LED - Tuning !

Oha! Da steht der Kühlkörper mit Venti ganz schön weit raus!
Bevor da das Kühlproblem bei den LED Funzeln net gelöst ist, wird das wohl so schnell nichts!
Selbst wenn die Bauart kleiner wird,
würde mich es mal interressieren welche Temperaturen da dann bei einem geschlossenen Deckel drin entstehen!
Umsonst machen die ja net so'n Aufwand mit Kühlkörper und Venti!

Wie wärs Du kaufst Dir ne zweite installierst die und fährst mal ein paar Stunden durch die Gegend.
Anschliessend misst mal die Temperatur an den Dingern, wenn man schon so gut hin kommt! :)

Danke fürs Einstellen der Bilder!

Ich habe auch ein paar das genau so aussieht. Kostete aber etwas um 30 Euro glaube ich. Habe die vor dem Einbau mal außerhalb eine halbe Stunde laufen lassen. Klar. Die led direkt war heiß. Aber die Kühlkörper und alles was mit dem Scheinwerfer in Berührung kommt hatte nach 30minuten Nicht einmal mal Bruchteil einer Glühbirne. Hatte das hier auch online mit Bildern gestellt. Bin jetzt 3500km mit dem ersten Satz unterwegs und er läuft super.
 
am geilsten und hellsten ist ja Xenon...aber leider habe ich noch keine kleinen Vorschaltgeräte für die Brenner gefunden, welche ohne grosses Gefummel oder Änderungen in das Scheinwerfergehäuse reinpassen. Da ist nicht nur Lichtfarbe sondern auch Helligkeit garantiert 😎...wenn ich mal welche gefunden habe, berichte ich 🙃
 
Wie und wo das Licht hin scheint, hängt ja maßgeblich vom Reflektor ab und nicht nur vom Birnchen, dafür ist der Reflektor schließlich gedacht und gebaut.

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... und von der Position der eigentlichen Lichtquelle zum Reflektor - also Glühwendel oder LED! Da dürften die meisten LED -an den Lampen weiter vom Reflektor entfernt sein und damit nicht wirklich zum Reflektor passen!
 
Wie und wo das Licht hin scheint, hängt ja maßgeblich vom Reflektor ab und nicht nur vom Birnchen, dafür ist der Reflektor schließlich gedacht und gebaut.
Richtig, und genau deshalb ist der Scheinwerfer der 1100er einfach richtig bescheiden... hab die identischen LEDs in meiner 1000er V2 Tuono und das ist (im wahrsten sinne des Wortes) ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die V2 hat einen extrem guten Reflektor, sehr zielgerichtet und unfassbar genau. Die 1100er dagegen reflektiert grottig und wirklich ungenau, Ausbeute äußerst gering. Mit Halogen hast du wirklich Kerzenlichter, da find ich die LEDs schon angebracht. Was da Tests aussagen ist völlig wumpe, das siehst mit bloßem Auge, dass die Ausbeute und Strahlweite sich erst mit den LEDs verbessert.

Greets
 
Ein Freund meinte das seine LED´s total mist sind.. sie haben überhaupt keinen Lichtkegel und leuchten überall hin nur nicht nach vorn ...
Nach der Frage ob er auf die Einbaurichtung geachtet hatte, sagte er nö wieso ? Gibt es da eine ... ???
Die LED´s müssen im eingebauten Zustand nach oben und unten schauen und nicht nach links und rechts.

Da müsst ihr auch drauf achten.

Bin auch schon des öfteren direkt hinter einer Streife her gefahren und die haben nichts gesagt.
Auch werde ich bis jetzt nie vom Gegenverkehr mit Lichthupe befeuert. Obwohl es offensichtlich ist das dieses Licht keine normales Leuchtmittel sein kann.

Also denke das ich wenig blende und es nicht störend ist ... trotzdem ist und bleibt es mit klar das es leider verboten ist.
Ich hoffe das Aprilia bald baugleiche Scheinwerfer anbietet für die neuen Modelle die man dann vielleicht auch in die vorigen Modelle einbauen kann.
Das wäre voll klasse ... Aber wie immer wohl unbezahlbar :-)
 
Hallo zusammen
Ich habe den Thread nur so überflogen. Was ich allerdings mitteilen will ist folgendes:
Im 2015 habe ich mir für meine Yamaha MT07 folgendes Produkt zugelegt: Cyclops 7000 Lumen 'DOT Type' H4 LED Bulb

Dieses Ding kommt aus dem Ami-Land und hat bei mir wiiiiirklich sehr lange gehalten. Bin damit bestimmt 1.5 Jahre und mehrere 10tausend Kilometer gefahren..
Ich bin jedoch nicht up-to-date, was es im Moment sonst so auf dem Märt gibt. Jedoch bin ich nach wie vor sehr begeistert von diesem Produkt. 👏 Video unter Wasser 👏

Die Qualität der Produkte sind auf sehr hohem Niveau. Gedrehtes Aluminiumgehäuse etc.

Kann mir nicht vorstellen, dass eine WISH-Led für 6EUR gleiches bietet. (Preislich ist die Cyclops natürlich schon deutlich höher angesiedelt..)
Dem Ganzen eine Chance zu geben, finde ich aber voll in Ordnung 😋

Gruss Yannik
 
... und von der Position der eigentlichen Lichtquelle zum Reflektor - also Glühwendel oder LED! Da dürften die meisten LED -an den Lampen weiter vom Reflektor entfernt sein und damit nicht wirklich zum Reflektor passen!

Eine Glühbirne strahlt auch umlaufend auf den Reflektor, was eine LED bauartbedingt nicht kann, da sind zwei Bereiche mehr oder weniger verschattet.
 
Hallo zusammen
Ich habe den Thread nur so überflogen. Was ich allerdings mitteilen will ist folgendes:
Im 2015 habe ich mir für meine Yamaha MT07 folgendes Produkt zugelegt: Cyclops 7000 Lumen 'DOT Type' H4 LED Bulb

Dieses Ding kommt aus dem Ami-Land und hat bei mir wiiiiirklich sehr lange gehalten. Bin damit bestimmt 1.5 Jahre und mehrere 10tausend Kilometer gefahren..
Ich bin jedoch nicht up-to-date, was es im Moment sonst so auf dem Märt gibt. Jedoch bin ich nach wie vor sehr begeistert von diesem Produkt. 👏 Video unter Wasser 👏

Die Qualität der Produkte sind auf sehr hohem Niveau. Gedrehtes Aluminiumgehäuse etc.

Kann mir nicht vorstellen, dass eine WISH-Led für 6EUR gleiches bietet. (Preislich ist die Cyclops natürlich schon deutlich höher angesiedelt..)
Dem Ganzen eine Chance zu geben, finde ich aber voll in Ordnung 😋

Gruss Yannik
Meine aus Wish ersteigert ,sind die mit dem ich dieses Thema begonnen habe , weiss nicht mehr genau aber der Preis lag so um den Dreh 6€ :) , halten jetzt fast im 2. Jahr und round-about 16tsnd km. Ich weiss nicht ob meine unter Wasser noch Funzen, wüsste aber auch keinen Grund warum die das sollten, Spritzwasser, Regen und Kfz Wäsche halten die allemal ab. Also denke ich leider schon fast das meine billigdinger zumal in der Funktion den teueren in nichts nachstehen . Lg
 
Passen die ohne Anpassungen rein oder brauchts da nen tieferen Deckel?

Gruss
Dennis

Bin heute mal dazu gekommen. Ist am Abblendlicht in wenigen Minuten erledigt und sie passen inkl. der Lüfter einwandfrei unter die originalen Abdeckungen.
Der Tausch beim Fernlicht steht mir aber noch bevor. 🙄
 
Der Tausch beim Fernlicht steht mir aber noch bevor.

Das war ja ein ziemlicher Akt - was haben sich die Ingenieure dabei nur gedacht?
Zumindest weiß man jetzt mal, wie es vorne auseinander und wieder zusammen geht. Verstehe auch nicht, wie man an den Abdeckungen so billige Kreuzschlitzschrauben verwenden kann.
Zum Wechsel des Fernlichts wenden Sie sich bitte an eine autorisierte Fachwerkstatt - 150€ - Danke, Tschüß... 🙄
 
Das war ja ein ziemlicher Akt - was haben sich die Ingenieure dabei nur gedacht?
Zumindest weiß man jetzt mal, wie es vorne auseinander und wieder zusammen geht. Verstehe auch nicht, wie man an den Abdeckungen so billige Kreuzschlitzschrauben verwenden kann.
Zum Wechsel des Fernlichts wenden Sie sich bitte an eine autorisierte Fachwerkstatt - 150€ - Danke, Tschüß... 🙄

Deshalb ist mein Fernlicht noch Halogen :-)
 
Ich hoffe das Aprilia bald baugleiche Scheinwerfer anbietet für die neuen Modelle die man dann vielleicht auch in die vorigen Modelle einbauen kann.
Das wäre voll klasse ... Aber wie immer wohl unbezahlbar :)
Deinen Optimismus hätte ich gern. 😃👍
- Bald
- Baugleich
- Abwärtskompatibel

Findest Du nicht dass DAS selbst den Osterhasen, Weihnachtsmann und Christkind überfordern würde. 😂😂
 
1579421142897.png......es geht aber wirklich auch schöner - weil halt original Form, ok. Schönheit hat halt auch ihren Preis 😅
 
Motoplex
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