Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
....ziehe pro Jahr ca 50 Reifen um, der Recyclinghof nimmt sie seit letzten Jahr nicht mehr an, da die damit kein Geld verdienen können wie bei Autoreifen, deshalb habe ich meinen Reifendealer angesprochen, der nimmt sie zu einen günstigeren Preis.

So ein Schwachsinn. Und dann wird sich wieder gewundert, wenn die Leute ihnen Müll in den Wald fahren.
Hier kann ich jährlich einen Satz kostenfrei abgeben und danach 1€ pro Reifen.
 
Hier sind ja einige, die ihre Reifen online bestellen und selber montieren. Was macht ihr mit den alten Pellen bzw. wo entsorgt ihr die?
Hier geb ich die auch am Wertstoffhof ab. Man muss übrigens dazu sagen, dass es Motorradreifen sind, denn die sind billiger als Autoreifen. Ich glaub, ich zahl 1,50EUR pro Stück.
 
Mein ehemaliger Reifenhändler hat mir gesagt, daß er mit Altreifen Geld macht, indem er diese bei Zementwerken abgibt. Dort wird der Altreifen noch bei der Herstellung von dem Zement eingesetzt. Ich glaube, die werden zusammen mit Kalk verbrannt, um einen chemischen Prozess in Gang zu bringen - bin mir aber da nicht so sicher.
 
So ein Schwachsinn. Und dann wird sich wieder gewundert, wenn die Leute ihnen Müll in den Wald fahren.
Hier kann ich jährlich einen Satz kostenfrei abgeben und danach 1€ pro Reifen.
Du kannst mir Glauben das ich auch mit den Chef der Anlage gesprochen habe, dachte immer die müssen fast alles annehmen weil sie Städtisch sind, aber weit gefehlt, die sind ein Mischmasch zwischen Firma und Stadt.
Mein Reifendealer sagte mir auch das die Verwerter lieber Autoreifen haben wollen.
Bei der Seite vom Recyclinghof steht mittlerweile nur Autoreifen.
 
Da darf man die Mopedreifen aber nicht so runterratzen. Da ist dann ja fast kein Gummi mehr dran. 😄

Komm als Wärmedämmung reichen die bestimmt und soll ja sehr effektiv sein.
Fazit:
Reifengummischaum ist also fünfmal effektiver.
 
Die alten Pellen sorgen ja schon seit Jahren für mehr Gripp im Asphalt.😁

Aus #648
Nur ein kleiner Teil wird wiederverwertet, etwa als Granulat, das Asphalt und dem Belag von Tartan-Laufbahnen beigemischt wird. Der größte Teil wird verbrannt oder deponiert.
 
Noch als Info
Habe mein Problem mit dem undichten Kühlerdeckel gelöst und gefunden.
Es lag NICHT am Deckel selbst sondern die Fläche am Kühler selbst wo der Deckel abdichten soll war verformt.
Grüsse Mario
 
Kann mir wer den Durchmesser der Ständeraufnahme vom Frontständer nennen? Für ne rsv 4 2016, hab leider nichts zum messen da.
 
Das wäre ja doof, wenn der den Pitlimiter anmacht, außerdem gibt es gerade für den PIT-Limiter einen separaten Knopf, auf dem PIT steht.

Ich verstehe das, so, dass bei aktiviertem Pit-Limiter (Pitcontrol = On) die Funktion des Licht-Wechselschalters deaktiviert wird. Das könnte auf der Rennstrecke Sinn machen, wenn dann der Licht-Wechselschalter (Lichthupe) für die Messung der Rundenzeiten im entsprechenden Modus des Displays genutzt wird. Ich weiß es aber nicht. Ist nur so eine Idee. Andernfalls würde ja immer die Lichthupe betätigt werden, wenn die Rundenzeit genommen wird.
 
Hm, das hier legt nahe, dass es der Schalter für den Tempomaten ist, den mit alternativen Funktionen belegen kann. Hm, da haste Studiert, programmierst seit zweieinhalb Dekaden Software, konnte meinen Videorecorder programmieren aber so 'ne 1100er ist wohl echte Raketenwissenschaft.

1585425630932.png
 
Die Taste für die Zeitnahme nennen sie konsequent "Taste für das Fernlicht", verstehe ich so weit, soll das wirklich Synonym für Licht-Wechselschalter sein?
 
Hm, das hier legt nahe, dass es der Schalter für den Tempomaten ist, den mit alternativen Funktionen belegen kann. Hm, da haste Studiert, programmierst seit zweieinhalb Dekaden Software, konnte meinen Videorecorder programmieren aber so 'ne 1100er ist wohl echte Raketenwissenschaft.

Anhang anzeigen 58029
Genau. Du kannst diese Taste entweder mit dem Tempomat oder der Wheelie-Kontrolle belegen. Entweder oder.
 
Die Taste für die Zeitnahme nennen sie konsequent "Taste für das Fernlicht", verstehe ich so weit, soll das wirklich Synonym für Licht-Wechselschalter sein?
Da gibt es ja sonst keine andere Taste, die mit Licht zu tun hätte. Es sei denn, es wäre ein dummer Übersetzungsfehler und der Blinker ist gemeint, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Motoplex
Oben Unten