LED - Tuning !

Oder es liegt aber an der Hitze, ohmsches Gesetz.

Anbei ein Bild meiner LED und deren Maße. Wie die H7 aussieht weiß ich nicht
Nein daran liegt es nicht, dafür wird ein Treiber eingesetzt, welcher den Strom konstant hält. In diesem Fall wird gezielt runter geregelt, damit wirbt auch Novsight.
Als Fernlicht mag das in Ordnung gehen, aber als dauerhaftes Abblendlicht lieber was aktives

Nur für euch als Info:

Habe mich mit der Kontrollgruppe Motorrad unterhalten in Bezug auf LED "Birnen".
Wenn der Polizist will kann er euch auch einen Punkt geben wegen Gefährdung durch zu stark strahlendes Licht / bzw. einer Blendung ;)

Nur für euch als Info:

Habe mich mit der Kontrollgruppe Motorrad unterhalten in Bezug auf LED "Birnen".
Wenn der Polizist will kann er euch auch einen Punkt geben wegen Gefährdung durch zu stark strahlendes Licht / bzw. einer Blendung ;)

Anhänge

• 051c4337da354976708f0151951dafa7.jpg
    051c4337da354976708f0151951dafa7.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 72
Äh. Faktisch können die nicht nur Punkte verteilen, sondern im ungünstigsten Fall auch sofort Stilllegen. ...

Laufen auch nicht sonderlich kühl.
Sind aber ein gutes Stück heller als die billigfunzeln für 13€ und haben ein schönes weiß.

Würd mich echt interessieren, wie warm die philips leuchten werden. Die sind ja auch nur passiv... sollten bald hier eintreffen :) habe aber leider kein so ein messgerät

Bitte keine Moralpredigten, hier sind nur Erwachsene, jeder weiß genau was er macht.
Ein zu flacher Winkel des Kennzeichens kann eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch nach sich ziehen. Fahren mit der US Map, bedeutet fahren ohne BE und und und...
War keinesfalls als Moralapostel unterwegs. Wollte es nur der Vollständigkeit halber anmerken.

Insgesamt finde ich, die Jungs und Mädels sind meist recht zugänglich. Wie es rein in den Wald und so...
und päpstlicher als der Papst zu sein finde ich doof. 😋

Ich überlege noch immer, irgendwo an die Bella noch eine zusätzliche LED Leiste anzubringen. Gibts denn da Empfehlungen?

So, die Philips LED‘s sind nach nicht mal 2 Wochen bereits angekommen ;) Für Aliexpress echt flott :) Authentizität habe ich auch schon geprüft und sind original. Qualität ist echt nice, werde sie nachher mal einbauen und berichten.C394245A-2C48-46AF-AFD4-80CF8DB26806.jpeg

So mal als Nicht-LED-Nutzer: was ist das denn für ein Kabelgewurstel? Und was sollen die 2 Boxen? Laufen die LEDs nicht mit 12V? Wo bringt Ihr denn den ganzen Kram unter?

Von der Lichtverteilung her sind die Philips auch minimal besser im vergleich zu meinen alten LED‘s. Diese standen übrigens auch am Deckel an :/
image.jpg

Lichtverteilung LED alt:
681E6497-5B6E-4838-B276-30BDE1B81DF8.jpeg
Genau in der Mitte hat es einen blinden Punkt

Lichtverteilung Philips LED neu:
28859550-6510-4841-AD8C-F324EB23D125.jpeg
Gleichmässigere Verteilung

Ich bin zufrieden :)

Die Philips Leuchte scheint auch weniger Streulicht zu haben wenn man direkt über der Hell/Dunkelgrenze hinschaut.
Die Geometrie scheint bei der Philips zu stimmen, deshalb auch kein toter Punkt in der Mitte.
Wenn die LEDs nur etwas weiter vom Reflektor weg sind als die Halogenglühwendel, ergibt sich sofort ein falsches Leuchtbild.

Das einzige was bei der Philips nachteilig sein soll ist die Helligkeit im Vergleich zu aktiv gekühlten Modellen. Wäre super die Philips mal gegen die hier beliebten Novsights zu testen.

Im Beitrag #100 auf Seite 5 Ich habe einen Satz mit Vorschaltgerät auf den Tisch gelegt und habe es 30 min. leuchten lassen.
Der Kühlkörper hatte dann 32 Grad aber die BOX .. also das Vorschaltgerät hatte nach 30 min. schon 67 Grad und wurde immer heißer.
Daher denke ich das es nicht gut ist, dieses Teil eifach in die Mitte des Scheinwerfers zu legen. Zwie Stück davon werden eine ordentliche Hitze entwickeln.

Die mit Lüfter haben bei mir nie mehr als 40-50 Grad gehabt nachdem ich studenlang gefahren bin. Ich konnte sie Anfassen auch wenn es sehr sehr warm war. Aber ich habe mich nicht verbrannt. Zusätzlich habe ich keine Vorschaltgeräte und somit auch weniger was im Scheinwerfer rum klappern könnte oder auch sehr sehr heiß wird.

Mich würde auch mal interessieren wie warm die Bänder am Ende der Lampe werden.

Unterschied zwischen LEDs und Glühbirnen ist die art der Wärmeabgabe. Strahlwärme gegenüber Kontaktwärme. 2 mal 55w Birne sind 110 Watt die über Infrarot in alle Richtungen gehen. Bei LEDs ist im Datenblatt nachzu lesen für welche Tjmax die gedacht sind und da ist 90grad mal keine Seltenheit. Also LED plus treiber (is bei dem Preis und der engen varianz der Eingangsspannung wahrscheinlich eh nur nen Vorwiederstand) kommen nie an die 110 Watt von zwei Halogen birnen.

Motoplex
Zurück
Oben