LED Blinker Klarheit

Die Rhombus sind doch aus Metall, oder? Hat ein Kumpel gerade angebaut - wirklich nicht schlecht. Würden sich bestimmt auch an meinem Evotech gut machen, da sind derzeit noch die originalen Blinker dran (siehe Galerie).

Habe mir ein Paar kleine LED Blinker von Polo verbaut No Name. Da War es nötig ein Wiederstand pro Blinker einzubauen. Muss man drauf achten die für 10W Blinker zu nehmen. Habe mal mit Mike gesprochen, der hat die Kellermann da waren keine Widerstände nötig. Relais geht meines wissen nach nicht, da die RSV4 gar keines mehr hat. Wird vom Steuergerät erledigt. Mach mal ein paar Bilder von meinem Heck und stell sie mal ein.

also ich habe nun ebenfalls die Kellermänner hier liegen und frage mich nun ob ich Widerständer dazwischen stecke oder nicht !? Hartie hat im KZH Thread geschrieben, dass er nun doch eine Fehlermeldung im Cockpit hat ... hat jmd gleiche Erfahrungen mit den Rhombus gemacht?
Was benötige ich denn für die Kellermann Rhombus für Widerstände ?

Basti

@pEppO
bin gerade dabei auch diese frage zu klären....
habe meinen neuen KH jetzt mit den kellermännern dran und diese auch mal probeweise OHNE widerstände angeschlossen. fazit: KEINE fehlermeldung!!!

Aber genau das hatte ja schon mal Hartie beschrieben, dass die fehlermeldung erst mit der zeit gekommen ist. aber da stellt sich mir die frage: WARUM erst später?
ich bin jetzt kein elektrofachmann aber mal ehrlich, der "computer" kann sich doch nicht nach einer zeit denken: nee doch voll kacke ohne widerstände, jetzt will ich doch welche!!!
nach meinem verständnis, entweder kommt die fehlermeldung gleich am anfang oder gar nicht. (außer man hat vielleicht nach einer zeit einen wackelkontakt oder so)

Also laut Kellermann Kundenservice soll man bei der RSV4 7,5ohm Widerstände einbauen.

Warum kommt die Fehlermeldung nicht immer? Ich kann mir vorstellen, dass die verbauten Dioden nicht immer exakt die gleiche Leistungsaufnahme haben und wenn diese Abweichung zum Richtwert zu groß ist, vom Steuergerät als Fehler interpretiert wird.

Ich hab die Micro Rhombus und keine Widerstände. Funktioniert alles perfekt

Habe gestern die kellermänner OHNE Widerstände angeschlossen. Bin dann auch gleich ca 250 km gefahren. Bis jetzt keine Fehlermeldung. Werde das auch erst mal so lassen. Die Widerstände kann ich später immernoch einbauen, falls sich das Ding plötzlich Widerstände wünscht

pff da frag ich weiter gar nicht, werden morgen angebaut !

Basti

ps.: danke für die Hilfe

soo, bei mir waren auch keinerlei Fehler !!!
Heute hab ich das 103er Mapping aufgespielt bekommen, und siehe da, ab und an erscheint ein Fehler im Cockpit, dieser verschwindet allerdings nach Betätigung des Blinkers ! Auf 120km kamen genau zwei Fehlermeldungen ... stört mich nicht weiter !

Basti

Du must schon Widerstände verbauen. Habe meine bei HG gekauft (10W) Version.

http://www.hein-gericke.de/widerstand-fur-10-watt-14224.html
Servus, ich wärme hier mal ein bisschen auf...

Ich werde mir nun doch Kellermänner dran schrauben (Rhombus dark), brauche ich da 2 von den Widerständen? Zwar besteht die Aussicht, das es ohne Störungen funktioniert, aber falls nicht, habe ich keine Lust noch einmal mit die Pfoten im engen Heck zu verbiegen.

Die Kellermänner Rhombus kannst Du direkt anschließen, ohne Widerstand. Hatte das bei einem Freund, der seine RSV 4 auf der Strasse fährt, schon vor einem Jahr gemacht.

Passen übrigens Super zum Heck der RSV4.

Vorne haben wir aus den beiden Standlichtern die Blinker gemacht und einen kleinen Rückspiegel im Lenkerende montiert. Die originalen Spiegel kamen ganz weg und die Spiegelabdeckungen drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannste direkt anbauen, bei mir gibt es vllt aller 1000km mal eine Fehlermeldung im Dashboard, dass ein Blinker nicht geht - aber für mich ist das so i.O.
ansonsten, wie es der Kellermann Kundendienst sagt, 7,5 Ohm Widerstände einbauen und alles ist tutti

ok, das klingt prima und mit einer eventuellen Fehlermeldung einmal im Monat, kann ich gut leben.

ich werde übrigens diesen KZH nehmen, dazu ein 180er Schild und das sieht mit den Rhombus bestimmt gut aus.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Blinker (hier in Verbindung mit dem Evotech-Halter, der ist zwar recht teuer, sieht aber dafür auch echt gut aus)

55tz2c71roop.jpg

Ich weis es passt icht zum thema aber wie ist dein Akra befestigt ?
Oder sieht man de Halterung aus dieser Perspektive nur schlecht ?

Ist abgedeckt durch den Lappen.
Z.Z. noch mit der Soziusraste - die macht sich auch gut für den Transport auf dem Hänger.

Aber ich hab mir vom Mike hier aus dem Forum einen schwarzen Alu-Halter für den Bodis gekauft, der dann kommende Saison dran kommt. Dann muss ich mir was mit dem Verzurren des HR einfallen lassen ;)

@Hartie:

Du hast es gut, notfalls könntest Du Blinker vom Anhänger an die Bella klatschen!

Motoplex
Zurück
Oben