LED - Tuning !

....innerhalb von runden 3.500 km zwei defekte LED`s....jetzt sind wieder die Nightbraker verbaut !
Bei beiden LED`s jeweils eine Seite defekt gegangen...ob es an der Temperatur mit bis zu 34 Grad in Südtirol lag, oder an den hoppeligen Straßen ....man weiß es nicht 🙅
 
....innerhalb von runden 3.500 km zwei defekte LED`s....jetzt sind wieder die Nightbraker verbaut !
Bei beiden LED`s jeweils eine Seite defekt gegangen...ob es an der Temperatur mit bis zu 34 Grad in Südtirol lag, oder an den hoppeligen Straßen ....man weiß es nicht 🙅
Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon zwei mal. Erst eine LED, dann beide. Aber immer nur auf einer Seite. Werde demnächst die Staubkappen mit Luftlöchern versehen, dann sollts passen. Wer hier aber von Beginn an eine Plug&Play Lösung erwartet hat, ist ohnehin falsch ;)

Greets
 
Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon zwei mal. Erst eine LED, dann beide. Aber immer nur auf einer Seite. Werde demnächst die Staubkappen mit Luftlöchern versehen, dann sollts passen. Wer hier aber von Beginn an eine Plug&Play Lösung erwartet hat, ist ohnehin falsch ;)

Greets

.....ist nicht meine Erwartungshaltung...dazu schraube ich glaube ich zu viel an den Böcken selber rum😏
 
Heute kamen meine reklamierten LEDs, gleich eingebaut und auf die verpolung geachtet.

Morgen ne Vesperrunde drehen und testen ob sie auch an bleibt
 
Servus

also ich habe mir die Arbeit gemacht und eine H 7 LED den Strom gemessen...sind genau 2 Ampere die fliesen
bei der Originalen H 7 Lampe mit 13,4 Volt Bordspannung zieht 4,1 Ampere. Also verbauchen beide Lampen nur
halb so viel wie eine H7 mit 55 Watt

Gruß

Mane
Als nicht elektricker ist das jetzt schlecht?sprich es wird weniger als vorher verbraucht und dafür mehr in form von wärme an lima und regler abgebaut?

Ist dieses mehr kritische?
 
Fahre LEDs jetzt 5000km ohne Probleme weder mit Hitze oder mit Ladestrom.Also einbauen und gesehen werden.
Gruß Rolf
 
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin oder im Parallelthread zu LED Blinkern ab 2017 ?!

Hätte nur eine kurze Frage:

Laut Kundenservice passt an den KZH folgender Blinker mit M8. Hatte bei der Probefahrt am Vorführer auch solche "Matrix LED Blinker" montiert und fand das recht schick.
Weiss einer aus dem Stehgreif ob die o.g. Blinker ohne viel Gefummel (und Kabelknipsen) an die Tuono (2018) passen ?

Danke im Voraus.
 
Sorry, ich habe im Moment noch keine Ahnung, welche Leuchtmittel man für die Tuono 2018 benötigt?
Sind das drei gleiche H7 Lampen, oder 2x H7 und Mitte H1? Oder H3?
Da die LED Lampen eigentlich immer wasserdicht sind, habe ich keine Bedenken wegen dem offenlaufenden Ventilator.
Zu heiß wurden sie in meiner KTM auch nicht. Aber dort haben sie den CAN Bus total gestört.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand eine Lieferquelle hat, wo ich die passenden LED Leuchtmittel für meine Göttin bekomme, die auch mit dem CAN Bus funktionieren?
 
Sorry, ich habe im Moment noch keine Ahnung, welche Leuchtmittel man für die Tuono 2018 benötigt?
Sind das drei gleiche H7 Lampen, oder 2x H7 und Mitte H1? Oder H3?
Da die LED Lampen eigentlich immer wasserdicht sind, habe ich keine Bedenken wegen dem offenlaufenden Ventilator.
Zu heiß wurden sie in meiner KTM auch nicht. Aber dort haben sie den CAN Bus total gestört.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand eine Lieferquelle hat, wo ich die passenden LED Leuchtmittel für meine Göttin bekomme, die auch mit dem CAN Bus funktionieren?

Servus Konrad,
so langsam wird mir klar woher Deine besagten 1400 Postings im KTM Forum herkommen....🙂😉😉
Mit dem Lesen hast Du es wohl nicht so....😀😬😉😉😉😉

Also ein kurzer Blick in Deine Betriebsanleitung würde Dir verraten welche und wieviel Leuchtmittel Du in Deiner Karre hast. Ist das so schwierig da nachzulesen?
Aber falls Du noch keine BA hast, es gibt hier auch ne Downloadsection (Ressources) aus der Du Dir das ziehen kannst! Premium-Mitglied bist ja!

Hast Du Dir diesen Thread in dem Du gerade postest auch mal durchgelesen?
Da wären nämlich auch Deine Fragen zu Can-Bus und zu den Bezugsquellen der LED beantwortet!

Gruss Uwe
 
Servus Konrad,
so langsam wird mir klar woher Deine besagten 1400 Postings im KTM Forum herkommen....🙂😉😉
Mit dem Lesen hast Du es wohl nicht so....😀😬😉😉😉😉

Also ein kurzer Blick in Deine Betriebsanleitung würde Dir verraten welche und wieviel Leuchtmittel Du in Deiner Karre hast. Ist das so schwierig da nachzulesen?
Aber falls Du noch keine BA hast, es gibt hier auch ne Downloadsection (Ressources) aus der Du Dir das ziehen kannst! Premium-Mitglied bist ja!

Hast Du Dir diesen Thread in dem Du gerade postest auch mal durchgelesen?
Da wären nämlich auch Deine Fragen zu Can-Bus und zu den Bezugsquellen der LED beantwortet!

Gruss Uwe

Servus Uwe,
sei mir bitte nicht bös, aber das sind nun wirklich einige Seiten hier und ich weiß ja nicht, wann und wo die Information kommt.
Leider habe ich meine Sachen noch nicht, die Maschine steht noch beim Händler. Sonst würde ich nicht fragen.
Dass es 3 Leuchtmittel sein müssen, sieht man ja am Scheinwerfer. 2x Abblend und 1x Fern.
Aber der Tipp mit der BA ist echt super, Danke! 👍
 
Servus Uwe,
sei mir bitte nicht bös, aber das sind nun wirklich einige Seiten hier und ich weiß ja nicht, wann und wo die Information kommt.
Leider habe ich meine Sachen noch nicht, die Maschine steht noch beim Händler. Sonst würde ich nicht fragen.
Dass es 3 Leuchtmittel sein müssen, sieht man ja am Scheinwerfer. 2x Abblend und 1x Fern.
Aber der Tipp mit der BA ist echt super, Danke! 👍

Hallo Konrad,
ich bin Dir überhaupt nicht böse, sitze hier grinsend vorm PC!
Mache meist etwas zu wenig Smiley's in meine Texte rein, so kommt es halt meist etwas anders rüber...

Du hast ja mit dem Obulus, den Du an Roland für die Premium-Mitgliedschaft abgedrückt hast, nicht nur dessen Porsche mitfinanziert 😁,
sondern Du hast auch ein echten Mehrwert dadurch.
Kannst Dir sämtliche nützliche Dinge aus den Ressourcen downloaden!
Und das Du Deinen Beiträgen zu Folge, ganz heiß auf die Tuono bist kannst Dir ja im Voraus mal die Betriebsanleitung downloaden, ausdrucken und Dir unteres Kopfkissen legen oder als Toilettenlektüre benutzen.

Wenn Du dann Dein Hobel bekommst, bist sozusagen perfekt vorbereitet und kannst bei der Einweisung durch Dein Händler mit dem bereits erworbenen Wissen prahlen! Der wird sicher Augen machen! 😉

Gruss Uwe
 
Puuuh... bin froh, dass Du nicht sauer bist.
Bin aus dem KTM Forum ein gebranntes Kind.
Dort haben sich fünf Mobber an meine Fersen geheftet und gegen mich gehetzt, bis ich keine Lust mehr hatte.
Einer von denen ist mir sogar hier her gefolgt und hat gegen mich gestänkert.
Und die Mods haben das zugelassen.

Dabei habe ich dort nichts Böses getan. Ich bin erst eingestiegen, als ich schon 3 Jahre KTM hatte. Wusste also schon viel von meinen Umvbauten
Ich habe viele eigene Threads geschrieben und halt auch mal kontrovers diskutiert und dabei sauber daneben gelegen.
Sowas kann passieren.
Aber danach hatte ich die Hater am Hals, die mir überall hin gefolgt sind.

Zum Glück scheint es hier ganz anders zu sein!
Die Leute hassen ihre Moppeds nicht, sie lieben ihre Aprilia!
Alles ist viel positiver!
Hier wird nicht dauernd ironisiert und gesagt: lass das sein!

Und deshalb bin ich hier richtig und dort war ich falsch.

Das BHB habe ich schon runtergeladen und bin am Schmökern.

Aber sag mal: hat die Tuono vorne schon das 15er Ritzel? Im BHB steht 15/42. Dann bräuchte ich doch eigentlich ein 14er Ritzel oder ein 47er Alu Kettenblatt, richtig?
 

Anhänge

  • 20180705_141334.jpg
    20180705_141334.jpg
    866,4 KB · Aufrufe: 55
@corrado69 :
- 1 Zahn vorne ≙ + 3 Zähne am Kettenrad, also
entweder
14/42 oder
15/45
Ich würde hinten grösser gehen!
Das geht nicht so auf den Schleifer an der Schwinge!
 
oh.... Das Handbuch sagt 15/43.
Das Problem ist: für 47 Zähne hinten brauche ich eine längere Kette, oder?
Und bisher habe ich auch kein 47er Kettenblatt finden können.
 
Motoplex
Zurück
Oben