistung der Blinker an und ob ggf. bereits Lastwiderstände im Blinker integriert sind (auch das gibt es).
Die Rhombus S Extreme z.B. sind lt. Datenblatt mit 12V / 2,5W angegeben. Möglicherweise toleriert das die Elektronik noch.
Ansonsten gilt das, was @SL1975 schreibt.
Vorsicht mit zu hohen Lastwiderständen, das kann auf Dauer die Elektronik zerstören.
 
Ich muss jetzt das erste mal den Hinterreifen der Tuono V4 E5 wechseln. Muss ich Bremssattel und ABS Sensor abmontieren oder kann das dranbleiben?
 
Kettenspanner auf, Achse raus reicht
???
Ausbau: Achsmutter lösen, Achse ziehen, Kette ab, Rad am Bremssattel vorbei ausfädeln, fertig.
Einbau: Rad am Bremssattel vorbei einfädeln, Achse mit Block von rechts durch, Rad leicht nach links vorschieben, Kette auflegen, Achsblock links einstecken, Rad ganz nach vorne schieben, anziehen fertig. Fußbremse betätigen, damit die Beläge wieder anliegen.
Ggf. vorher kurz die Beläge leicht auseinander spreizen, damit die Bremsscheibe leichte reingeht.

An den Kettenspannern mache ich gar nichts, sofern die Übersetzung nicht verändert wurde.
 
Motoplex
Zurück
Oben