Kurze Fragen zwischendurch

Hab ich auch gekriegt und gleich mal als Spam entsorgt, aber der Ursprung ist dann wohl geklärt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das so geil finde.

Hi Leute, ich habe auch mal eine kurze Frage zwischendurch:
Bei meiner RSV4 (Euro 4) wackelt die Halterung des Ride By Wire Gasgriff minimal. Kann ich den Gasgriff an der Halteschraube aufmachen und wieder befestigen, ohne das das Ding in seine Einzelteile zerfällt, und am Lenker, unter der Halterung etwas doppelseitiges Klebeband anbringen damit das Spiel unterbunden wird? Muss ich danach den Gasgriff neu anlernen oder solche Späße? Im Werkstatthandbuch habe ich in Bezug auf den Gasgriff leider wenig gefunden.

Vielen Dank schonmal im Vorhinein !

Kurze Frage, meine Tuono wurde geklaut und wieder gefunden, allerdings nicht mehr ganz vollständig und mit ausgebautem/ausgebrochenem Schloss.
Sieht das nur für mich so aus oder ist das ein Teil des Rahmens der mit abgebrochen wurde? Damit meine ich nicht den Abscherstift, sondern den Riss rechts darunter.

Weiß da einer von euch mehr?

Anhänge

• 80B53E9B-F78C-41CB-BC12-AFED39B191EA.png
    80B53E9B-F78C-41CB-BC12-AFED39B191EA.png
    2,1 MB · Aufrufe: 161
Kurze Frage, meine Tuono wurde geklaut und wieder gefunden, allerdings nicht mehr ganz vollständig und mit ausgebautem/ausgebrochenem Schloss.
Sieht das nur für mich so aus oder ist das ein Teil des Rahmens der mit abgebrochen wurde? Damit meine ich nicht den Abscherstift, sondern den Riss rechts darunter.

Weiß da einer von euch mehr?
Der Rahmen ist hinüber

Das ist doch kein Riss. Da haben die am Rahmenkopf Material abgeschlagen

Was sagt die Versicherung so genrell? Wolltest ja übern Winter nach einer anderen schauen...

hatte letzte woche den termin mit dem gutachter und bringe das moped, falls ich’s von der zeit her schaffe, diese woche in die werkstatt, die dann auch nochmal drüber schauen und alles vermessen und dann schauen wir weiter💪🏾 aber mit dem rahmenbruch sieht’s nicht so rosig aus🤦🏽‍♂️

Habe ich auch nie was von gehört.

Ich hab an dem Ding mal lustigerweise doch noch teilgenommen. Anlass für das Anschreiben war wohl der Kauf meiner Veronika, zumindest wusste man, welches Modell.

Die Erläuterungen zum Datenschutz fand ich zugegebenermaßen verständlich und vorbildlich. Nix Kleingedrucktes, keine schwülstigen Formulierungen und auch eine klare Information darüber, welche Rechte man denn wem gegenüber hat und das alles erfreulich kurz gehalten. Kann man so machen. Danke, geht doch!

Technisch mit Licht und Schatten: Link aus Email in den Browser kopieren führt zu einem Fehler. Beim Gang über den Button in der Email, den man natürlich nur in dieser neumodischen HTML-Darstellung der Email sieht, klappte es dann. Hmkay, Abzüge in der B-Note. Sehr vorbildlich hingegen wieder die Tatsache, dass das komplette UI auch ohne Javascript funktionierte. Hier musste sich allerdings mit allerlei Alternativen aus der Trickkiste des UI-Entwicklers beholfen werden, so dass die Beschreibungen zur Bedienung nicht mehr passten. Nichtsdestotrotz, reife Leistung. Den Aufwand überhaupt zu treiben, machen nicht mehr. Gespart hat man dafür beim UI-Design. Nicht so schmuck wie bei anderen Webseiten, sondern recht schnöde aber in der Folge auch nicht aufdringlich. Mir ist es so lieber als nur schöne Fassade und dafür keine Funktion.

Zum Inhaltlichen: Die Fragen selbst waren nicht immer ganz klar oder einfach formuliert. Meiner Erfahrung nach passiert sowas, wenn zu viele Köche im Brei rühren. Vermutlich wurde da der Student in seiner Abschlussarbeit von einen Kontrollfreak betreut, der selbst nicht viel entscheiden durfte und deswegen immer die Marketingabteilung zu Meetings einlud. Und so hat jeder mal dazwischen gequatscht. Viele Antworten wirkten wie aus dem Google-Übersetzer ("Aerodynamikschutz" das gibt es?). Sehr ausführlich war der Vergleich mit Ducati, Honda, KTM und Yamaha. Warum ausgerechnet KTM, versteh ich nicht, da hätte mir BMW oder Kawasaki mehr eingeleuchtet. Aber gut, sie hatten ja jemanden gefunden, der 3 von den 5 in der Garage hat.

Sehr wichtig fand man wohl den Punkt, was man so mit der Marke Aprilia verbindet. Zuverlässigkeit, Sportlichkeit, Tourentauglichkeit, sportliche Erfolge etc. pp. besonders im Vergleich zu oben genannten Marken.

Häufig wiederholt, empfand ich das Kapitel kosten. Durch die Wiederholung der selben Frage wird man aber kaum einen Erkenntnisgewinn erzielen. Besonders die Wartungskosten waren betroffen. Dafür sollte man vielleicht auch niemanden anschreiben, der gerade erst ein Motorrad gekauft hat und damit bisher nur zur Einfahrinspektion war. Ihr Glück, dass ich bereits Erfahrung mit Aprilia hatte. Wenn aber nicht noch ein signifikanter Teil von Besitzern angeschrieben wurde, die vor längerer Zeit gekauft haben, dann haben sie die Zielgruppe verfehlt.

Ein weiterer Punkt, und das betrifft einige hier, die Dichte des Händlernetzes. Leider recht dünn ausgeführt und auch nicht mit der Möglichkeit zu sagen: Euer Händlernetz ist akzeptabel dicht, wird aber zu dünn, wenn man mal die Rollerklitschen, Bastelbuden und Pfuscher ausschließt. Da ich davon ausgehen muss, dass Piaggio auch weiß, wo ich gekauft habe, habe ich bewusst von einer negativen Bewertung Abstand genommen, denn wenn Piaggio glaubt, dass ich mit meinem Händler unzufrieden wäre, wäre das schlicht falsch und ich möchte diese Misinterpretation nicht zulassen. Der qualitative Punkt des Händlernetzes ist einfach nicht in den Antwortmöglichkeiten abbildbar gewesen.

Desweiteren wollte man wissen, was man denn so an Zubehör hat verbaut und ob es von Aprilia ist. Kleiner Hinweis meinerseits: Ein KZH für 200EUR verkauft sich traditionell schlecht, genauso wie Sturzpads die noch teurer sind, aber für die es keine Ersatzteile gibt. Das wollte man aber gar nicht wissen. Geht wohl eher darum einen Zubehörkatalog für die Händler zu erstellen.

Fazit: Ich weiss nicht so ganz, was man daraus machen will und ob es wirklich hilft. Ich bin gespannt, ob man daraus wirksame Kampagnen ableiten kann. Relativ wenig ging in die Richtung "Was ist ein geiles Motorrad", da ist also nichts Mutiges oder Bahnbrechendes zu erwarten. Ich glaube man wird eher versuchen, die Markenbindung durch Marketingmaßnahmen zu stärken, was nur bei Leuten funktioniert, die für sowas empfänglich sind.

Sollte man sich das geben? Wenn man meint das Marketing von Piaggio/Aprilia sei scheiße, dann unbedingt!

Ist ja ein ganz schöner Roman geworden.

[QUOTE="businesskasper, post: 326736, member:
Sollte man sich das geben?
[/QUOTE]
Nun ja, ich konnte das jetzt als unnötig einstufen.👍

Motoplex
Zurück
Oben