LED - Tuning !

Streulicht wurde bemerkt, hinterfragt ob ich Xenon hätte, wahrheitsgemäß verneint und gut wars.
 
Bei mir wurde nichts bemängelt. Der hat die Höhe gemessen, da dachte ich, dass es ihm auffällt. Nö nix gesagt.
 
Wenn wer will, hab noch nen Satz abzugeben.
Waren 1tkm verbaut und die Kappe passt einwandfrei drauf (Kabel dafür seitlich aus dem Gehäuse gelegt).
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welche LED passen denn aktuel in die Tuono rein. Die ich habe gibt es wohl nicht mehr im Moment. Weder bei Ebay noch Amazon. Novsight A385-N7-H7
 
welche LED passen denn aktuel in die Tuono rein. Die ich habe gibt es wohl nicht mehr im Moment. Weder bei Ebay noch Amazon. Novsight A385-N7-H7
Hab noch einen Satz liegen. Hatte ich kurz in meiner 18er verbaut..
2 bekannte wurden „erwischt“ deshalb hab ich wieder normale Birnen drin :)

fslls Interesse gerne pn :)
 
Was war die Konsequenz bei den Bekannten?
20€ und die Leuchten weg.
War bei der Dämmerung rein theoretisch hätten sie die Weiterfahrt untersagen können.. aber ich war nicht weit und konnte schnell mit passenden Birnen aushelfen 😁

Die freundlichen haben auch mitgeteilt das sie eigentlich ohne Betriebserlaubnis fahren und das dann normal weitere 50€ kosten würde sie es aber dabei belassen.

Hab mir die m-tec superwhite eingebaut..
Passen farblich perfekt zum led Standlicht in der Mitte :)
 
Hier mal im eingebauten zustand......
Hey mach dir keinen Kopf , das funktioniert... ich fahre LED schon seit zwei Jahren in einer Honda CBR 600 RR und das geht tadellos . Die Temperatur liegt im Bereich einer Normalen H7 Birne , es dauert nur etwas bis du die Im Zentrum des Scheinwerfers Halbwegs ausgerichtet hast und die Scheinwerfer müssen auch Korrigiert werden .
 
welche LED passen denn aktuel in die Tuono rein. Die ich habe gibt es wohl nicht mehr im Moment. Weder bei Ebay noch Amazon. Novsight A385-N7-H7

Hab mir letzte Woche diese hier in meine 18er Tuono Fac eingebaut:
Passen mit leichtem drücken unter die normalen Deckel. Ich musste auch nix mehr ausrichten. Hab mir vorher die Höhe der originalen an der Garagenwand markiert und das hat optimal gepasst.
Bin auch Freitag ca. 100km im dunklen rumgefahren und mir wurde bisher noch nicht aufgeblendet. Die Dinger sind so brutal hell, da Leuchten dir die Augen als würdest du in die Sonne gucken.

Werd jetzt noch das Fernlicht tauschen und dann den Krams so umklemmen, dass auch bei FL alle Funzeln an bleiben, dann ists ein Traum.


Mir gings einfach auf den Zeiger, ich fahre gern Tagestouren und hab keine Lust um ne gewisse Uhrzeit gezwungenermaßen den Anker zu werfen und schnellstmöglich über die AB heimzufahren, nur weil es dunkel wird. Und weil ich ne Anfahrt von 100km in die Vogesen hab nutz ich die Zeit vor Ort dann doch gerne komplett aus. Bekomm ja den Hals nicht voll..:giggle:
Ist mir jetzt 4x in den letzten beiden Monaten passiert, dass ich erst um 12 in der Nacht heimkomm und da ists mit den originalbirnen einfach ein Drama. Da muss man sich hinter nen Auto klemmen, um nicht mit 30 über die LS zu fahren, weil man nicht weiter als nen Meter vorraus sieht.
 
Hab mir letzte Woche diese hier in meine 18er Tuono Fac eingebaut:
Passen mit leichtem drücken unter die normalen Deckel. Ich musste auch nix mehr ausrichten. Hab mir vorher die Höhe der originalen an der Garagenwand markiert und das hat optimal gepasst.
Bin auch Freitag ca. 100km im dunklen rumgefahren und mir wurde bisher noch nicht aufgeblendet. Die Dinger sind so brutal hell, da Leuchten dir die Augen als würdest du in die Sonne gucken.

Werd jetzt noch das Fernlicht tauschen und dann den Krams so umklemmen, dass auch bei FL alle Funzeln an bleiben, dann ists ein Traum.


Mir gings einfach auf den Zeiger, ich fahre gern Tagestouren und hab keine Lust um ne gewisse Uhrzeit gezwungenermaßen den Anker zu werfen und schnellstmöglich über die AB heimzufahren, nur weil es dunkel wird. Und weil ich ne Anfahrt von 100km in die Vogesen hab nutz ich die Zeit vor Ort dann doch gerne komplett aus. Bekomm ja den Hals nicht voll..:giggle:
Ist mir jetzt 4x in den letzten beiden Monaten passiert, dass ich erst um 12 in der Nacht heimkomm und da ists mit den originalbirnen einfach ein Drama. Da muss man sich hinter nen Auto klemmen, um nicht mit 30 über die LS zu fahren, weil man nicht weiter als nen Meter vorraus sieht.
Wie siehts mit der Hitzeentwicklung im Scheinwerfergehäuse aus? Bin nämlich auch am überlegen umzurüsten und wenn die den Gegenverkehr nicht blenden, ist es ein dickes Sicherheitsplus für 30 Euro. Legalität hin oder her.
 
Wie siehts mit der Hitzeentwicklung im Scheinwerfergehäuse aus? Bin nämlich auch am überlegen umzurüsten und wenn die den Gegenverkehr nicht blenden, ist es ein dickes Sicherheitsplus für 30 Euro. Legalität hin oder her.

Hitzeentwicklung im Gehäuse durch die passive Kühlung der LEDs absolut im grünen Bereich, kein Grund zur Sorge, selbst an heißen Tagen.
Aus meiner Sicht DAS Plus an Sicherheit auf der Straße, da man durch das blauweiße, kalte Licht auffälliger ist und somit deutlich früher gesehen wird. Zudem sieht man selbst bei Dämmerung oder Finsternis um Welten besser, als mit den Standard Funseln. Für mich ein absoluter No-Brainer und seine 30€ definitiv Wert.

Ich spreche von diesem Modell, welches ich seit letztem Jahr verbaut habe:

 
Hitzeentwicklung im Gehäuse durch die passive Kühlung der LEDs absolut im grünen Bereich, kein Grund zur Sorge, selbst an heißen Tagen.
Aus meiner Sicht DAS Plus an Sicherheit auf der Straße, da man durch das blauweiße, kalte Licht auffälliger ist und somit deutlich früher gesehen wird. Zudem sieht man selbst bei Dämmerung oder Finsternis um Welten besser, als mit den Standard Funseln. Für mich ein absoluter No-Brainer und seine 30€ definitiv Wert.

Ich spreche von diesem Modell, welches ich seit letztem Jahr verbaut habe:

Vielen Dank für die Antwort.
Vorallem gibt es auch noch quasi passiv, eine geile Optik dazu.
 
Wie siehts mit der Hitzeentwicklung im Scheinwerfergehäuse aus? Bin nämlich auch am überlegen umzurüsten und wenn die den Gegenverkehr nicht blenden, ist es ein dickes Sicherheitsplus für 30 Euro. Legalität hin oder her.

Kann da @Smallblock nur beipflichten. Hab die jetzt ca. 3000km drin, noch keine Lichthupe bekommen.
Mit den Lüftern, die an den LEDs dran sind, klappt das anscheinend gut mit der Hitzeentwicklung. Hatte selbst bei 600km bei 35Grad keine Probleme. Nix verschmort oder sonstwie auffällig.

Eindeutig wirst du dadurch besser gesehen, auch bei Tag. Vor allem im Wald oder wenn die Sonne niedrig/gefährlich steht. Haben mir jetzt auch schon viele Kollegen bestätigt.
Ab und an kanns etwas blenden, das ist aber technisch nicht anders möglich und fällt nur bei den oem Birnen nicht so auf:
Bei starker Beschleunigung tauchts hinten ein, der Winkel ist anders und dann ist der Lichtkegel kurzzeitig relativ hoch.
Und in Rechtskurven. Durch die Schräglage wandert der Lichtkegel links zwangsläufig auch hoch und ist dann im Sichtfeld vom Gegenverkehr.
 
Hat von euch jemand bei einer Kontrolle mit den LEDs jemals Probleme bekommen. ?
 
Hat von euch jemand bei einer Kontrolle mit den LEDs jemals Probleme bekommen. ?
Bin seit über zwei Jahren, als ich die Dinger reingemacht habe, in keine Kontrolle gekommen!
Kann also dazu nix sagen!
Musste aber in der Zwischenzeit zum TÜV

Das hat den Prüfer nicht interessiert!
Licht hat funktioniert und ist sauber eingestellt, das wars!
Also null Probleme bisher damit!
 
Bin seit über zwei Jahren, als ich die Dinger reingemacht habe, in keine Kontrolle gekommen!
Kann also dazu nix sagen!
Musste aber in der Zwischenzeit zum TÜV

Das hat den Prüfer nicht interessiert!
Licht hat funktioniert und ist sauber eingestellt, das wars!
Also null Probleme bisher damit!

Jawohl, kann ich so bestätigen. Null Probleme beim TÜV. In eine Verkehrskontrolle bin ich bislang mit dem Motorrad in bald 12 Jahren noch nicht gekommen - toi, toi, toi!😇
 
Motoplex
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