LED - Tuning !

Inzwischen sind 3 LED mit den modifizierten Kappen verbaut. Alles sehr zufriedenstellend.

Dennoch habe ich jetzt ein Problem: Ich habe mich vom Post #260 inspirieren lassen und das Schaltergehäuse geöffnet (war ein ganz schönes Gefummel). Dabei bin ich auf ein anderes aussehendes Innenleben gestoßen, weshalb ich das Gedöns wieder zusammengebaut habe. Vermutlich handelt es sich im #260 um ein anderes Baujahr oder eine andere Ausführung, keine Ahnung.

Ich glaube, es funktioniert sogar noch alles, wenngleich ich mir nicht sicher bin, wohin mit der Gummiunterlagsscheibe M3 oder M4, welche mir irgendwoher entgegen geflogen kam. Zwischenstand des Fernlichttunings: Serienschaltfunktion erreicht. 🙄

Nun würde ich aber dennoch gerne das Fernlicht so schalten, dass alle drei Funzeln leuchten. Kann mir jemand Hilfestellung geben, wie das an einer Tuono MY2017 so einfach wie möglich realisieren kann? Dafür wäre ich sehr dankbar.

SG - Michl
Mach’s am Schalter die Brücke rein , habs gelötet. Musst mal schauen . Bei mir ist es grün/weiß mit Schwarz. Öffne erstmal das Gehäuse vom Schalter . Grüße

9707D50A-B0FA-435F-BA4B-232828AE4ED7.jpeg

Danke für Deinen Tipp. Ich öffne dann mal wieder das Gehäuse und versuche an den Fernlichtschalter zu kommen. Echte Chirurgenarbeit oder gibts da nen Trick?

gr/ws mit sw brücken. Die Farben sind sicher?

Danke für Deinen Tipp. Ich öffne dann mal wieder das Gehäuse und versuche an den Fernlichtschalter zu kommen. Echte Chirurgenarbeit oder gibts da nen Trick?

gr/ws mit sw brücken. Die Farben sind sicher?
Schau mal unter Das Schalterhehäuse , befindet sich eine Schraube. Ansonsten nimmst du dir noch einen Kunstoffkeil zum Hebeln zb. Vom Handywerkzeug

Schau mal unter Das Schalterhehäuse , befindet sich eine Schraube. Ansonsten nimmst du dir noch einen Kunstoffkeil zum Hebeln zb. Vom Handywerkzeug
veetwotuono hat es bei #280 sehr gut beschrieben. Wenn den Schalter offen hast, schaust dir vorher nochmal mein Bild an. Jedenfalls ist es bei der E4 2018er so. Ansonsten Schaltplan. Lieber zweimal schauen👀 bekommst du schon hin

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Ich meine solche Streifen, wie sie bei fast allen anderen Mopeds bereits integriert sind.
Die Pani, die neue BMW... In Amerika hat sich mal einer an den Umbau der Aprilia gemacht. War allerdings ne Heidenarbeit (KLICK).

Was hat das denn mit den 90ern zu tun?

Achso :D nichts für ungut aberb beiLed Strips dachte ich eher an Unterbodenbeleuchtung ala stretched Turbo hayabusa

Ja gibt auch Mods mit Lauflicht-blinkern. Aber wenn das nicht 100% gemacht ist. Sieht's einfach Scheisse aus. Bei dem Typ sieht's auch grütze aus. Eins gelb, eins weiß, dann dieses beschlagene des Glases. Dann doch lieber alles so lassen. Zumal die Strips wahrscheinlich bei Sonnenschein so gut wie gar nicht zu sehen sind. Außerdem sind die Abblendlichter eh immer ab. Und die sind einfach zig mal heller.

@Killersemmel nee 😂 Keine Unterflurbeleuchtung...
@Aprilalex Ja, eben das dachte ich auch. Allerdings hätte ich gern etwas zusätzliche Beleuchtung, ohne die ABE zu verlieren. Daher die Frage, ob sich jemand schon mal ähnliche Gedanken wie der da gemacht hat.
Ich habe daran gedacht, sie unter die bestehenden Lampen zu integrieren. Also in die Lufteinlässe... Kann ja sein, dass es bereits jemand gemacht hat.

Man muss ja nicht jeden Hype mitmachen. Bei anderen Bikes mag das gehen und gut aussehen. Bei den meisten neuen ist es ja ab Werk so. Bei der rsv4 sollte man es lassen. Hatte auch mal drüber nachgedacht. Aber schnell verworfen, weil es einfach nichts vernünftiges gibt. LEDs rein und ab dafür.

€ 18,38 21% Rabatt | 2 stück/paar Mini Größe Led Auto Scheinwerfer H7 Led Auto Scheinwerfer High und Low Beam Led Auto Lampen Einzigen Strahl auto Lichter 6000 karat 36 watt
https://s.click.aliexpress.com/e/b161cDZm

Hm, habe die Teile auch mal bestellt, aber leider etwas andere LEDs bekommen. da scheint auch gar kein Lüfter verbaut zu sein. Na ich schaue erstmal ob ich mein Geld zurück bekommen kann, dann werden es doch einfach die Novsight wie empfohlen.
WhatsApp Image 2019-03-20 at 18.40.57.jpeg

Habe diese hier , ich suche mal den Link. Mega hell , einfacher Einbau , normalen Abdeckungen passen . Aber : fast 6 Wochen gewartet

Die haben hier die meisten auch verbaut. Inkl mir.
EBay Artikel Nummer 132448813031

Übrigens: hatte meine heute ja bei Wendel zum Kettenkit-Tausch ( Bilder folgen) .auf der Kalibrierfahrt wurde der Mechaniker von der Rennleitung angehalten : das LED- Licht hat die 0,0 interessiert

Also ich bin da raus , für die Optik würde ich am liebsten alle Scheinwerfer weglassen, hier in der Eifel ist es eh lebensgefährlich im dunkeln zu fahren , hab ich schmerzlich feststellen müssen mit der yt meiner Frau, hat dem reh das Leben gekostet, und meiner Frau ein paar Tage Krankenhaus, mir nur blaue Flecken. Hab nur die Xenon ähnlichen Birnen reingemacht, damit die die gleiche Farbe haben wie das Standlicht, billig und effektiv

Motoplex
Zurück
Oben