Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Ich würde es mir mal zeigen lassen.:) Er fährt ja eine e4
Er meinte ja i soll mal meine Bedienungsanleitung lesen da steht des drin....dann is ma bissl da Kamm geschwollen und hab erm gsagt das wenn er es schon weiß mir des zeigen soll,dann muss ich ned nachlesen......kam nur nix mehr🤔
 
Er meinte ja i soll mal meine Bedienungsanleitung lesen da steht des drin....dann is ma bissl da Kamm geschwollen und hab erm gsagt das wenn er es schon weiß mir des zeigen soll,dann muss ich ned nachlesen......kam nur nix mehr🤔
Vermutlich liest er gerade die Bedienungsanleitung.
...und wenn du ein netter bist, erzählst du ihm von dem Fehler mit dem Ölmessstab.. oder lässt ihn einfach mit einem Liter weniger fahren, wenn er eh alles besser weiß...
 
Hi,
ich hab die Stompgrip Pads https://www.ebay.de/itm/312621498881?fits=DEM_Model:RSV4&hash=item48c9b18201:g:nk8AAOSw0T1gtmsz schon ein 2. mal aufgeklebt, also
1. Aufgeklebt
2. Warm gemacht runter gezogen
3. Stompgrip pads auf eine durchsichtige Folie geklebt
4. Wieder neu aufgeklebt

Der einzige Nachteil war bei mir, dass die Klebefolie beim runterzeihen, etwas "ihre Form verloren hat" und etwas Schmutz drin kleben blieb, sodass es nicht mehr so ganz schön orginal aussieht, aber halten tut es bombe.

Dennoch würde ich dir raten, geh mal zu einem Folienexperten (Car wrapping) und frag, ob er dir diese spezielle doppel-seitige Klebefolie besorgen kann. Dann kannst du die alte Klebefolie vom Stomp grip entfernen und neu frisch aufkleben.

Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt.

Grüße
Danke! ich hab die jetzt mal einfach ohne Folie wieder aufgeklebt, hat den ersten Tag Renne problemlos überstanden.
 
Frage zum E4 Akra:
Bei mir bedingt der Kniewinkel, dass ich mit der Ferse immer wieder mal auf der Carbon-Abdeckung "stehe".
Jetzt würd ich mir da einfach gern ein stück Folie draufkleben, dass man dann alle heiligen Zeiten mal wechselt, um unschöne Kratzer zu vermeiden. Hatte zunächst eine Steinschlagschutzfolie drauf, die hat sich aber nach dem ersten mal Aufheizen von selbst wieder verabschiedet. Hat da jemand einen Tipp für ein gutes Produkt?
Grüße!
 
Frage zum E4 Akra:
Bei mir bedingt der Kniewinkel, dass ich mit der Ferse immer wieder mal auf der Carbon-Abdeckung "stehe".
Jetzt würd ich mir da einfach gern ein stück Folie draufkleben, dass man dann alle heiligen Zeiten mal wechselt, um unschöne Kratzer zu vermeiden. Hatte zunächst eine Steinschlagschutzfolie drauf, die hat sich aber nach dem ersten mal Aufheizen von selbst wieder verabschiedet. Hat da jemand einen Tipp für ein gutes Produkt?
Grüße!
Hi,
ich könnte dir anbieten, dass du meinen Werkauspuff E4 bekommst und ich nehm den Akra Endtopf...
Ne mal im erst. War die Oberfläche komplett fett, dreck, schmutz und ölfrei?

Falls du das ausschließen kannst ist es wohl so, dass die Folie auf der speziellen Kohlefaser/Klarlackoberfläche nicht hält -> war bei mir auch so, allerdings an einem anderem Bauteil.

Grüße

Noch etwas anderes:
Mein Papa wird bald operiert und er will sich in der Reha in die moderne Motorradelektronik einlesen. Gibt es ein Fachbuch, welches die Begriffe Motormapping, Motorbremse, Traktions- Wheeliekontrolle, Quick-Shift, ....... erklärt?

Danke Gruß
 
Jürgen Stoffregen ist ganz gut. Hab aber vor Jahren Mal ne Ausgabe gelesen. Weiß also nicht ob in den neuesten Ausgaben die E/E Themen ausreichend durchgekaut werden.
 
Frage zum E4 Akra:
Bei mir bedingt der Kniewinkel, dass ich mit der Ferse immer wieder mal auf der Carbon-Abdeckung "stehe".
Jetzt würd ich mir da einfach gern ein stück Folie draufkleben, dass man dann alle heiligen Zeiten mal wechselt, um unschöne Kratzer zu vermeiden. Hatte zunächst eine Steinschlagschutzfolie drauf, die hat sich aber nach dem ersten mal Aufheizen von selbst wieder verabschiedet. Hat da jemand einen Tipp für ein gutes Produkt?
Grüße!
Willst du da echt einen Aufkleber montieren? Der Aufkleber bzw die Schutzfolie würde ja auch verkratzen. Das führt dann dazu dass du trotzdem eine verkratzte Abdeckung hast, die Kratzer aber auf einer Schutzfolie sind.
Ich würde das einfach so lassen. Kratzer hast eh, aber dann nicht zusätzlich eine Schutzfolie drauf die man ja auch sieht.
Ich halte es bei meiner Bella so, dass Abnutzungsspuren die nun mal entstehen einfach dazu gehören. Ob das ein verkratzter Bug ist weil er beim Kurvenfahren am Boden schleift oder diese Matte Stelle am Tank die entsteht wenn man kein Tankpad nutzt.
Versteht mich nicht falsch, ich pflege mein Motorrad auch wie alle hier und würde mich in den Arsch beißen wenn da was Verkratzt ist das man verhindern kann.
Aber dass mein Moped genutzt wird und nicht nur in der Vitrine steht darf man ruhig sehen.
 
Du musst aus deiner Lage immer das Beste draus machen. Wenn du Kratzer hast und möchtest sie weg haben dann schleif die Abdeckung ganz ab und dann hast du eine matte Abdeckung, die ist mehr gefragt als die Glanz. 👍
 
Hi,
ich könnte dir anbieten, dass du meinen Werkauspuff E4 bekommst und ich nehm den Akra Endtopf...
Ne mal im erst. War die Oberfläche komplett fett, dreck, schmutz und ölfrei?

Falls du das ausschließen kannst ist es wohl so, dass die Folie auf der speziellen Kohlefaser/Klarlackoberfläche nicht hält -> war bei mir auch so, allerdings an einem anderem Bauteil.

Grüße

Noch etwas anderes:
Mein Papa wird bald operiert und er will sich in der Reha in die moderne Motorradelektronik einlesen. Gibt es ein Fachbuch, welches die Begriffe Motormapping, Motorbremse, Traktions- Wheeliekontrolle, Quick-Shift, ....... erklärt?

Danke Gruß

Bei mir ist das Problem die Hitze, das macht diese Schutzfolie samt Kleber weich und deswegen hält die nicht mehr.


Willst du da echt einen Aufkleber montieren? Der Aufkleber bzw die Schutzfolie würde ja auch verkratzen. Das führt dann dazu dass du trotzdem eine verkratzte Abdeckung hast, die Kratzer aber auf einer Schutzfolie sind.
Ich würde das einfach so lassen. Kratzer hast eh, aber dann nicht zusätzlich eine Schutzfolie drauf die man ja auch sieht.
Ich halte es bei meiner Bella so, dass Abnutzungsspuren die nun mal entstehen einfach dazu gehören. Ob das ein verkratzter Bug ist weil er beim Kurvenfahren am Boden schleift oder diese Matte Stelle am Tank die entsteht wenn man kein Tankpad nutzt.
Versteht mich nicht falsch, ich pflege mein Motorrad auch wie alle hier und würde mich in den Arsch beißen wenn da was Verkratzt ist das man verhindern kann.
Aber dass mein Moped genutzt wird und nicht nur in der Vitrine steht darf man ruhig sehen.

Ich such eigentlich nur eine recht dicke und hitzebeständige transparente Folie. dann einfach ein Viereck ausgeschnitten und einmal pro Saison tauschen. Aber wird mir vermutlich eh zu blöd. 😄
 
War am Montag in Anneau du rhin. Leider nur mit Autos! 😩

Hat aber auch Spass gemacht. Den ganzen Track den ganzen Tag nur für uns. Uns waren 8 (acht) Autos. Da hattest Du den Ring zu 90% für dich allein. Grandios.

Das hat soviel Laune gemacht, dass ich in jedem Fall da mal mit dem Moped hin will.

Der Veranstalter vor Ort macht nur Autos und konnte mir nicht helfen.

Weiss einer einen guten Veranstalter für einen absoluten Rennstreckenanfänger in Anneau du rhin?

Tausend Dank im voraus
 
War am Montag in Anneau du rhin. Leider nur mit Autos! 😩

Hat aber auch Spass gemacht. Den ganzen Track den ganzen Tag nur für uns. Uns waren 8 (acht) Autos. Da hattest Du den Ring zu 90% für dich allein. Grandios.

Das hat soviel Laune gemacht, dass ich in jedem Fall da mal mit dem Moped hin will.

Der Veranstalter vor Ort macht nur Autos und konnte mir nicht helfen.

Weiss einer einen guten Veranstalter für einen absoluten Rennstreckenanfänger in Anneau du rhin?

Tausend Dank im voraus
Hi,
Ich war bisher nur mit Speer da. Aber ich war total begeistert. Einzig dass der Platz sehr begrenzt ist, also der Stellplatz für Auto hänger Equipment...

Ich würde dir ein Instruktorentraining empfehlen. Falls du noch mehr Fragen hast pn oder im rennstreckenfred reinschauen!

Grüße
 
War am Montag in Anneau du rhin. Leider nur mit Autos! 😩

Hat aber auch Spass gemacht. Den ganzen Track den ganzen Tag nur für uns. Uns waren 8 (acht) Autos. Da hattest Du den Ring zu 90% für dich allein. Grandios.

Das hat soviel Laune gemacht, dass ich in jedem Fall da mal mit dem Moped hin will.

Der Veranstalter vor Ort macht nur Autos und konnte mir nicht helfen.

Weiss einer einen guten Veranstalter für einen absoluten Rennstreckenanfänger in Anneau du rhin?

Tausend Dank im voraus
Bitte klicken:
 
Hardtwald Racing am 19. August

ADR fahre ich immer 2-3 mal im Jahr
 
Motoplex
Oben Unten