LED - Tuning !

15/42, sorry.
Also dann müsste eigentlich ein Kettenblatt mit 45 Zähnen gut sein.
Alu müsste ja gehen, so heftig ist das Dremoment ja nicht.
Und rotierende Massen werden weniger.
Aber ich brauche trotzdem eine längere Kette, oder?
 
Super, danke mein Lieber, hast mir echt geholfen! 👍👍👍
Kann man die originale Ketten anstücken oder nimmt man eine Neue?
Meine kette ist ja neuwertig.
 
@veetwotuono
Nett von dir einen neuen Tuonobesitzer in die Geheimnisse des GAS-Syndroms einzuführen.
Leider der falsche Thread.
Hier geht es um LEDs.
Was ich auch nicht verstehe ist, da ist @corrado69 noch keinen Meter mit der Tuono gefahren ist und schon muß an der Übersetzung alles geändert werden.
Ich mag das Forum wirklich und habe viele nützliche Informationen erhalten. Jedoch mache Threads kapier ich nicht.
Gruß Stephan
 
45z ist zu krass, fahre ein 43z und bin recht zufrieden. Bei 44z braucht man eine Kette mit 112 Gliedern (Original ist 110). Werde das beim nächsten Kettenwechsel mal versuchen, auch wenn 44z ziemlich arg sein soll.

Und jetzt bitte nicht weiter den LED Fred mit Kettenblattfragen zumüllen, dafür gibt’s andere passende Themen.

—-

Btw, hab mit den LEDs mittlerweile knapp 500km zurückgelegt, kann nix negatives berichten. Erste Nachtfahrt steht noch aus 😉

Was mir besonders gefällt ist, das es nicht so derbe nach „Tuning“ ausschaut. Hatte davor normale H7 Phillips, auch nicht legal, kaum heller als Original dafür mit nem leichten Blaustich. Das gefällt dein Polizisten besonders 😄

Edit: ah, da kam mir der @Aragon zuvor 😅
 
Super, danke mein Lieber, hast mir echt geholfen! 👍👍👍
Kann man die originale Ketten anstücken oder nimmt man eine Neue?
Meine kette ist ja neuwertig.
Wenn im KTM - Forum Ketten angestückelt hast ist es kein Wunder dass dort auch Feinde hast.
Sowas traut sich hier gar keiner zu fragen.

Evtl. sogar noch mit Clip-Schloss ??????????
 
mein lieber @corrado69 ... kannst du ggf deine themen in deinem fred behandeln und wenn in anderen threads gepostet wird ... dann da bitte beim thema bleiben ... einige haben hier themen auf beobachten gesetzt und bekommen immer nen hinweis das es zb hier was neues gibt ... und dann kommstdu mit deiner kettenstory ... hol die kiste erstmal ab ... fahr das ding ein und dann guck mal ob bei 70 im 2ten und volles rohr wirklich eine kürzere übersetzung gebraucht wird ... wheeliecontrol aus ... logo ... ;-)

Danke!!
 
Servus Leute,
bitte um Entschuldigung für meine off topic Frage.
Ich bin mit meiner Göttin jetzt schon 12 Stunden gefahren und habe meine Lieblingsteststrecken ausprobiert.
Glaubt mir, nach 42 Jahren Mopped weiß man dann schon in etwa, was man will.
Ich bin ein großer Fan des 6. Gangs und weil ich immer mit sparsameren Moppeds unterwegs bin, muss ich zusehen, dass in meinem Tank nicht schon nach 180 km Ebbe ist.
Deshalb die kürzere Übersetzung. Und mit Wheelies kann ich bestens umgehen, die mache ich schon, seit ich 9 bin. Alles eine Frage der Gashand.
Kette anstückeln, okay, nicht so prickelnd meint Ihr? Verstehe ich eigentlich nicht. Wenn man es vernünftig macht, wird die Kette vernietet und dann sind die Stöße nicht anders, als der Rest der Kette.
Danke Jonny, das mit der teilbaren Zahl wusst ich nicht. Also dann 46 Zähne.
Aber jetzt echt genug off topic!

Ich habe mir jetzt auch die CAN-Bus tauglichen H7 LED aus Amazon geholt und außerdem noch ein zweites Paar bei ebay, die ebenfalls einen CAN-Bus Decoder haben.
Wenn die funktionieren, dann poste ich die Links hier im Thread.
 
@veetwotuono
Nett von dir einen neuen Tuonobesitzer in die Geheimnisse des GAS-Syndroms einzuführen.
Leider der falsche Thread.
Hier geht es um LEDs.
Was ich auch nicht verstehe ist, da ist @corrado69 noch keinen Meter mit der Tuono gefahren ist und schon muß an der Übersetzung alles geändert werden.
Ich mag das Forum wirklich und habe viele nützliche Informationen erhalten. Jedoch mache Threads kapier ich nicht.
Gruß Stephan
Servus Stefan,
ich habe mir die Tuono 2 tage lang gemietet, bevor ich sie gekauft habe. Bin also schon 700 km damit unterwegs gewesen.
Deshalb kann ich schon ganz gut beurteilen, was sie kann und was nicht.

Das Licht mit zwei Scheinwerfern ist sicher schon ganz okay, aber mit LED dürfte es doppelt so gut sein. Deshalb stelle ich das um, zwecks meiner eigenen Sicherheit.
Man wird viel besser gesehen und sieht selbst viel besser.
 
Absolut! Ich tausche alle drei Leuchtmittel aus.
Habe jetzt die hier genommen:
1532865240378.png

1532865374607.png
 
@corrado69
Wie Du machst zwei unterschiedliche LED's rein?
Kannst mir bitte erklären was Deine "Auswahlkriterien" waren, daß Du Dich jetzt genau für die entschieden hast?
 
Ja, das kann ich Dir sagen.
Bei den Amazon LEDs sitzen die Leuchtkörper im 180° Winkel und es sind nur zwei.
Die Ebay LED ist ein Mercedesstern und strahlt deshalb in alle Richtungen ab.
Ich möchte sehen, welche Lampe die bessere Ausleuchtung schafft und welche den Gegenverkehr weniger blendet.
Und ansonsten haben beide den CAN-Bus Decoder.
Die besser Lampe gewinnt, die andere schicke ich wieder zurück.
 
Ahhh soo! 🤔🤔🤔
Dinge wie Baulänge, daß Du die Deckel überhaupt drauf bekommst sind scheinbar für Dich nicht wichtig!
Die LED's sind zwar meisten alle wasserdicht, aber Dein Scheinwerfer ist es ohne Deckel nicht!
d. h. Dreck, Wasser usw. kann in den Scheinwerfer eindringen...und auf den Reflektor kommen,
da ists dann schon wichtig, daß man helle Leuchtmittel hat, um das wieder zu kompensieren! 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh soo! 🤔🤔🤔
Dinge wie Baulänge, daß Du die Deckel überhaupt drauf bekommst sind scheinbar für Dich nicht wichtig!
Die LED's sind zwar meisten alle wasserdicht, aber Dein Scheinwerfer ist es ohne Deckel nicht!
d. h. Dreck, Wasser usw. kann in den Scheinwerfer eindringen...und auf den Reflektor kommen,
da ists dann schon wichtig, daß man helle Leuchtmittel hat, um das wieder zu kompensieren! 😞

Das macht wirklich nix. Die Deckel schneide ich aus und der Stoß bekommt einen Gummiring. Genauso habe ich es bei der KTM auch gemacht.
Und da hatte ich keine Probleme mit dem Reflektor. Einfach so lassen ist nicht die beste Idee, das ist mir schon auch klar. Man lernt mit der Zeit aus Fehlern, die man macht.
Hatte mal bei einer Honda den Gummideckel weggelassen. War nicht so gut.
Würde ich übrigens auch jedem Anderen raten, das halbwegs dicht zu machen. Ist viel billiger, als einen Reflektor zu tauschen!!!

Wichtig: den Gummiring etwas kleiner im Durchmesser ausschneiden, wie die Lampe, damit er "saugend" sitzt!
 
Weiss jemand wie ich bei einer 2017er de Bedieneinheit auseinanderbaue?

Muss ich die 2 markierten Torx schrauben lösen und dann mit etwas gewalt? Es schaut aus als wäre auf der gegenüberliegenden Seite eine art Scharnier.

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Motoplex
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