Kurze Fragen zwischendurch

So Lackfarben ändern sich aber auch über die Jahre. Rot ist am Schlimmsten, das kann durch die UV-Strahlung sichtbar ausbleichen. Könnte also sein, dass sie Dir den richtigen Lack geschickt haben - dieser aber nicht mehr perfekt zu Deinem jetzigen Gelb passt.

Unabhängig davon wird man den Unterschied wahrscheinlich gar nicht sehen, wenn die Seitenteile nicht gerade wie in Deinem Bild nebeneinander liegen.
Das kann natürlich sein, dass es etwas ausbleicht.
Ich werde das mal so montieren. Wahrscheinlich fällt es kaum auf. Das Heck hat auch schon ein anders gelb als der Tank. War bestimmt das gleiche Problem.
Habe überlegt ob ich Carbon Foliere. Passt dann aber auch wieder nicht zu dem Echtcarbon. Und eigentlich ist mir das zu schwarz.

Dass das Alurohr die kühlung merklich verbessert bezweifle ich, dafür ist der Durchfluss zu hoch, die Strecke zu gering und die anströmung (warme Luft nach den Kühlernvon vorne) unpassend.
Mit den Verbindungsstellen bin ich zu 100% bei dir. Je weniger Schlauchschellen, desto weniger mögliche Fehlerquellen. Wäre mir auch den Aufpreis des Tuono Kits wert.
Also Honda HRC-Kit sagt das durch den Austausch von den Schläuchen auf Alurohr die Temperatur weiter runter kommt.
An meiner vorherigen SC57 habe ich mit Honda darüber gesprochen über den Kit und die Kombination von nur großen Kühlkreislauf und Alurohr hilft unabhängig von einander bei der Kühlung.

Also Honda HRC-Kit sagt das durch den Austausch von den Schläuchen auf Alurohr die Temperatur weiter runter kommt.
An meiner vorherigen SC57 habe ich mit Honda darüber gesprochen über den Kit und die Kombination von nur großen Kühlkreislauf und Alurohr hilft unabhängig von einander bei der Kühlung.
Vielleicht kann das sein dass beim kompletten Umbau von Schläuchen auf Alurohre wie beim HRC-Kit die Temperatur etwas gesenkt wird. Ich glaube jedoch nicht an einen ähnlichen Effekt bei einem 25cm Rohr wie an unseren Hobeln.

Du meinst also das ist ein Nicetohave teil oder sieht nach Racing aus ohne Wirkung?

Weiß jemand wie lange der pdf Download eines Handbuchs bei Aprilia dauert? Hab das gestern ausgefüllt und abgeschickt und die email mit dem Link ist noch nicht da bis jetzt?
Oder geht das nicht automatisiert und das muß Montag erst jemand bearbeiten?

Findet man doch auch so alles. Entweder hier im Download Bereich oder aber nach Modell, Dokument, PDF suchen..

Du meinst also das ist ein Nicetohave teil oder sieht nach Racing aus ohne Wirkung?
Da sich am Alurohr der Abgang zum kleinen Kühlerkreislauf befindet, wird es bei unseren Bellas aus Kostengründen verbaut worden sein. Würde es von Werk aus so konstruiert sein wie am Tuono Samco-Kit, wäre es mit sicherheit teurer in der Herstellung und es wäre auch mit mehr Aufwand verbunden das so zu bauen. Denkbar ist auch das dass Alurohr der V4 Motoren noch an anderen Modellen bei Aprilia verbaut wird. So spart sich der Hersteller Kosten in der Entwicklung. Wird ja bei allen möglichen Auto-/Motorradherstellern gemacht. Wissen tue ich es natürlich nicht, sind bloß vermutungen.

...meine Nein, da der Schräglagensensor ab 2017 schräg eingebaut wird und eine andere Halterung hat.

Hast Du die Teile schon mal bei Tageslicht verglichen? Je nach verwendeten Pigmenten kann das, gerade bei Kunstlicht, stark differieren.
Was meinst du was bei Tageslicht anders ist? 😅
Hast du mich aus Versehen zitiert, kann das sein?

Das kann natürlich sein, dass es etwas ausbleicht.
Ich werde das mal so montieren. Wahrscheinlich fällt es kaum auf. Das Heck hat auch schon ein anders gelb als der Tank. War bestimmt das gleiche Problem.
Habe überlegt ob ich Carbon Foliere. Passt dann aber auch wieder nicht zu dem Echtcarbon. Und eigentlich ist mir das zu schwarz.
Hast Du die Teile schon mal bei Tageslicht verglichen? Je nach verwendeten Pigmenten kann das, gerade bei Kunstlicht, stark differieren.

Bei der Gilles Titanachsmutter ist ja so eine Plastikunterlegscheibe dabei. Ersetzt die die
originale Unterlegscheibe oder kommt die zusätzlich oben drauf?

Leider hab ich versäumt, dass die Gilles Mutter eine 36er ist... da muss ich wohl erst noch
ne passende Nuss bestellen, hab leider nur bis 32 🤪

Corinna

Motoplex
Zurück
Oben