Kurze Fragen zwischendurch

Frage an die Leute die Ihre Riser an der Tuono gedreht haben. Wie seid Ihr Vorgegangen? Der Platz um von unten an die Schrauben zu kommen ist doch sehr begrenzt.

Hallo ich hab mal eine Frage zum Euro 4 Modell zum Stellmotor Auspuffklappe welcher Zug kommt wohin? Also vom Motor zur Klappe.

Hi Leute, ich habe auch mal eine kurze Frage zwischendurch:
Bei meiner RSV4 (Euro 4) wackelt die Halterung des Ride By Wire Gasgriff minimal. Kann ich den Gasgriff an der Halteschraube aufmachen und wieder befestigen, ohne das das Ding in seine Einzelteile zerfällt, und am Lenker, unter der Halterung etwas doppelseitiges Klebeband anbringen damit das Spiel unterbunden wird? Muss ich danach den Gasgriff neu anlernen oder solche Späße? Im Werkstatthandbuch habe ich in Bezug auf den Gasgriff leider wenig gefunden.

Vielen Dank schonmal im Vorhinein !
Den Deckel abnehmen, um die Klemmschraube nachzuziehen, oder den Gasgriff vom Lenker zu ziehen geht.
Auf keinen Fall die "Spezialschrauben", welche eigentlich Keine sind lösen. Den Fehler hatte ich einmal gemacht. Ist nicht spaßig, den Griff wieder zusammenzubauen.
Anlernen musst du da nichts neu, die Einheit an sich wird ja nicht demontiert, oder ausgetauscht.

Den Deckel abnehmen, um die Klemmschraube nachzuziehen, oder den Gasgriff vom Lenker zu ziehen geht.
Auf keinen Fall die "Spezialschrauben", welche eigentlich Keine sind lösen. Den Fehler hatte ich einmal gemacht. Ist nicht spaßig, den Griff wieder zusammenzubauen.
Anlernen musst du da nichts neu, die Einheit an sich wird ja nicht demontiert, oder ausgetauscht.
Super, vielen Dank für die Info (y)(y)

Hallo, ich hab jetzt schon einige Zeit gestöbert, aber keine Antwort gefunden.
Gibts für die 13/14er Modelle auch die Möglichkeit einer automatischen Schaltung des Instrumenten-Laptimers?

Frage an die Leute die Ihre Riser an der Tuono gedreht haben. Wie seid Ihr Vorgegangen? Der Platz um von unten an die Schrauben zu kommen ist doch sehr begrenzt.
Knarre mit 2x Verlängerung und Gelenk dazwischen. Nur drauf achten, dass die Nuss nicht verkantet und die Schraube ruiniert...

Hauptsache es hat funktioniert. Passt mir (1,87 m) viel besser mit den gedrehten Risern. Könnte sogar noch etwas tiefer sein 🤔

Konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen, außer das man etwas weiter nach vorne gebeugt ist beim aufrechten Sitzen und dahinfahren.

Bin aber halt ein Grobmotoriker 😁

Hallo
Kann mir jemand sagen wie weit der Steuerkettenspanner rauskommen muss?Habe das kettenrad runter die Kette zu seite.
Wenn ich gegen den Spanner drücke geht er 2mm weit rein und kommt wieder in diese Position zurück.Ich merke dort nix von entriegeln wenn man ihn ganz reindrückt.
Gruss Rolf

Hallo
Kann mir jemand sagen wie weit der Steuerkettenspanner rauskommen muss?Habe das kettenrad runter die Kette zu seite.
Wenn ich gegen den Spanner drücke geht er 2mm weit rein und kommt wieder in diese Position zurück.Ich merke dort nix von entriegeln wenn man ihn ganz reindrückt.
Gruss Rolf
Den Klick spürt man deutlich. Wenn der Spanner nicht verriegelt ist, bekommst du das Kettenrad nicht auf die Nockenwelle.
Ist der Spanner entriegelt, hast du eine spürbare Spannung auf der Kette.

Aber wie weit (mm) kommt er raus beim entriegeln.?
Bei mir ist er nur 2mm reinzudrücken und wenn ich loslass kommt er 2mm wieder raus.Wiegesagt Kettenrad ist raus und Kette zu seite gelegt.
Gruss Rolf

Aber wie weit (mm) kommt er raus beim entriegeln.?
Bei mir ist er nur 2mm reinzudrücken und wenn ich loslass kommt er 2mm wieder raus.Wiegesagt Kettenrad ist raus und Kette zu seite gelegt.
Gruss Rolf
Wie viel mm kann ich dir auch nicht sagen, ich habe das noch nicht gemessen.
Aber zum entriegeln musst du ihn schon etwas mehr als 2mm rein drücken.
Entriegelt kommt er natürlich noch weiter raus.

Motoplex
Zurück
Oben