LED - Tuning !

Du darfst nicht vergessen, dass hier jemand Arbeit investiert hat und derjenige möchte sich durch den Preis sicher nicht bereichern. Außerdem ist mir das bei einem 18000€ Motorrad Latte ob ich dafür ein wenig Geld ausgeben muss.
Ich finde diese Geiz ist geil Mentalität zum Kotzen.
Das ist meine persönliche Meinung dazu, aber du darfst dir gern für lau ein paar Deckel drucken lassen 🙃
Ob das jetzt hier passt oder nicht : mich kotzt diese Einstellung auch an und damit meine ich nicht, dass man auch auf`s Geld achten sollte oder muss..

Und mich kotzt langsam das 18k Euro Argument an. Na und? Dann hat das Bike 18k gekostet, was soll man mit dieser Info anfangen? Wenn ich ein Kumpel habe, der nebenberuflich sich auf 3D Druck spezialisiert hat, warum soll ich dass Zeug dann kaufen? Er macht es für mich kostenlos und ich weiß genau wie hoch die Materialkosten usw. sind, weshalb ich halt der Meinung bin dass es zu teuer ist. Wenn du bock hast so viel Geld für jeden scheiß auszugeben, nur weil du ein "18K Bike" hast, von mir aus.
Hätte ich jetzt ne billige Honda, was wäre dann? Dann wäre der Preis auf einmal zu hoch? Diese Logik, sorry.... Es bleibt ein Plastikdeckel, nicht mehr und nicht weniger.

Und mich kotzt langsam das 18k Euro Argument an. Na und? Dann hat das Bike 18k gekostet, was soll man mit dieser Info anfangen? Wenn ich ein Kumpel habe, der nebenberuflich sich auf 3D Druck spezialisiert hat, warum soll ich dass Zeug dann kaufen? Er macht es für mich kostenlos und ich weiß genau wie hoch die Materialkosten usw. sind, weshalb ich halt der Meinung bin dass es zu teuer ist. Wenn du bock hast so viel Geld für jeden scheiß auszugeben, nur weil du ein "18K Bike" hast, von mir aus.
Hätte ich jetzt ne billige Honda, was wäre dann? Dann wäre der Preis auf einmal zu hoch? Diese Logik, sorry.... Es bleibt ein Plastikdeckel, nicht mehr und nicht weniger.

... seh ich absolut genau so! Man muss die Preise dem Objekt und dem Material dessen in Relation setzen und sich fragen, ob ein Preis X für ein Objekt Y aus Material Z gerechtfertigt ist.
In diesem Fall ein klares Nein, da hier sehr wahrscheinlich eine mehrere 100%-fache Marge ansteht und seid mir nicht böse, die Entwicklung eines solchen Deckels kriegt jeder Laie heute, der sich ein Wenig mit dem Thema auseinandergesetzt hat, mit seinem CAD-System auf dem Heim-PC und seinem AliExpress-3D-Drucker hin!

Ich bin kein Freund des "geiz-ist-geil-Konsums", jedoch wird mir heutzutage einfach zu wenig intelligent hinterfragt, bevor der "Kaufen-Button" gedrückt ist.

Es bleibt ein Plastikdeckel, nicht mehr und nicht weniger.
Genau das ist die Quintessenz. Klar, man setzt vieles in Relation, aber dennoch: Wenn ein VW-Teil für nen Golf 100€ kostet, wieso sollte es dann (identisches Bauteil!) für einen Bentley 1000€ kosten dürfen?
Von der Logik ausgegangen sollte man nur das superteure 102 Oktan tanken, das teuerste Kettenfett nutzen, Supercorsa-Reifen nutzen und maßgeschneidertes Delphinleder tragen, man fährt ja ein 18k-Motorrad, da sollte man das Geld auch noch über haben...

Greets

Gute Wahl, hab ich auch drin. Original Deckel passt und ich brauchte auch nichts an der Lampeneinstellung zu verändern.

... die Entwicklung eines solchen Deckels kriegt jeder Laie heute, der sich ein Wenig mit dem Thema auseinandergesetzt hat, mit seinem CAD-System auf dem Heim-PC und seinem AliExpress-3D-Drucker hin!....

Da ich auf Arbeit immer mal wieder die Teile fertigen soll, die Laien mit ihrem CAD-System auf ihrem Heim PC kreieren, muss ich da doch entschieden wiedersprechen. Ist halt wie mit den Fussballtrainern: auf der Couch kann´s jeder besser.

Da ich auf Arbeit immer mal wieder die Teile fertigen soll, die Laien mit ihrem CAD-System auf ihrem Heim PC kreieren, muss ich da doch entschieden wiedersprechen. Ist halt wie mit den Fussballtrainern: auf der Couch kann´s jeder besser.

Solange du nicht widersprichst, passt's 😋.

Spaß beiseite... Für so nen Deckel sollte es durchaus reichen mit dem Heim-Equipment. Habe ebenfalls nen Kumpel, der sich der 3D-Druck-Thematik im Hobbybereich angenommen und schon weitaus anspruchsvollere Teile damit gefertigt hat. Dass nicht jeder das kann und auch das Heim-Equipment an seine Grenzen stößt, sollte jedem bewusst sein.✌

Ja es bleibt ein Plastikdeckel und es geht darum die Arbeit die investiert wurde zu honorieren. Punkt.
Wenn dein Kumpel das für dich macht, dann freut mich das für dich.
So genug OT.

Frage mich warum sich hier die "18k Biker" überhaupt "billige" LED Birnen von Novsight kaufen. Gibt ja premium Produkte für 180€. Hab hier aber noch keinen gesehen, der sich sowas angeschafft hat 🤔
Erst postest Du was von billige Deckel dann moserst du über bille LEDs dann kauf doch 180Euro Birnen.Meine haben 15000km gehalten 13Euro das stück. Für 180Euro kann ich ein paarmal Tanken und geh noch Essen.Jedem das seine.
Gruss Rolf

Kann jemand Mal den Abstand an seinen Novsight messen, so wie auf dem Foto.

Anhänge

• IMG_20190529_153832.jpg
    IMG_20190529_153832.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 57
Laufen auch nicht sonderlich kühl.
Sind aber ein gutes Stück heller als die billigfunzeln für 13€ und haben ein schönes weiß.

Anhänge

• IMG-20190529-WA0003.jpeg
    IMG-20190529-WA0003.jpeg
    247,8 KB · Aufrufe: 58
Die Temperaturen sind für den Scheini gar kein Problem. Ein guter Hersteller gibt an was für LEDs er verbaut hat. Dann einfach nach dem Datasheet suchen und die Betriebstemperatur raussuchen bzw. Arbeitsbereich. Sind meistens Kurven hinterlegt wo die Lebensdauer sinkt wenn die Temp steigt.

Das ist die Temp am Kühlkörper. An der LED sind es 100°C+.
Problem ist auch dass die Elektronik bei der Novsight die Helligkeit runter regelt damit das Teil nicht überhitzt. Erkennt man deutlich am langsam sinkenden Strom. Eingebaut im Scheinwerfer wird es noch wärmer.
Man kommt also um eine aktive Kühlung nicht drumherum.
Deshalb habe ich mir 4 von den bekannten Novsights bestellt. Leider aus China

Oder es liegt aber an der Hitze, ohmsches Gesetz.

Anbei ein Bild meiner LED und deren Maße. Wie die H7 aussieht weiß ich nicht

Anhänge

• Screenshot_2019-05-29-19-24-56-888_com.amazon.mShop.android.shopping.png
    Screenshot_2019-05-29-19-24-56-888_com.amazon.mShop.android.shopping.png
    937,6 KB · Aufrufe: 83
Motoplex
Zurück
Oben