LED - Tuning !

Nimm einfach die original Leuchtmittel mit. Das kannst du an Ort und Stelle umrüsten.
Falls man eine kleine Lithium Batterie verbaut hat ist sogar reicht viel Platz für sowas. Hab meine original Birnen immer dabei, man weis leider nie wie umsichtig die Beamten sind ☹️🙄 Bei zwei Kontrollen und einem Tüvbesuch sind die LEDs aber niemandem aufgefallen.

Man gefährdet mit LED Birnen ja ständig Kinder und Rentner.

TÜV, Kontrolle ist eigentlich der harmlosere Teil (hier im Harz kommst du nicht durch die Kontrolle).
Stellt euch vor euch fährt jemand um/an ... und der behauptet dann das Licht hat ihn geblendet.
Dann kommt ein Gutachter (an Motorradunfallschwerpunkten sowieso meist) und die Maschine wird inspiziert.

Da kommt man leicht in Erklärungsnot.

....weil der, der umfährt weiß, was für ein Licht verbaut ist 😲, und das ganze geschieht am hellichten Tag, man(n) kann aber tatsächlich aus jedem Furz ein Drama her konstruieren....aus dem Grund kann ein Versicherungsvertreter gleich wieder gehen, wenn ich merke, der möchte mit Angst erzeugen, bei mir zu einem Vertragsabschluss zu kommen.

naja ein Stück weit ist es Panikmache...aber dennoch wichtig, dass es erwähnt wird. Meinem Bruder hat man mal bei knapp 120 km/h die Vorfahrt genommen. Klar, er war etwas zu schnell auf einer langen geraden 100er Strecke. Dennoch ist die Tante damals ohne zu gucken einfach aus einem Feldweg rausgefahren und erst voll hinten eingeschlagen.
Sie haben sein Motorrad, zumindest das was übrig war, komplett zerlegt und geprüft. Wäre da also etwas gewesen, sei es ein Blinker ohne E Nummer, hätte er noch mehr Teilschuld bekommen als sowieso schon. Wir als Biker sind leider fast immer mit Teilschuld. Auch wenn es nicht so ist. Ich habe und behalte dennoch die LEDs drin, finde es nach wie vor besser lieber gesehen als übersehen zu werden. Abgesehen davon, dass es optisch auch viel mehr her macht.

Hallo LED Gemeinde :-)

im Forum haben ja schon einige die Fernlichtlampe von der Tuono 1100 factory (2017) getauscht.
Habe leider noch nichts konkretes gefunden, wie man die Frontmaske am einfachsten lösen kann.
Muss die Maske ganz ab, oder reicht das wenn diese nur zum Teil demontiert wird?
Wie habt Ihr das gemacht und wenn, welche Schrauben müssen dazu gelöst, bzw. entfernt werden?
Wäre super wenn mir hier jemand eine kleine Hilfestellung geben könnte.

VG
Satforce

Hallo LED Gemeinde :)

im Forum haben ja schon einige die Fernlichtlampe von der Tuono 1100 factory (2017) getauscht.
Habe leider noch nichts konkretes gefunden, wie man die Frontmaske am einfachsten lösen kann.
Muss die Maske ganz ab, oder reicht das wenn diese nur zum Teil demontiert wird?
Wie habt Ihr das gemacht und wenn, welche Schrauben müssen dazu gelöst, bzw. entfernt werden?
Wäre super wenn mir hier jemand eine kleine Hilfestellung geben könnte.

VG
Satforce
Den Thread durchlesen würde helfen! 😉😉😉😉😉

Den Thread durchlesen würde helfen! 😉😉😉😉😉

Wenn Du Deine bebilderte Anleitung auf Seite 17 meinst, dann habe ich diese gefunden ;-)
Ist die 2017er identisch?
Eine andere Möglichkeit gibt es anscheinend nicht?!?
Also genauso zerlegen oder gibt es inzwischen andere Ideen, außer "use as is" ;-)))

Wenn Du Deine bebilderte Anleitung auf Seite 17 meinst, dann habe ich diese gefunden ;-)
Ist die 2017er identisch?
Eine andere Möglichkeit gibt es anscheinend nicht?!?
Also genauso zerlegen oder gibt es inzwischen andere Ideen, außer "use as is" ;-)))

Na ja,
ich denke Aprilia hat das Rad zur 17er nicht neu erfunden! Die Befestigung müsste gleich sein!
Kannst also übernehmen.

Also ich fühle mich nicht als Gefährder ☝️😅
Spaß beiseite ich habe noch nie ne Lichthupe eines entgegenkommemenden Fahrzeugs deswegen bekommen.
Also ich finde die paar Euro haben sich gelohnt und nicht nur wegen der Optik.

Ich habe auch noch einen Satz Novosight zu verkaufen.

Gruß Sepp

Hallo ,nach langem hin und hab ich mich überwunden und mir mal led birnen aus dem zubehör geholt fürs abblendlicht , ich bin überrascht wie gut die dinger passen , und vorallem wie hell die sind ! Die farbe ist kaltweiss und passen auch viel besser zu meinen led standlichtern , stell euch mal paar fotos rein , auf kritik bin ich vorbereitet :) was hält ihr davon ? Auf dem ersten bild der direkte vergleich von glühbirne zur LED

Ich habe bei meiner auch die LED drin. Prima Licht 💡 und Probleme hatte ich auch noch nicht. Meine sind von LED Pev und haben 80€ gekostet.

Ich habe bei meiner auch die LED drin. Prima Licht 💡 und Probleme hatte ich auch noch nicht. Meine sind von LED Pev und haben 80€ gekostet.
Das ist ja High-End material für 80€ , meine haben glaube das set 15€ gekostet . Funzen nach knapp 10 tkm immernoch wie ne eins ,entgegen vieler Meinungen Damals das billig schlecht ist ! Inkl. Regenfahrten und Wäsche!!!

Das ist ja High-End material für 80€ , meine haben glaube das set 15€ gekostet . Funzen nach knapp 10 tkm immernoch wie ne eins ,entgegen vieler Meinungen Damals das billig schlecht ist ! Inkl. Regenfahrten und
Wäsche!!!

Ich wusste auch nicht so richtig was ich kaufen sollte 🙄 hatte mich dann für die LED Pev entschieden. Das schaut aber auch geil aus das Licht 👻

Wie schaut es bei euch mit der Wärmeentwickung der Nov-sight aus?

Hatte leider an einem Scheinwerfer ein gammelndes Kabel, dadurch einen Wackelkontakt. Wollte sie direkt nach dem fahren ausbauen zum neu verbinden - die Dinger waren knalle heiß! Trotz Lüfter.

Motoplex
Zurück
Oben