LED - Tuning !

Meine Worte, Halogenbirnen erzeugen viel mehr Abwärme. Die Philips Led‘s laufen mit jeweils 13W. In der Mitte befindet sich ja das Fernlicht, also auch da sollten keine Hitzeempfindlichen Teile sein. Somit sollten die Vorschaltgeräte kein Problem darstellen :)

Meine Worte, Halogenbirnen erzeugen viel mehr Abwärme. Die Philips Led‘s laufen mit jeweils 13W. In der Mitte befindet sich ja das Fernlicht, also auch da sollten keine Hitzeempfindlichen Teile sein. Somit sollten die Vorschaltgeräte kein Problem darstellen :)
korrekt, aber Strahlungswärme und die Wärme die als heiser Gegenstand direkt an einer Wandung aus Plastik liegt finde ich etwas unterschiedlich. Klar werden die Vorschaltgeräte nicht so heiß wie andere Leuchtmittel. Wollte es nur mal anmerken.

Hat easy platz im Scheinwerfergehäuse :) Einfach gegen die Mitte schieben.

So siehts dann aus:
Anhang anzeigen 46897

Platz zum Deckel ist locker da 👍🏻
Die LEDs scheinen ja nur so eine Art von Kupfergewebebändern als Kühlkörper zu haben. Stimmt das? Wenn ich so herumgoogle, dann finde ich diese nicht. Die meisten haben eher einen klobigen Alu-Kühlkörper, was aber im Scheinwerfergehäuse Platzprobleme machen könnte.

Die LEDs scheinen ja nur so eine Art von Kupfergewebebändern als Kühlkörper zu haben. Stimmt das? Wenn ich so herumgoogle, dann finde ich diese nicht. Die meisten haben eher einen klobigen Alu-Kühlkörper, was aber im Scheinwerfergehäuse Platzprobleme machen könnte.

Ja ist richtig, nur diese Kupferbänder die man aus klappt.

Hier der Link: https://s.click.aliexpress.com/e/cEu4qbxa

Gruss

Was macht ihr denn beim TÜV? Baut ihr dann immer um? Fahrt ihr so oft im Dunkeln?
Hatte letztens eine Harley, die mir entgegen kam. Schätze mal mit LED oder was weiß ich was das war. Der hat aber ultra geblendet...

Was macht ihr denn beim TÜV? Baut ihr dann immer um? Fahrt ihr so oft im Dunkeln?
Hatte letztens eine Harley, die mir entgegen kam. Schätze mal mit LED oder was weiß ich was das war. Der hat aber ultra geblendet...
Hab ich regelmäßig bei den GS'lern mit vollgepacktem Touring-Enduro-Gelände-Nachtsichtbeleuchtung unten an den Titten bzw. Zylindern. In Schräglage beamt der dir die Augäpfel raus 😂

Mir geht es nicht zwingend um im Dunkeln zu fahren, sondern besser wahrgenommen zu werden. Im Dunkeln willst du mit den Grableuchten nicht wirklich fahren.

...letzten Donnerstag waren wir mit ein paar Leutchen bei einer ADAC Veranstaltung, die bis 22 Uhr ging, auf derRückfahrt über die Dosenbahn konnte man mit den LED Licht sehr gut sehen, beim Beschleunigen ging daß Licht auch bis in den Innenraum ansonsten bis zum Kofferraum.

Update meinerseits: Die LEDs kamen letzten Mittwoch schon bei mir an, sehr schnelle Lieferung von nicht einmal 2 Wochen! 😯💪

Habe sie am Samstag eingebaut und bin absolut begeistert von der Lichtausbeute und dem Farbbild! Der Einbau war kein Problem und die Deckel passen einwandfrei wieder drauf.
Insgesamt bislang alles super und wenn sie auch noch eine Zeit lang halten, haben sich die umgerechnet 28€ voll rentiert.😍

Denkt aber bitte dran das die LED´s nach links und recht strahlen müssen und nicht nach oben und unten. Ein freund von mir hat die nach oben und unten eingebaut und das hat dann keine Abrisskante gegeben und sehr stark geblendet.

Denkt aber bitte dran das die LED´s nach links und recht strahlen müssen und nicht nach oben und unten. Ein freund von mir hat die nach oben und unten eingebaut und das hat dann keine Abrisskante gegeben und sehr stark geblendet.

Rein von der Einbaulogik eigentlich ein Unding, aber dein Kollege scheint die Logik überwunden zu haben. 😆
Achtet man nämlich auf die Position, wie die Birnen ursprünglich eingebaut sind, ergibt sich automatisch die korrekte Position / Rotation für die LEDs und somit strahlen sie richtigerweise nach links und rechts, also waagerecht und nicht senkrecht.👌

Update meinerseits: Die LEDs kamen letzten Mittwoch schon bei mir an, sehr schnelle Lieferung von nicht einmal 2 Wochen! 😯💪

Habe sie am Samstag eingebaut und bin absolut begeistert von der Lichtausbeute und dem Farbbild! Der Einbau war kein Problem und die Deckel passen einwandfrei wieder drauf.
Insgesamt bislang alles super und wenn sie auch noch eine Zeit lang halten, haben sich die umgerechnet 28€ voll rentiert.😍
gibts die auch aus Deutschland? Finde nur China Händler haha.
Aber danke für die Info, ich habe auch die über deinen Link bestellt:P

ich habe mir jetzt diese guckst du bestellt für ,meine 1000er V4R. Hatte schon vorher 2 Jahre in meiner SC44 LED Lampen ohne Lüfter drin, waren superhell und gab nie Probleme mit der Schmiere...

Hab sie beim TÜV letzten Samstag einfach drin gelassen, selbst beim Lichtcheck gab es keinen Kommentar. Auch nicht wegen der unterschiedlichen Lichtfarbe vom Abblend- zu Fernlicht.

Hatte die original Birnen aber sicherheitshalber mal mitgenommen 😅

Auf ebay findet man ja fast unbegrenzt unterschiedliche H7 LED's. Wobei die meisten vom selben oder geklonten Händlern zu sein scheinen. Habe jetzt mal diese hier bestellt:
EBay LED
Einbaubericht und ggf. Bilder vom Licht folgen.

Hmm stimmt. Vielleicht siehts ja stylish aus? :D vor der Rennleitung mach ich mir da wenig Sorgen... Vor denen kann mich maximal Blitzer.de retten... ;)

Motoplex
Zurück
Oben