LED - Tuning !

40 Seiten zum Thema " Licht ". Wenn das so weiter geht, wird das noch eine " neue Bibel ".
😇

Wenn den Jungs in Italien ein Licht aufgehen würde, wäre das Thema bestimmt bald vom Tisch.😁
Die Retro Blinker bitte nicht vergessen.😉
Der gute alte Glühfaden ist halt nicht mehr ganz zeitgemäß und verbraucht auch zuviel Strom.

Das ist schon längst aufgegangen. 😇Aprilia_RS660_5_Piaggio.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Täusche ich mich, oder haben die vorne die Blinker vergessen?

Anhänge

• Screenshot_20200119-173202.jpg
    Screenshot_20200119-173202.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 13
Ich weiß, aber noch lange nicht zu kaufen.😜
Auch die 1100er Kunden wollen in Zukunft damit bedient werden!😉
Solltest Du morgen sterben, was ich aber weder mir wünsche noch das ich es hoffe, tja, dann es ist wohl für Dich zu spät. 😉
Kaufen kannst Du die RS 660 wie auch Tuono 660 schon, Liefertermin wird laut Aussage auf der EICMA 2019 das 4. Quartal in diesem Jahr sein, also noch deutlich vor dem derzeit von anderer Seite her prognostizierten Weltuntergang. 😉
Und einfach mal abwarten, was auf der INTERMOT und / oder der EICMA 2020 gezeigt wird. 😉
Und zum Schluß: Offenbar ist die Winterdepression die Depression schlechthin unter Motorradfahrern. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zur Not noch ein Moped mit regulärem LED Licht, fahre aber wie gesagt kaum bei Dunkelheit. Finde aber schon erstaunlich wie viele hier ihre Zulassung riskieren, nur wegen Licht. Aber wie man sieht, Aprilia ist auf einem guten Weg.👍
Ja, bei der dunklen Jahreszeit scheint Licht ein Thema zu sein, was die Winterdepression fördert.😜
Habe übrigens zu Hause auch alles auf LED Warmlicht umgestellt.😁

Ehrlich gesagt ist mir das Licht einfach zu unscheinbar. Es geht mir mehr darum am Tage besser gesehen zu werden. Bei den ganzen Autos die heutzutage mit dem led Tagfahrlicht durch die gegen fahren sieht man mein gelbes Licht überhaupt nicht mehr. Muss nur hinter mir nen LKW mit dem hellen Tagfahrlicht fahren. Dann sieht man mich davor mit locker 50kmh mehr bestimmt nicht mehr. Und mit dem hellen weißen led Licht habe ich die Hoffnung besser und schneller gesehen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Finde aber schon erstaunlich wie viele hier ihre Zulassung riskieren, nur wegen Licht.

Du, im Zweifelsfall scheiß ich auf die Zulasusng, wenn es die Sache im Dunkeln sicherer macht. Im Moment komme ich aber mit gescheiten konventionellen Leuchtmitteln hin, Aber Spaß macht die Fahrt im Dunkeln damit auhc nicht.

Nun, es geht wieder von vorne los und man dreht sich ja doch nur im Kreis. Übrigens, eine Warnweste und eine Rundumleuchte auf dem Helm würden die optische Wahrnehmung des benutzenden Motorradfahrers nochmal deutlich verbessern.
Ich bin in jungen Jahren mit meinem 1. Motorrad, einer Honda CB 750 F1, sehr gerne und oft nachts im Dunkeln übers Land gefahren. Wenn ich mich recht erinnere, war da im Scheinwerfer eine Bilux - Birne verbaut. Und wie man sieht, ich habe es überlebt. Und ich weis noch, was es für eine Diskussion gab, als das Taglicht fahren für Autofahrer empfohlen wurde und die Motorradfahrer daraufhin sich zu Wort meldeten, die das ja mussten, weil man sie nun vermehrt übersehen könnte. Und so dreht sich die Spirale immer weiter.
Aber es gibt doch noch eine Steigerung:
😇

Wenn man trotz illegaler, aber zu vermutender bestmöglicher Erkennbarkeit und dann doch auch noch schuldlos von einem " Blinden " abgeschossen wird, und das Ganze, also auch die beteiligten Fahrzeuge aufgrund entsprechender Verletzungen von Gutachtern wegen Schadensersatzansprüchen auf Legalität überprüft werden, dann wird die Luft ganz dünn. Ich persönlich mache das nicht mehr. Aber, da wir ja alle erwachsen sind, kann und soll das jeder für sich selbst entscheiden, da das auf jeden Fall in der eigenen Verantwortung steht.

Ich schaue zu gern über YouTube die Krad-Kontroll-Gruppe. Die im WBL unterwegs sein soll. Die wissen ja ganz genau Bescheid. Ich stell mir immer die Frage ob das alles echt ist. Oder ob das alles nur Angstmacherei.

Die hatten mich/uns schon am Wickel, noch mit der Dorsoduro 1200, die haben alle Moppeds durchgeguckt, nur für die DD haben die sich null interessiert...

Die waren aber recht nett, wenn man auch nett war...Kumpel hat bisschen gepöbelt, zack... Lautstärkemessung und 1h Diskussion, durfte dann trotz zu lautem Mopped weiter.

Sven.

Motoplex
Zurück
Oben