LED - Tuning !

WSC-Neuss Shop
Brauchst doch nur die H7 kaufen. Evt noch die großen Abdeckkappen.
Würde aber das Geld nicht investieren.
Das E Zeichen wird dir nichts nutzen, da es kein Zulassung für Motorräder gibt.
 
Hm, danke, also ist Osram wohl ( hoffentlich ) noch dabei eine Zulassung für Motorräder zu erwirken... Daher findet man auch nichts für die Bikes... naja dann abwarten
 
Alles was ich gefunden habe, war für PKW´s
Dann hast du nicht richtig gelesen.H7 ist H7, ob nun im Motorrad oder PKW etc. eingesetzt ist egal.
Zugelassene Nachrüst-LED Leuchtmittel für den Hauptscheinwerfer von Motorrädern gibt es bisher nicht. Bei den PKW nur für bestimmte Typen, da diese Zulassung immer nur in Zusammenhang mit dem jeweils verwendeten Originalscheinwerfer besteht. Auch dort ist die Auswahl bisher auf wenige, aktuelle Modelle beschränkt.
 
Dann hast du nicht richtig gelesen.H7 ist H7, ob nun im Motorrad oder PKW etc. eingesetzt ist egal.
Zugelassene Nachrüst-LED Leuchtmittel für den Hauptscheinwerfer von Motorrädern gibt es bisher nicht. Bei den PKW nur für bestimmte Typen, da diese Zulassung immer nur in Zusammenhang mit dem jeweils verwendeten Originalscheinwerfer besteht. Auch dort ist die Auswahl bisher auf wenige, aktuelle Modelle beschränkt.
Hi, sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte alles was ich Zugelassen fand, war nur für PKW. Ich dachte das es für Motorräder ebenfalls schon eine KBA Zulassung gibt.
 
Hi, sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte alles was ich Zugelassen fand, war nur für PKW. Ich dachte das es für Motorräder ebenfalls schon eine KBA Zulassung gibt.
Alles gut, war ja zugegebenermaßen auch etwas provokativ von mir.
Es gibt aber bereits zahlreiche Threads zu dem Thema und dann wäre dies auch bereits über die Suche geklärt gewesen.
 
(y)🙏 ich gestehe ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen. Deiner stach mir dann kurz bevor ich ausschalten wollte ins Auge und naja den Rest haben wir ja nun geklärt 😉🤣
Passt ich weiß bescheid und folge weiterhin aufmerksam 🤓
 
Tja Jürgen besser späte als nie 😅Meine Novsight sind jetzt seit über 20.000km drin und verrichten ihren Dienst hervorragend 👍
Servus früher wollte ich auch nie Nachts fahren 🤣😂mit dem Licht geht das Super....ja als ich im Rückspiegel sah wie manche da mit dem Licht...rumblenden musste ich das auch haben 🤷‍♂️👍😉
 
Ich fahre die Philips H7 LED in meinem Auto. Sie sind auch fürs Auto zugelassen (ABE). Das Licht ist deutlich besser. Allerdings musste ich die Scheinwerfer noch minimal nachkalibrieren.

Ich habe davor schon mal mit nicht zugelassenen LED Lampen rumprobiert (Novsight waren allerdings nicht dabei). Die haben quasi überall hin gestrahlt. Sie waren hell, aber es war völlig unmöglich sie vernünftig einzustellen. Davon halte ich gar nichts. Das ist nur ein Sicherheitsrisiko für den Gegenverkehr.
Ich denke nicht, dass es in absehbarer Zeit ABE`s für Mopeds geben wird (Philips/Osram), da der Markt zu klein ist.

Ob man bei einem Moped, was vermutlich nur in Ausnahmefällen im wirklich Dunkeln bewegt wird, mit illegalen LED bestücken muß, die dann mit hoher Wahrscheinlichkeit den Gegenverkehr blenden, muß jeder für sich selber entscheiden.
 
Ich fahre die Philips H7 LED in meinem Auto. Sie sind auch fürs Auto zugelassen (ABE). Das Licht ist deutlich besser. Allerdings musste ich die Scheinwerfer noch minimal nachkalibrieren.

Ich habe davor schon mal mit nicht zugelassenen LED Lampen rumprobiert (Novsight waren allerdings nicht dabei). Die haben quasi überall hin gestrahlt. Sie waren hell, aber es war völlig unmöglich sie vernünftig einzustellen. Davon halte ich gar nichts. Das ist nur ein Sicherheitsrisiko für den Gegenverkehr.
Ich denke nicht, dass es in absehbarer Zeit ABE`s für Mopeds geben wird (Philips/Osram), da der Markt zu klein ist.

Ob man bei einem Moped, was vermutlich nur in Ausnahmefällen im wirklich Dunkeln bewegt wird, mit illegalen LED bestücken muß, die dann mit hoher Wahrscheinlichkeit den Gegenverkehr blenden, muß jeder für sich selber entscheiden.
Mein Kumpel ud ich fahren beide eine Tuono. Er mit original Licht und ich mit LED.
Schon allein von der Sichtbarkeit am Tage ist das ein riesen Unterschied. Ich habe noch nie eine Lichthupe vom Gegenverkehr erhalten. Würde nicht mehr zurück wechseln wollen. Es ist auch mein Leben was daran hängt, wenn ich übersehen werde.
 

Anhänge

  • IMG_20210917_145906.jpg
    IMG_20210917_145906.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 72
Ob man bei einem Moped, was vermutlich nur in Ausnahmefällen im wirklich Dunkeln bewegt wird, mit illegalen LED bestücken muß, die dann mit hoher Wahrscheinlichkeit den Gegenverkehr blenden, muß jeder für sich selber entscheiden.
:unsure: wie kommst du auf die hohe Wahrscheinlichkeit den Gegenverkehr zu blenden ? Hier sind ja einige mit LED unterwegs, davon hab ich noch nie etwas gelesen. Ich hab zwar auch schon ab und zu die Lichthupe bekommen, das hatte aber nichts mit den LED zu tun, eher mit der Richtgeschwindigkeit....:X3: :sneaky:
 
Motoplex
Oben Unten