LED - Tuning !

Was macht Ihr eigentlich mit dem Fernlicht? Wird das beim LED Umbau des Fahrlichtes überflüssig? Oder baut Ihr alle um? Ich überlege, nur das Fernlicht umzubauen. Wenn ich schon jemanden blende, dann wenigstens nur dann, wenn ich das Fernlicht vergessen habe auszuschalten. ;) Aber das wäre - mit Ausnahme bei dem Fernlicht von der Tuono - ja normal. Und die Temperaturbelastung ginge auch runter, da ich ja nicht dauern mit Fernlicht fahre.

Also ich habe vor einigen Wochen diese hier für das Fernlicht gekauft. Sind komplett passiv.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/312301895711

Weiß natürlich nicht, wie sich das als Abblendlicht tut, aber sollte normal kein Problem geben. Vor allem das niedrige Bauprofil des Kühlers ist hier positiv anzumerken. Es leuchtet in der selben Farbe und Stärke wie meine LED Abblendlichter. Wäre evtl. mal nen test wert, eines davon für das Abblendlicht einzubauen und zu gucken, ob und wie lang das hält.

Greets

Heute durchgebrannt nach ca 200km, echt scheiße wenn dir das nachts passiert . Habe heute gleich wieder meine Novsight reingemacht. Hatten bis jetzt 2000km gehoben.
8AE384C2-950C-4D5B-82BE-FF24FF2D8F14.jpeg

Was macht Ihr eigentlich mit dem Fernlicht? Wird das beim LED Umbau des Fahrlichtes überflüssig? Oder baut Ihr alle um? Ich überlege, nur das Fernlicht umzubauen. Wenn ich schon jemanden blende, dann wenigstens nur dann, wenn ich das Fernlicht vergessen habe auszuschalten. ;) Aber das wäre - mit Ausnahme bei dem Fernlicht von der Tuono - ja normal. Und die Temperaturbelastung ginge auch runter, da ich ja nicht dauern mit Fernlicht fahre.
...mit LED als Abblendlendlicht kannst das Fernlicht vergessen, wenn nicht gebrückt ist - wenn gebrückt ist, geht das ori Fernlicht einfach unter, also brauchst eigentlich kein Fernlicht.
Mit LED Fernlicht geht einfach die Sonne auf 🌕

Versuch das bitte an einem Bild zu verdeutlichen.
Bilder sind ja zuhauf hier im thread

Ich dachte, dass die LEDs haben einen H7 Sockel. Damit sollte doch die Einbaurichtung vorgegebenen sein. .?

Du kannst sie in dem Sockel drehen. Erst wird der Ring mit der Nase eingebaut und dann steckst du die Birne in den Ring eine Art Bajonettverschluss Ring hal Löcher Birne hat Kugel die dann einrasten boah sch.... zu erklären hoffe du hast es so verstanden.

Danke für die Einbauanleitung. Hört sich an wie Supernasen-Mikes "Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen, dann mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen, ...." an... ;)

Weiß jemand ob es die Dichtung von dem runden Wartungsdeckel einzeln gibt? Bei meiner neuen Tuono war die Dichtung wohl schon vom Werk aus falsch verbaut und dadurch gequetscht und eingerissen :/

Weiß jemand ob es die Dichtung von dem runden Wartungsdeckel einzeln gibt? Bei meiner neuen Tuono war die Dichtung wohl schon vom Werk aus falsch verbaut und dadurch gequetscht und eingerissen :/
Hatte das gleiche Problem und hab die Dichtungen auch nicht einzeln gefunden. Den Deckel inkl. Dichtung gibt jedenfalls beim Wendel.
1x 6147930 Scheinwerfer/Verschluß 10,40 €

Mein Kumpel hat mal sein Drucker angeschmissen !
Ich glaub ich lass sie Weiß !
Was meint ihr ?
Grüßle Bernd20190412_180139.jpg20190412_180129.jpg

Motoplex
Zurück
Oben