LED - Tuning !

Wenn ihr alle so wie ich fast nur im hellen fahren würdet, würde euch ein Licht aufgehen, warum der Scheinwerfer völlig überbewertet wird.😜
Leider sehen die Ordnungshüter auch tagsüber das manipulierte Licht und von daher für mich eh keine Option. Für die wenigen Stunden im Dunkeln im Jahr reicht zur Not auch das Teelicht.😁

Komisch ich sehe tagsüber beim fahren gar nichts von meinem Licht.😜

Das weiße Licht sieht auch nicht viel anders aus, als das vom Großteil der aktuellen Motorräder.
Da braucht es schon einen Ordnungshüter mit Aprilia Sachverstand.
Abgesehen davon gibt es auch legale weiße Halogen Birnen und tagsüber sieht man in der Regel nicht wie hell die Birnen sind, sondern nur den Farbton.

Muss jeder selbst wissen, aber unnötige Angstmache halte ich für völlig übertrieben.

Naja sollte ein Fachmann unter den Ordnungshütern sein der mich deswegen stilllegen will, werde ich einfach von der nächsten Tanke zwei H7 Birnen rein schmeißen und weiter gehts. Dabei habe ich lieber keine. Sonst könnte er Vorsatz draus machen glaube ich. Das wäre dann teuer. 😏

Deswegen kann er trotzdem zwei H7 von der Tanke einbauen um weiterzufahren.
Völlig irrelevant für den Vorsatz oder nicht.

Naja die hat nen Freund eingebaut. 😂😂😂. Ach was. Ich sehe das immer so wie man in den Wald hinein ruft so schallt es wieder heraus. Also bin ich freundlich wie immer. Alles andere ist eingetragenen und wenn ich dann mit 20 Euro davon komme und denen noch nen sonnigen Tag wünschen kann ist alles ok.

Ich schaue zu gern über YouTube die Krad-Kontroll-Gruppe. Die im WBL unterwegs sein soll. Die wissen ja ganz genau Bescheid. Ich stell mir immer die Frage ob das alles echt ist. Oder ob das alles nur Angstmacherei.

Die im TV sagen immer sie hätten Ermessensspielraum. Und wenn einer pissig Auftritt dann nehmen sie keine Rücksicht. Und dann kommt einer der nett ist und der bekommt die gleiche Strafe da man sich ja an die Gesetze halten muss. 🤪

Also denke das ich wenig blende und es nicht störend ist ... trotzdem ist und bleibt es mit klar das es leider verboten ist.
Ich hoffe das Aprilia bald baugleiche Scheinwerfer anbietet für die neuen Modelle die man dann vielleicht auch in die vorigen Modelle einbauen kann.
Das wäre voll klasse ... Aber wie immer wohl unbezahlbar :)

Das wäre aus meiner Sicht die vernünftigste Lösung seitens Aprilia - die Lampen sind in der rsv4, tuono 1100 in irgendwelchen roller und in der caponord verbaut, man hätte auch ne geile nachruestloesung und müsste für tuono und rsv4 keine neuen Masken und damit keine neuen Werkzeuge bauen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr bedenken habts wg Polizei aber trotzdem schön weißes licht haben wollts dan gibts nur Mtec, obwohl japanisch haben die sogar e-nr.... für nachtfahrten halt nicht besser wie orig geeignet

Ich schaue zu gern über YouTube die Krad-Kontroll-Gruppe. Die im WBL unterwegs sein soll. Die wissen ja ganz genau Bescheid. Ich stell mir immer die Frage ob das alles echt ist. Oder ob das alles nur Angstmacherei.

Im Weserbergland hatte ich noch keine Probleme aber im Harz und die gehen mir extrem auf den Sack. Habe ja schonmal geschrieben, wenn ich eine Predigt brauche, kann ich auch in die Kirche gehen.😜

Das wäre aus meiner Sicht die vernünftigste Lösung seitens Aprilia - die Lampen sind in der rsv4, tuono 1100 in irgendwelchen roller und in der caponord verbaut, man hätte auch ne geile nachruestloesung und müsste für tuono und rsv4 keine neuen Masken und damit keine neuen Werkzeuge bauen.
Aber dann kriegste ja keine neue Mopete verkauft.

40 Seiten zum Thema " Licht ". Wenn das so weiter geht, wird das noch eine " neue Bibel ".
😇

Motoplex
Zurück
Oben