LED - Tuning !

Ihr solltet auf die Angaben nichts geben. Ich komme aus der LED Branche und muss schmunzeln wenn ich so Angaben wie 110w und 20 000lm sehe, Chinesen halt.
Wenn die AliExpress LEDs wirklich von Philips sind, dann sind sie wirklich gut. Sie sind nämlich auch geometrisch richtig gebaut, wodurch ihr dann nichts an der Lichthöhe ändern musst und eine scharfe hell/dunkel Grenze habt.
Ich probiere die billigfunzeln Mal aus, bei 13€ kann man nicht viel falsch machen. Wenn die nix taugen komme halt welche mit einem Cree xhp50 Chip rein. Die sind wirklich hell.

Hab jetzt 15000km mit LED gefahren eine ist jetzt kaputt gegangen.Nicht schlecht für Chinadreck.Da es aber bald in die Berge geht hab ich wieder Osram Nightbreaker drin.Machen auch gutes Licht.
Gruss Rolf

Hab jetzt 15000km mit LED gefahren eine ist jetzt kaputt gegangen.Nicht schlecht für Chinadreck.Da es aber bald in die Berge geht hab ich wieder Osram Nightbreaker drin.Machen auch gutes Licht.
Gruss Rolf
Welche hattest du drin?
Wenn es die 13€ funzeln waren, dann ist es mehr als ok

Für den Preis würde ich aber lieber die Philips Ultinon nehmen. Haben angenehme 6000K, also reinweiß ohne blaustich und sind geometrisch richtig angeordnet, sodass der Scheinwerfer kein Streulicht erzeugt. Noch dazu kommen sie ohne Lüfter aus.

Ohne Lüfter sind die auch, haben bloß einen Kühlkörper und gefüllte Kupferröhrchen wie bei der Prozessorkühlung. Farbe ist auch super und top Ausleuchtung. Und mehr als die Hälfte günstiger das Set. Zumal meine Erfahrungen nun dahingehend sind, dass 4 COBs nebeneinander das beste Licht bringen. 3 sind auch schon okay. Nebeneinander ist murks und ein großer ist auch murks.

Zuletzt bearbeitet:
Philips habe ich hier ebenfalls da gehabt, wenig Platz hinten und ein zusätzliches Steuergerät. Qualität nicht besser wie meine Novsight. Bei meiner Tuono 1100. sind jetzt ca 3tkm verbaut alles Tip Top! Fernlicht auch 👍😏 hab noch eine übrig als Reserve ✌

Außerdem gibt solche Erfahrungen zu den Philips

Auf solchen Plattformen gucke ich nicht. Will nicht ewig warten und keine Möglichkeit der Rückgabe haben. Sehen jetzt nicht besonders aus. Glaube nicht dass die zaubern können. LEDs kommen eh fast alle aus dem selben Werk.

Die 13€ Funzeln sind da.
Mir war langweilig, deshalb habe ich paar Messungen gemacht.
Leistungsaufnahme bei 12V:
7,2W
Leistungsaufnahme bei 14,4V:
18,8W
Betriebstemperatur nach einigen Minuten:
102°C
Man beachte, dass der Hersteller mit 110W wirbt :D ich frage mich was sie mit solch astronomisch übertriebenen Angaben eigentlich bezwecken wollen.

Mich würde es nicht wundern wenn die Dinger nicht lange halten. Über 100°C Betriebstemperatur ist schon heftig, im Scheinwerfer wird es sicher noch wärmer.
Bin gerade am überlegen ob ich sie überhaupt verbauen soll, nicht das da was wegschmilzt.

Ein Blick ins Innere, habe den Deckel abmontiert.

Anhänge

• IMG_20190525_183339.jpg
    IMG_20190525_183339.jpg
    217 KB · Aufrufe: 74
Gehe wieder zurück, habe gemerkt dass die H7 Fassung an den LEDs etwas größer ist und dadurch das Teil nicht richtig drin sitzt, schon klar dass dann die Leuchtweite sich ändert

Motoplex
Zurück
Oben