LED - Tuning !

Da fällt mir nur noch der Boomer Spruch ein: Alter ... ! 😀

....mit 64zig lass ich das " Alter" noch gerade so durchgehen 😉
@SilverSurfer , bei Warnwesten gehen mir die Nackenhaare hoch, finde die Dinger so unnütz wie Pickel am Arsch.

@Walle , du erinnerst mich an einen alten Freund, wenn wir in den Motorradurlaub gefahren sind, hatte er sogar Maulschlüssel bis Größe 32 dabei, bei seiner Suzi GS1000 hat es genug stellen gegeben wo er es Verstaut hat.😂

....wenn ich auf " große " Tour gehe....sind überwiegend kleine und kleinste Sträßchen, hab ich das dabei, das ich mir im Normalfall selber helfen kann......😤bei der Ducati ist das u.a. eine Alu Nuß fürs Hinterrad, ein kleiner Dremo bis 40 Nm...habe für das Werkzeug dafür eine Soziussitzbank mit GFK Schale anstelle des Sitzpolsters umgebaut...sitzen könnte man trotzdem noch drauf-optisch kein Unterschied
 
geil, was willst du dafür? Damit bekomme ich evtl. ja doch noch Xenon reingebaut 😎
...Kucksch Du bitte hier......
....mehr Hinterlüftung bei LED Umbau

war nur der Ideen Geber, mein Bekannter Reiner hat die konstruktive Umsetzung einfach drauf, die Teile werden von Profis in Top Qualität gedruckt.....und die kostet halt Geld...ich verdiene nix, null nada an der Geschichte
 
...Kucksch Du bitte hier......
....mehr Hinterlüftung bei LED Umbau

war nur der Ideen Geber, mein Bekannter Reiner hat die konstruktive Umsetzung einfach drauf, die Teile werden von Profis in Top Qualität gedruckt.....und die kostet halt Geld...ich verdiene nix, null nada an der Geschichte
Danke...der ist ja uralt...hätte ich das mal eher gesehen 🙃 Aber 1A Arbeit. Danke für deine Bemühungen.
 
[QUOTE="taucher, post: 285074, member: 1987"

@V4_Lutze , bei den meisten Motorrad Herstellern sind die Schrauben vom Tankring sichtbar, bei AP nicht, somit muss man einen Tankring mit Löcher für die Befestigung dazu kaufen.[/QUOTE]

Danke. Ja jetzt fällt es mir auch auch.
 
........
Ich bin in jungen Jahren mit meinem 1. Motorrad, einer Honda CB 750 F1, sehr gerne und oft nachts im Dunkeln übers Land gefahren. Wenn ich mich recht erinnere, war da im Scheinwerfer eine Bilux - Birne verbaut. .........:
😇


Die hatte ich auch ziemlich lange gefahren. Daher auch der Öluß....😀

Die F1 hatte aber schon "moderne" H4. Und weil es mir mehrere Zündschlösser verschmort hat, habe ich den Laststrom über ein separates Relais geschaltet und alles mit 2,5qmm verkabelt. Gefühlt war das Licht nicht schlechter als an der Tuono. Und das nenne ich echten Fortschritt, nach 40 Jahren Weiterentwicklung.....hüstel....
 
@Ölfuß: Meine fing irgendwann an der Zylinderkopfdichtung an zu siffen. Das führte auch zur Verölung meiner Motorradstiefel, die ich damals immer eisern trug und noch heute besitze. Und wiederum dazu, dass ich zum 1. Mal einen echten Motor zerlegte und wieder zusammen baute, der danach dazu auch noch wieder funktionierte. 😉
Mit dem H4 - Licht, bist Du Dir da sicher ? Ich meine wirklich, dass da noch eine Bilux - Birne arbeitete, aber sicher bin ich mir nun nicht mehr.
 
@SilverSurfer . Der siffende Zylinderkopf war typisch für die Kisten. Der Kopf sollte nach 10 oder 15 TKM nachgezogen werden. Und weil dazu der Motor raus musste, hat das so gut wie niemand gemacht. Deshalb waren inkontinente Fours schon ziemlich häufig.

Und Ja, zumindest die F1 hatte H4. Da bin ich mir ganz sicher. Bei den Kxx weiß ich es nicht, hatte nie eine.
 
.....also ich denke ja, das
Von LED-Tuning zu Inkontinenz, dass muss auch erstmal einer schaffen.😜

Mein lieber Andreas, das sind Erinnerungen die sich automatisch in Folge verknüpfen, wer das nicht erlebt hat......der kann das nicht verstehen...verstehst 😰

btw. ich glaube ja, das die damaligen BigBikes ab 1970 ohne Probleme auf H4 Birnen umgerüstet werden konnten.
 
Mein lieber Walle, ich hatte noch nie eine Honda, hatte damals immer Kawa und Suzi bevorzugt.😉
 
.....also ich denke ja, das


Mein lieber Andreas, das sind Erinnerungen die sich automatisch in Folge verknüpfen, wer das nicht erlebt hat......der kann das nicht verstehen...verstehst 😰

btw. ich glaube ja, das die damaligen BigBikes ab 1970 ohne Probleme auf H4 Birnen umgerüstet werden konnten.

Yep, es gab da Umrüstsätze inklusive neuer Reflektoren und Streuscheibengläser.
 
So, also es ist definitiv so, dass man LED-H4-Replacements nicht nutzen darf? Wo steht denn das eigentlich? Ich blicke da einfach nicht durch.
 
Motoplex
Zurück
Oben