Lautstärke RSV4 15+ Auspuffanlagen

Hallo zusammen war letzten Freitag am ADR und die messen jetzt mit 8000 Um mit Racing Akra Killer 107 DB dann musste man richtig Stopfen ein Nachbar hat mir sein DB Killer ausgeliehen Akra Killer mit Cocacolabüchse und Stahlwolle dann gings, nachher zum Fahren nur mit Akra Killer. Beim Durchfahren bei der Boxeneinfahrt halt nicht im ersten Gang

Die vom ADR messen jedesmal anders ist halt Französisches System.

Einfach was dabei haben zu Stopfen.

Tschüss René

Aprilia Grebenstein hat gestern in Hockenheim bei Speer trainiert für die Langestrecken Meisterschaft mit ihrer 2016er RF. Akra Evo2 Komplettanlage mit Killer. Hab nachgefragt ob es ein Problem gab wegen 98db Limit und man antwortete mir das es mit Killer kein Problem war.

Nö, Jochen hier im Forum is auch mit seinem RSV4 Team in Hockenheim und mit DB Killer ist es kein Problem. Hat er mir bestätigt. Und Speer is normal ekelhaft wenns um Lautstärke geht.

AdR gibt es jedesmal ein riesen Theater. Mal kann man fahren wie man will und mal nur mit DB Killer umwickelt und zugestopft. Unter der Woche sond sie kulanter. Wirde mir aber trotzdem zu blöd, ich fahre nicht mehr in AdR.

Jo das is aber schon seit Jahren so. Und das obwohl neben an heute noch? ein Militärflughafen ist.. Schizophren.

Ich war da zuletzt vor Jahren.. Da haben Kampfjets das durchstarten geübt.. Ohrenbetäubender Lärm und das Stundenlang! Und am Ring haben sie dich net raus gelassen weil der Auspuff "zu laut" war.. Total bescheuert. War dann das letzte mal.

@ph1l

Wenn du deine mal messen könntest, fände ich dies noch ganz interessant. Wie von dir schon geschrieben, wurde ich an Speer Anlässen immer nach der DMSB Methode gemessen (AdR und Bresse).

8000U/min ist schon krass hoch. Leider variiert die Messmethode tatsächlich immer etwas, ein paar Brocken französisch scheinen die Toleranz auch zu vergrössern :-)

Also hab meine gerade mal gemessen.. Akra Evo2 nicht gekürzter Auspuff ohne Killer ca. 106 db bei 7000-7500.

Das ist deutlich weniger als ich bei meiner gemessen hatte, da könnte es dir mit Killer so ganz knapp auf Serienlautstärke reichen.

Messung war inmitten lauter Häusern und Autos, also wird meine Messung eher zu hoch sein. Normal darf in einem Umkreis von 10 Metern kein Hinderniss stehen wie Mauern, Häuser, Autos, etc.

Motoplex
Zurück
Oben